Der Spielbericht

Datum

29.10.2016 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Heymann - Michaelis, Dittrich, Hälsig, Detzner - Walther (51. Lindner), Wiedner(C), Richter (65. Stübner), Walzel - Rehwagen, Krübel (36. Lindner, Walther70. )

Aufstellung Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Lindner, Lindner, Stübner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

71. Celina Rehwagen 1:0

Aue

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Ein Sieg des Willens einer ganzen Mannschaft!

Unsere Mannschaft bleibt auch nach dem 7. Spieltag der Landesliga ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit einem 1:0 gegen den FC Erzgebirge Aue, konnte gegen einen direkten Konkurrenten dreifach gepunktet werden.

Dabei waren die Vorraussetzungen alles andere als günstig. Mit Giulia Barthel fiel eine der wichtigsten Spielerinnen des Teams aus. Zudem konnte die zuletzt stark aufspielende Marie Schnabel wegen eines Grippe Virus nicht mitwirken. Als beim Aufwärmen auch noch Spielmacherin Nadine Stübner passen mußte, waren die Sorgenfalten des Trainerteams schon ziemlich groß geworden. Zudem sollte der mittlerweile eher einer Kuhweide gleichende Rasen auf dem Sportplatz am Neubauernweg beiden Teams ein kontrolliertes Spielen so gut wie unmöglich machen. 

Den Mädels war in der Besprechung mit auf den Weg gegeben worden Geduld zu haben und vielleicht auf den entscheidenten Ball zu warten der das Spiel entscheiden könnte. Man erwartete einen tief stehenden Gegner, der auf Ballverluste warten würde, um dann blitzschnell umzuschalten. Die Mädels unserer Viererkette waren entsprechend darauf eingestellt. Ein torreiches Spiel, war so von vorneherein nicht zu erwarten.

Für Nadine war Lucie Krübel, allerdings noch mit viel Trainingsrückstand, in die Startelf gerückt. Wie erwartet, stand Aue ziemlich tief. Beide Mannschaften fanden zunächst kein Mittel um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Beide Abwehrreihen dominierten. Viele Ballverluste prägten auf beiden Seiten das Bild. Dennoch sollte unsere Mannschaft die Chance zur Führung bekommen, als Celina Rehwagen plötzlich allein vor der Keeperin stand. Diese konnte aber überragend parieren. Es war kein schön anzusehendes Spiel. Aber was unsere Abwehrkette, allem voran Marlene Michaelis, an Bällen ablief war einfach überragend! Luisa Heymann im Tor, mußte in der ersten Hälfte nicht einmal ernsthaft eingreifen. 

Nach der Pause kam der Gegner spielerisch etwas besser mit den Bedingungen klar. Doch unsere Mannschaft setzte einen unbändigen Kampfgeist dagegen. Aue konnte sich eigentlich nie bis direkt vors Tor durchspielen und versuchte es nun mit Weitschüßen. Doch Keeperin Luisa hatte einen bomben Tag erwischt. Jeder Ball der in Richtung ihres Tores flog, landete sicher in ihren Armen. So langsam wurde klar, wer hier das erste Tor erzielt, der gewinnt das Spiel.

Eine Umstellung im Mittelfeld, machte unser Spiel sofort gefährlicher. Zudem war die eigentlich nicht spielfähige Nadine nun nicht mehr zu halten und wollte unbedingt aufs Feld. Man konnte sehen wie bei den Mitspielerinnen sofort die Köpfe hoch gingen. Doch eine andere Szene sollte zum Schlüsselereignis werden. Als nach einem weiten Ball Aue Keeperin Lieschke aus dem Tor rutschte um den Ball abzuwehren und danach auf dem Matsch nicht mehr zum Halten kam, traf sie dabei unglücklich Lucie Lindner, für die das Spiel damit leider beendet war. Für sie kam Henna Walther zurück ins Spiel. Diese war noch keine Minute wieder auf dem Platz, als sie ein Zuspiel von Lisa Wiedner erreichte. Sie spielte den Ball sofort weiter auf Celina Rehwagen, die aus spitzem Winkel überlegt ins lange Eck einschoß. Was für ein Jubel! 

Sofort wurde die Taktik auf Abwehrriegel umgestellt. Aue sollte in den letzten 9 Minuten keine ernsthafte Torchance mehr bekommen. Stattdessen konterte unser Team jetzt gefährlich und hatte nach einem Schuß von Henna und einem Kopfball von Nadine sogar noch die Chance den zweiten Treffer zu erzielen.

Aue hatte vielleicht etwas mehr vom Spiel, aber unser Team zeigte einen unbändigen Kampfgeist mit viel Biss und hatte zudem die besseren Torchancen. Somit ist dieser Sieg durchaus als verdient einzustufen! Unsere Taktik ging diesmal genau auf. Nächste Woche testen wir bei den Frauen von Wacker Rottleberode aus der Verbandsliga Sachsen Anhalt.

Auch wenn sich einige der Auer Betreuer und Eltern an den Jubelgesängen unserer Mäddels störten, möchten wir betonen daß diese nicht gegen die Auer Spielerinnen gerichtet waren, deren Leistung wir akzeptieren und denen wir für die restliche Saison noch viel Erfolg wünschen!

 

Das Spielstenogramm

36. min Spielstand: 0:0
Lucie Lindner kommt für Lucie Krübel

51. min Spielstand: 0:0
Lina Lindner kommt für Henna Walther

65. min Spielstand: 0:0
Nadine Stübner kommt für Helen Richter

70. min Spielstand: 0:0
Henna Walther kommt für Lucie Lindner

71. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Celina Rehwagen

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.