Der Spielbericht

Datum

12.11.2016 15:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Oswaldweg Kunstrasen

Zuschauer

52
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Eiche Reichenbrand

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Eiche

Wagner-Gläser-Puff-Kandetzki-Böhm-Freitag-Glaubitz-Eckert-Schubert Trainer: Dino Puff

Aufstellung CFC

Heymann - Michaelis - Dittrich - Wiedner(C) (73. Hälsig) - Detzner - Walzel (52. Lindner) - Richter (41. Schnabel) - Barthel - Rehwagen (79. Stoepel)
 

Auswechselbank

Hopfe-Beyer-Richter

Auswechselbank

Hälsig, Stoepel, Schnabel, Lindner, Lindner
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Eiche

-

CFC

31. Celina Rehwagen 0:1
77. Celina Rehwagen 0:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Erfolgreich gegen einen starken Gegner!

Unsere B-Juniorinnen haben auch beim SV Eiche Reichenbrand ihre beeindruckende Serie fortgesetzt. Gegen einen Gegner, der in der Vorwoche noch mit 3:2 beim FC Erzgebirge Aue gewonnen hatte, war man im Vorfeld bereits gewarnt. Zudem mußte man sich wieder auf das ungeliebte Neunersystem, mit verkürztem Spielfeld einstellen.

Dennoch kam unser Team gut ins Spiel und hatte bereits nach 2 Minuten die riesige Chance in Führung zu gehen. Doch Celina ballerte nach Zuspiel von Lisa freistehend in die Wolken. Besser machte sie es nach 12 Minuten, als sie den Ball von Giulia bekam. Doch der Schiedsrichter hatte als einziger eine Abseitsstellung gesehen.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Eine kompakte Eiche Devensive, machte es unseren Mädels schwer sich echte Chancen herauszuspielen. Auf der Gegenseite konnte auch unsere Hintermannschaft um Ciara und Marlene die Eiche Angriffe unterbinden, bevor sie für echte Gefahr sorgen konnten. 

Doch nach 31 Minuten hatten unsere Mädels die entscheidente Lücke gefunden. Lisa steckte den Ball auf Celina durch, die mit präzisem Flachschuß zur dennoch verdienten Führung einschoß. Diese wurde jetzt erstmal unaufgeregt in die Pause gebracht.

Nach dem Wechsel kam Marie für Helen ins Spiel. Zunächst einmal bekam Eiche nun etwas Oberwasser und wurde gefährlicher. So lag der Ball nach einer Ecke plötzlich im CFC Tor. Doch der Ball war vorher im Toraus gewesen. Dennoch war daß Warnung genug wieder selbst die Initiative zu ergreifen. Es folgte eine weitere Umstellung Giulia wechselte ins zentrale Mittelfeld und Lina agierte als zweite Spitze. Nun verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Hälfte der Gastgeberinnen. Diese hatten dann richtig Glück, als ein Kopfball von Lisa von den Händen der Keeperin an die Latte gelenkt wurde und Linas Nachsetzen mit dem Oberkörper auf der Torlinie geklärt wurde. Marie verteilte nun klug die Bälle, während Giulia immer wieder als dritte Spitze mit nach vorn ging. Leider gingen Schüße von ihr und Celina knapp daneben. Es ging munter Hin- und Her. Aber große Chancen gab es nur auf einer Seite, da unsere Abwehr- auch Lea agierte nun etwas defensiver- nahezu sämtliche Bälle der Eiche Angriffe ablief.

Dennoch wollte man nun auf Nummer sicher gehen und die eigentlich in der Abwehr gesetzte, gesundheitlich angeschlagene Channy kam um den Sieg in den letzten Minuten zu sichern. 3 Minuten vor dem Ende folgte die Erlösung, als Celina einen Eckball von Marie volley in die Maschen hämmerte. Es folgte noch der schönste Angriff des Spiels. Marie paßte mit wuderschönem Lupfer Celina direkt in den Lauf. Diese testete mit einem strammen Schuß die Standfestigkeit des Eiche Pfostens. Kurz darauf durfte sie sich von den Eltern und Mitspielern feiern lassen und Mandy kam noch zu ihrem Einsatz. Danach grenzenloser Jubel über die Herbstmeisterschaft. Eiche hat es uns alles andere als leicht gemacht und kompakt dagegengehalten. Am Ende hat die spielerisch stärkere Mannschaft gewonnen, auch weil da ein Team auf dem Platz steht, wo sich keine zu schade ist für die andere die "Drecksarbeit" zu verrichten und jede die andere so akzeptiert wie sie ist! Auch Fehler werden intern kritisch angesprochen und ausgewertet und das Trainerteam sorgt dafür, daß niemand die Bodenhaftung verliert. So werden wir auch nächste Woche den bisher punktenlosen 1.FFC Chemnitz ernst nehmen und erneut versuchen unsere beste Leistung abzurufen! Wenn das gelingt, wäre man nach der Hinrunde ungeschlagen... diese Aufgabe werden wir wieder mit voller Konzentration angehen!

Gute Besserung unserer Giulia! Wir hoffen die beiden Verletzungen sind nicht so schlimm, daß Du nächste Woche wieder mitwirken kannst! Das gleiche gilt für Nadine, für die das Fußballjahr 2016 wohl bereits beendet ist. Dagegen erfreulich, daß Meike erstmals seit Februar wieder mit dem Team trainieren konnte!

 

Das Spielstenogramm

31. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Celina Rehwagen

41. min Spielstand: 0:1
Marie Schnabel kommt für Helen Richter

52. min Spielstand: 0:1
Lina Lindner kommt für Alina Walzel

73. min Spielstand: 0:1
Chantal Hälsig kommt für Lisa Wiedner

77. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Celina Rehwagen

79. min Spielstand: 0:2
Mandy Stoepel kommt für Celina Rehwagen

Weitere Partien dieser Vereine

14. Spieltag
Sa, 26.05.18 Anstoß: 16:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 7 Chemnitzer FC
Finale
Mo, 21.05.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 21.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Eiche Reichenbrand
17.Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Eiche Reichenbrand
8.Spieltag
Sa, 12.11.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 2 Chemnitzer FC

5 Spiele gefunden.