Der Spielbericht

Datum

15.10.2016 15:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Langenbach

Zuschauer

22
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

VFL Wildenfels

0 : 6

Chemnitzer FC

Aufstellung Wildenfels

unbekannt

Aufstellung CFC

Walther - Lindner (74. Kahl, Stoepel63. ), Dittrich, Hälsig, Lindner - Schnabel, Detzner, Richter, Walzel - Stoepel (12. Kahl, Stoepel63. ), Rehwagen(C)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Kahl
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Wildenfels

-

CFC

28. Celina Rehwagen 0:1
29. Celina Rehwagen 0:2
62. Celina Rehwagen 0:3
69. Marie Schnabel 0:4
84. Celina Rehwagen 0:5
88. Celina Rehwagen 0:6
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Trotz deutlichem Erfolg viel Luft nach oben

Unsere B-Juniorinnen haben beim Landesklassevertreter VFL Wildenfels mit 6:0 gewonnen. Dabei genügte eine allenfalls durchschnittliche Leistung zum hohen Erfolg.

Von Beginn an setzten sich unsere Mädels in der Hälfte des Gegners fest, der kaum zu eigenen Aktionen kam. Doch auch selbst spielte man zu fahrig-statt den Ball laufen zu lassen, wurde oft in den Gegner hineingelaufen, was zu einigen Presschlägen führte. Auch im Abschluß agierte man zu umständlich. Statt den Abschluß zu suchen, kam meist ein Haken zuviel und die Situation verpuffte.Zudem war die Keeperin bei mehreren Schüssen von Celina Rehwagen auf dem Posten.

So mußte ein krasser Fehler der Gastgeberinnen zur Führung herhalten. Als die Keeperin einen Abstoß Celina genau vor die Füße schoß, bedankte sie sich artig für das Geschenk. Und nur eine Minute später, wurde endlich mal Fußball gespielt. Helen Richter hatte sich über links durchgesetzt und spielte präzise zu Celina, die ihren 2. Treffer erzielen konnte.

Das positive war, daß die Gastgeberinnen fast komplett von unserem Tor ferngehalten wurden. Außer einem Freistoß hatte Wildenfels keinen nennenswerten Abschluß zu verzeichnen.

Dennoch fiel die Pausenansprache kritisch aus. Die Mädels wurden ermahnt das Tempo zu erhöhen und den Abschluß zu suchen. Zudem erhielten die Mädels eine Vorgabe, die es galt umzusetzen. Chancen gab es wieder genug, aber es sollte bis zur 62. Minute dauern, ehe wiederum Celina auf 3:0 erhöhte. Wenig später konnte auch Marie Schnabel mit einem Schuß unter die Latte ihr erstes Saisontor erzielen, was ihr sichtlich Auftrieb gab. Kurz darauf setzte sie sich im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durch, aber ihr Schuß trudelte vom Innenpfosten auf der Linie entlang, so daß die Keeperin den Ball noch zu fassen bekam. Längst wurde die eigentliche Abwehrchefin Ciara auf die Außenbahn beortert und sorgte dort für Gefahr.

Die Mannschaft wollte die Vorgaben des Trainers erfüllen und vernachlässigte das Abwehrverhalten dadurch etwas. So kam Wildenfels zu einigen gefährlichen Kontern. Aber Keeeperin Henna Walther verhinderte mit einer Wahnsinns Doppelparade den Ehrentreffer der Gastgeberinnen. Es wird eine schwierige Entscheidung, wer im nächsten Spiel das Tor hüten darf.... 

In den letzten Minuten konnte man durch zwei weitere Treffer von Celina auf 6:0 erhöhen. Dennoch wissen wir das im nächsten Spiel in Johannstadt eine gewaltige Steigerung nötig ist, um den ersten Tabellenplatz zu sichern. Wir haben keine Zweifel, daß die Mannschaft in der Lage ist mindestens eine Schippe draufzulegen! 

 

Das Spielstenogramm

12. min Spielstand: 0:0
Leonie Kahl kommt für Mandy Stoepel

28. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Celina Rehwagen

29. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Celina Rehwagen

62. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Celina Rehwagen

63. min Spielstand: 0:3
Mandy Stoepel kommt für Leonie Kahl

69. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Marie Schnabel

74. min Spielstand: 0:4
Leonie Kahl kommt für Lucie Lindner

84. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Celina Rehwagen

88. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Celina Rehwagen

Weitere Partien dieser Vereine

Hallenturnier Wildenfels
So, 08.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen 2016/17)

VFL Wildenfels - : - Chemnitzer FC
Test 2
Sa, 15.10.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele B-Juniorinnen)

VFL Wildenfels 0 : 6 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.