Der Spielbericht

Datum

13.04.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Lissa

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV 90 Lissa

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Lissa

Meyer-Feig-Hirsch-Merkel-Krüger-Rohlig-Bornkessel Trainer: Tino Glöckner

Aufstellung CFC

Heymann - Habelt - Melzer - Stübner(C) - Tittelbach - Kramer (36. Fleischer) - Dvorák (36. Stübner)
 

Auswechselbank

Lehmann-Schmitt-Weißer T.-Glöckner-Weißer C.

Auswechselbank

Fleischer, Steffen, Stübner
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Lissa

53.  1:0

CFC

57. Lisa Steffen 1:1
70. Louisa Melzer 1:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Glück hat nur der Tüchtige

Unsere C-Juniorinnen sind mit einem 2:1 Erfolg aus Lissa zurückgekehrt. Dabei fiel das Siegtor erst in der Nachspielzeit. Man war mit stark verändertem Aufgebot nach Lissa gereist. Die Mädels mit Zweitspielrecht wurden wegen ihrer Einsätze bei den Jungs nicht berücksichtigt. Nur die spielfreie Louisa wurde als Feldspielerin mit einem solchen mitgenommen, was sich später als Glücksfall erweisen sollte... Die Hiobsbotschaften rissen 2 Tage vorm Spiel nicht ab. Lucie, Marie und zuletzt auch noch Pauli meldeten sich der Reihe nach ab. Eine Chance für andere Mädels, sich in den Vordergrund zu spielen...

So war nach einem längeren Gespräch und halbjähriger Pause erstmals Aline T. wieder mit dabei. Lena durfte sich erstmals als Angreiferin ausprobieren. Unsere Mädels versuchten zunächst Druck aufzubauen. Doch weder Lena, Aline T. und Julia brachten den Ball im Tor der Lissaerinnen unter. Die Gastgeberinnen vergaben die große Chance zur Führung, als sie per Konter an Luisa scheiterten. So ging es in einem eher durchschnittlichen Spiel mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen Sandy und Michéle für Lena und Julia ins Spiel. Zunächst versuchte man zielstrebiger aufs Tor der Gastgeberinnen zu agieren. Michéle hatte sogleich die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Keeperin. Beim Versuch die Führung zu erzielen, wurde man immer konfuser. Kaum ein Paß kam noch bei der Mitspielerin an. Man versuchte alles mit dem Kopf durch die Wand. Ballverluste ohne Ende und ein Lissaer Konter nach dem anderen, gegen eine entblößte Abwehr waren die Folge.

Lissa hätte längst führen müssen. Eine gut aufgelegte Luisa und eine miserable Chancenverwertung der Gastgeberinnen verhinderten dies zunächst. Doch in der 53. Minute war es dann passiert und unsere Mädels guckten sich mit großen Augen an... Nun kam der große Augenblick von Schlumpfine (Lisa S.). Gerade eingewechselt, konnte sie das Zuspiel (endlich einmal ein genaues, was heute bei uns Seltenheitswert hatte!!!) von Aline T. per Innenpfosten ins Tor versenken. Endlich!!!

In den letzten 10 Minuten schwanden die Kräfte bei den Gastgeberinnen sichtlich. Sie wurden nun in ihrer Hälfte eingeschnürrt. Doch die schon bemängelte Genauigkeit fehlte weiterhin. Erst alles schon zu spät schien, kam die Erlösung. Mit letzter Verzweiflung schnappte sich  Nadine den Ball. Ihr GENAUES ZUSPIEL fand die weit aufgerückte Abwehrspielerin Louisa, die der Keeperin keine Chance ließ. Ausgerechnet unsere Jüngsten Mädels erzielten beide Treffer. Gleich danach war Schluß. Für Luisa im Tor gab es nun kein Halten mehr. Im Sprint mischte sie sich in die Reihe nun überglücklicher Mädels und beglückwünschte die Torschützin.

FAZIT:Unser später Sieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir heute weit hinter unseren Möglichkeiten agierten. Nur  Lisa S., Luisa und Louisa spielten in Normalform. Bei den anderen gab es viel Luft nach Oben. Heute hatten wir das Glück, daß vergangene Woche gefehlt hat. Und das hat nur der Tüchtige.  Eines kann man den Mädels nicht vorwerfen: Fehlenden Wille!!! Auch als die Situation schon aussichtslos erschien, kämpfte die Truppe bis zum Ende. Nach dem Siegtreffer konnte man eine intakte Mannschaft feiern sehen!!!

 

Das Spielstenogramm

36. min Spielstand: 0:0
Michèle Fleischer kommt für Julia Kramer

36. min Spielstand: 0:0
Sandy Stübner kommt für Lena Dvorák

53. min Spielstand: 1:0

55. min Spielstand: 1:0
Lisa Steffen kommt für Sandy Stübner

57. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Lisa Steffen

62. min Spielstand: 1:1
Lena Dvorák kommt für Michèle Fleischer

70.(+1) min Spielstand: 1:2
 Tor durch Louisa Melzer

Weitere Partien dieser Vereine

17. Spieltag
So, 07.06.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Lissa
8. Spieltag
So, 16.11.14 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

SV Lissa 1 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

SV 90 Lissa 1 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 02.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV 90 Lissa

4 Spiele gefunden.