Der Spielbericht

Datum

30.08.2008 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz am Neubauernweg

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

3 : 0

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Eichler - Lindner, Krause, Müller, Domes - Ender, Harbeck, Neubert, Börner (69. Görner) - Hübsch, Endmann

Aufstellung FCE

unbekannt
 

Auswechselbank

Görner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jens Berger

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

13. Anne Harbeck 1:0
29. Nicole Neubert 2:0
66. Nicole Neubert 3:0

FCE

-
 
Der Spielbericht von tender (IK)

Die B-Mädels unseres Chemnitzer FC sind ordentlich in die neue Saison gestartet. Nach dem Weggang einiger Leistungsträger war es für den Trainerstab schon die erste Standortbestimmung. Doch ihre Hausaufgaben erledigten die himmelblauen Kickerrinnen mit Zufriedenheit. Sie gewannen ihr Heimspiel am Sonnabend, dem 30.08.2008, in der Landesliga Sachsen zu Hause gegen die gleichaltrigen Mädels vom FC Erzgebirge Aue mit 3:0. Damit konnten sie die ersten Punkte verbuchen und blieben gleichzeitig ohne Gegentreffer. In einer fairen Begegnung siegte unter'm Strich die bessere Mannschaft, denn nach den Spielanteilen und den Torchancen hatte das Team von Trainer Jens Berger und Mannschaftsleiter Toralf Ender an diesem Samstagnachmittag einfach die Nase vorn. Aber auch die Veilchen aus dem Lößnitztal hatten so ihre Möglichkeiten, vergaben diese aber zu Gunsten unseres Torverhältnisses. Doch lange Zeit hielten die Auer gut dagegen. Zunächst kam man etwas schwer ins Spiel, musste sich vor allem spielerisch noch steigern. So war es in der 13. Spielminute logischerweise eine Standardsituation, die zur 1:0-Führung für Himmelblau führte. Einen fälligen Freistoß von der linken Seite brachte Ariane Krause vor die Strafraumgrenze und Kapitän Anne Harbeck vollendete das Zuspiel. Nach gut 20 Minuten wurden die spielerischen Vorteile allerdings zunehmend erkennbar, doch die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Die Schützin des 1. Tores konnte frühzeitig auf 2:0 erhöhen, doch die Kugel wollte nicht in den Auer Kasten. In der 29. Minute änderte sich das aber zum Glück, die flinke Stürmerin Nicole Neubert wurde steil nach vorn geschickt und verwertete diesen Pass gekonnt zum 2:0 für den CFC. In der 38. Spielminute dann auch ein Achtungszeichen der Gäste, die nie aufgaben und unsere Verteidigung beschäftigten, doch Abwehrchefin Louisa Lindner agierte abgeklärt und ließ wie so oft nichts anbrennen. Dann war Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde konzentriert weiter gearbeitet, Nicole Neubert hatte nach Vorarbeit von Rebecca Domes ein weiteres Tor auf dem Schlappen, doch die Gästekeeperin parierte den satten Schuss aus gut 16 m bravourös (42.). Unsere Himmelblauen erarbeiteten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Aus dem Mittelfeld heraus wurden über Anne Harbeck, Rebecca Domes und auf der rechten Seite über Vanessa Ender immer wieder Angriffe gestartet. In Minute 66 dann wieder so ein schöner und präziser Pass in die Tiefe durch Stephanie Endmann, Neubert bedankte sich mit dem 3:0 und der Vorentscheidung in dieser Partie. Auch die Auer hatten nochmals die Möglichkeit zum Anschluss, doch Lindner rettete auf der Linie. Trotz des engen Kaders von nur 12 Spielerinnen konnte man unserer Elf ein gutes Spiel bescheinigen, auf allen Positionen wurde ordentlich gearbeitet. Auch die in Minute 70 eingewechselte Sandra Görner fügte sich prima ein und ersetzte die ebenfalls gut spielende Emily Börner gleichwertig.

 

Das Spielstenogramm

13. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anne Harbeck

29. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Nicole Neubert

66. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Nicole Neubert

69. min Spielstand: 3:0
Sandra Görner kommt für Emily Börner

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.