Der Spielbericht

Datum

25.03.2017 14:00 Uhr

Stadion

Stadion Wurzener Straße

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FFC Fortuna Dresden

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Rähnitz

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Richter, Michaelis, Dittrich, Detzner - Schnabel (41. Lindner, Schnabel65. ), Stübner (52. Krübel, Rehwagen(C)78. ), Sandig (65. Stübner, Krübel52. ), Walzel - Rehwagen(C) (65. Lindner), Barthel
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Krübel, Lindner, Lindner
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Rähnitz

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Hart erkämpfter Punktgewinn

Unsere Mädels haben sich mit unbändigem Wille ein 0:0 Unentschieden bei Fortuna Dresden erkämpft. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr und so mußte einem in den ersten 20 Minuten Angst und Bange werden um unsere Mannschaft. Dresden wollte mit aller Macht den Abstand auf unsere Mädels verkürzen. Doch die Abwehr um Marlene Michaelis und Ciara Dittrich bildete einen Turm in der Schlacht. Als dann Keeperin Luisa Heymann noch einen "Unhaltbaren" aus der Ecke kratzte, war auch endlich allen bewußt daß man selbst mehr tun mußte. Als urplötzlich Nadine Stübner aus 20 Metern abgezogen hatte, konnte die Dresdner Keeperin nur noch hinterherschauen, wie der Ball an die Unterkante der Latte klatschte, aber leider von dort zurück ins Feld sprang. Jetzt wurden die Dresdnerinnen etwas vorsichtiger und es gab ein intensives Spiel im Mittelfeld, ohne viele Chancen. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel agierte Dresden wieder dominanter, verpaßte es aber sich größere Chancen zu erspielen. Diese gab es stattdessen auf der anderen Seite. So ging ein Schuß von Celina Rehwagen knapp am linken Pfosten vorbei und bei einem Schuß von Giulia Barthel war die Keeperin auf dem Posten. Beim Versuch von Alina Walzel hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, aber irgendwie konnte die Keeperin den Ball noch an den Pfosten lenken.

Als dann Celina Rehwagen im Strafraum gleich von 2 Spielerinnen gefoult worden war, gab es den fälligen Strafstoß. Leider wollte es Lea Detzner zu genau machen und traf den Innenpfosten, von dem der Ball zum dritten Mal in diesem Spiel zurück ins Feld sprang. Für die Dresdnerinnen war dies nochmal ein Wachruf, der in den letzten Minuten in einen wahren Sturmlauf mündete. Unsere von Krankheiten und Verletzungen gebeutelte Mannschaft stemmte sich mit den letzten Kräften dagegen. Es wurde jetzt eine reine Abwehrschlacht. So hatten nun die Gastgeberinnen ihre größte Chance zur Führung, als eine Spielerin allein auf Luisa zulief. Doch diese blieb cool und lange stehen und verhinderte die Niederlage.

Zwar schauten nach dem Schlußpfiff einige etwas enttäuscht aus, aber nach dem Spielverlauf kann man wirklich von einem Punktgewinn sprechen! Somit konnte ein direkter Konkurrent auf Abstand gehalten werden und man behält selbst alles in der Hand! Dennoch muß gegen Johannstadt spielerisch eine deutliche Steigerung her! Hoffentlich wieder mit einer gesunden Elf, gilt es dann 3 Punkte in Chemnitz zu behalten!

 

Das Spielstenogramm

41. min Spielstand: 0:0
Lina Lindner kommt für Marie Schnabel

52. min Spielstand: 0:0
Lucie Krübel kommt für Nadine Stübner

64. min Spielstand: 0:0
Elfmeter verschossen: Lea Detzner

65. min Spielstand: 0:0
Marie Schnabel kommt für Lina Lindner

65. min Spielstand: 0:0
Lucie Lindner kommt für Celina Rehwagen

65. min Spielstand: 0:0
Nadine Stübner kommt für Meike Sandig

78. min Spielstand: 0:0
Celina Rehwagen kommt für Lucie Krübel

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9. Spieltag
Sa, 11.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Sa, 25.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 0 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
Sa, 04.06.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 12.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 3 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
Sa, 31.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 1.FFC Fortuna Dresden
15. Spieltag
Sa, 13.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
10. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. 5 : 1 Chemnitzer FC
Turnier Fortuna Dresden
So, 04.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
20.Spieltag
Sa, 21.06.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10.Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 16:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 7 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Mi, 20.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Sachsenpokal Runde 1
Sa, 31.08.13 Anstoß: 10:30 Uhr (Sachsen Pokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9.Spieltag
Sa, 25.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 3 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Hallenturnier Rähnitz
So, 06.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 14:35 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale Landespokal
Sa, 18.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
5. Spieltag
Do, 09.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
12. Spieltag
Sa, 19.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
5. Spieltag
Sa, 03.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 3 Chemnitzer FC

26 Spiele gefunden.