Der Spielbericht

Datum

11.10.2008 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

64
 
 

Schiedsrichter

Martin Wadewitz (Lindenau) 

SRA

Marcel Bobach und Uwe Koster
 
 

FC Erzgebirge Aue

3 : 5

Chemnitzer FC

Aufstellung FCE

unbekannt

Aufstellung CFC

Hübsch - Lindner, Krause, Müller, Endmann - Ender, Domes, Neubert, Börner - Görner, Harbeck
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Berger
 

So fielen die Tore

FCE

13. unbekannt 1:0
49. unbekannt 2:2
76. unbekannt 3:5

CFC

25. Vanessa Ender 1:1
44. Anne Harbeck 1:2
50. Nicole Neubert 2:3
52. Vanessa Ender 2:4
65. Anne Harbeck 2:5
 
Der Spielbericht von tender (IK)

Die B-Mädels unseres Chemnitzer FC sind zwar weiter ohne eine Niederlage im Rennen, aber das Match gegen die Auer Veilchen war alles andere als gute Fußballkost. Selbst von gestandenen guten Fußballerinnen wurden einfachste Anweisungen des Trainerstabes nicht umgesetzt. Ãœber die gesamten 80 Minuten kam kein Spiel zustande, leidenschaftlicher Fußball und die Erkenntnis, dass Fußball eine Bewegungssportart ist, fehlte überwiegend. Unter'm Strich jedoch zählen letztlich die 3 Punkte, denn Schönheitspreise werden nun mal nicht vergeben, doch spielerisch wurde schon besseres geboten.

Sicher war der Gegner ein ernstzunehmender und so begann das Spiel zunächst verhalten. In der 8. Spielminute die erste Aktion unserer Himmelblauen. Anne Harbeck spielt über die rechte Seite steil zu Vanessa Ender, die beherzt nach innen flankte, doch Nicole Neubert beherrschte das Kunststück, die Kugel noch über das Tor zu transportieren. Fünf Minuten später kamen die Gastgeberinnen zur glücklichen Führung. Nach einer Ecke senkte sich das Leder ins Chemnitzer Tor. Kessy Hübsch sicher überrascht, aber auch erschrocken, erledigte ihre Arbeit an diesem Tag aber sehr gut. Chemnitz rannte nun erstmalig einem Rückstand hinterher und erarbeitete sich auch Chancen, doch Neubert als auch Harbeck hatten kein Glück. So dauerte es schließlich bis zur 25. Minute, als ein schöner Pass von Kapitän Harbeck Vanessa Ender erreichte, überlegt schoss sie ins lange Eck zum durchaus verdienten Ausgleich. Dann war Pause. Trainer Jens Berger fand zum Pausentee kritische Worte und mahnte zur Besonnenheit, denn so ein schwaches Spiel hatte er von seinen Mädels die letzten 3 Jahre noch nicht gesehen.

Ein klein wenig Wirkung zeigte dann doch sein Appell, denn 4 Minuten nach Wiederanpfiff vollendete Harbeck nach schöner Vorarbeit von Ender die Führung. Bereits 5 Minuten später wurde diese jedoch schon wieder zunichte gemacht. Die sonst so sichere Stephanie Endmann schlägt einen katastrophalen Fehlpass, durch den sich die Gastgeberinnen sofort mit dem 2:2-Ausgleich bedanken. Doch noch im Auer Jubeltrubel markierte Neubert im Gegenzug die erneute Führung für Chemnitz (50.). Der Knoten schien geplatzt, eine schöne Einzelaktion durch Vanessa Ender, die durch den 16-Meterraum stolzierte und ins lange Eck einnetzte. Dies setzte die etwas beruhigende Führung in Minute 52. Erst die 64. Minute brachte die nächste nennenswerte Aktion für Chemnitz. Foul im Strafraum an Harbeck. Nun konnte der Vorsprung auf drei Tore ausgebaut werden, Louisa Lindner schoss auch platziert, aber die gut haltende Auer Torhüterin parierte glänzend. Schon 60 Sekunden später dann doch die 5:2-Führung für Himmelblau, nach einer Ecke schoss Harbeck in Minute 65 aus dem Gewühl heraus ihr zweites Tor zur nunmehr sicheren Führung. Der Foulelfmeter in der 76. Minute für die Gastgeber war nur noch Ergebniskosmetik, aber auch vom Abwehrverhalten vermeidbar.

 

Das Spielstenogramm

13. min Spielstand: 1:0
unbekannt

25. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Vanessa Ender

44. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Anne Harbeck

49. min Spielstand: 2:2
unbekannt

50. min Spielstand: 2:3
 Tor durch Nicole Neubert

52. min Spielstand: 2:4
 Tor durch Vanessa Ender

65. min Spielstand: 2:5
 Tor durch Anne Harbeck

76. min Spielstand: 3:5
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.