Der Spielbericht

Datum

26.04.2015 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

32
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 3

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Heymann - Pentke (19. Melzer) - Detzner(C) - Sonntag (17. Handrick) - Richter (24. Michaelis) - Oehmichen - Woldmann (69. Riese)

Aufstellung Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Handrick, Melzer, Michaelis, Richter, Riese

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

15. Vanessa Oehmichen 1:0
30. Lizanne Handrick (Kopfball) 2:2
43. Vanessa Oehmichen 3:2
62. Nicole Woldmann 4:3

Aue

23.  1:1
24.  1:2
59.  3:3
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Die Zeit war reif...

Mit einer überragenden Leistung, haben unsere C-Juniorinnen den bisher verlustpunktfreien FC Erzgebirge Aue mit 4:3 besiegt. Dabei zeigten unsere Mädels ein deutlich gestiegenes Selbstbewußtsein.

Ohne Angst vor den starken Gästen, wurde von Beginn an sofort nach vorne gespielt. Diese Bemühungen wurden nach 15 Minuten belohnt. Nicole Woldmann hatte Vanessa Oehmichen bedient. Diese ließ der Keeperin keine Abwehrchance.

Aue blieb bei Kontern jederzeit gefährlich. Per Doppelschlag konten die Gäste etwas überraschend in Führung gehen. 

Doch unsere Mädels schlugen eiskalt zurück. Eine Flanke von Vanessa Oehmichen, wurde von Nicole Woldmann vors Tor verlängert. Dort stand Lizanne Handrick goldrichtig. Unsere kleinste Spielerin, köpfte unhaltbar zum umjubelten Ausgleich ein. Damit ging es in die Pause.

Überraschend hatten unsere im Schnitt 1,5 Jahre jüngeren Spielerinnen konditionell mehr zuzusetzen als die größeren Auer Mädels. Wieder war es Vanessa Oehmichen, die per Alleingang nach 43 Minuten die abermalige Führung erzielte.

Danach hatte unsere Devensivabteilung um Lea Detzner und Marlene Michaelis die Erzgebirglerinnen eigentlich ganz gut im Griff. Man war dem 4. Tor sogar näher, als Aue dem Ausgleich. Dabei wurde man etwas zu mutig. Als Lea Detzner mit dem Ball nach vorne ging, rückte die komplette Abwehr zu weit auf. Aue konnte den Ball abfangen. Die schnellen Stürmerinnen, konnten nicht mehr am Abschluß gehindert werden. Und plötzlich stand es 3:3...

Doch wieder schlug man zurück. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich, kam der Ball zu Nicole Woldmann. Diese legte ihre ganze Energie in ihren Schuß, der wie eine Bombe im Auer Tor einschlug.

Danach war man dann so clever nicht mehr mit letztem Risiko zu spielen. So konnte der verdiente Sieg nun sicher über die Runden gebracht werden.

Nach dem Schlußpfiff folgte grenzenloser Jubel. Nun gilt es auch die restlichen beiden Saisonspiele erfolgreich zu gestalten, um die theoretische Chance auf den Meistertitel aufrechtzuerhalten. Mit einer ähnlichen Leistung wie heute, sollten unseren Mädels zumindest 2 weitere Siege gelingen! Wir drücken die Daumen!

 

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Vanessa Oehmichen

17. min Spielstand: 1:0
Lizanne Handrick kommt für Selina-Marie Sonntag

19. min Spielstand: 1:0
Louisa Melzer kommt für Jasmin Pentke

23. min Spielstand: 1:1

24. min Spielstand: 1:2

24. min Spielstand: 1:2
Marlene Michaelis kommt für Annabelle Richter

30. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Lizanne Handrick

43. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Vanessa Oehmichen

45. min Spielstand: 3:2
Helen Richter kommt für Louisa Melzer

59. min Spielstand: 3:3

62. min Spielstand: 4:3
 Tor durch Nicole Woldmann

63. min Spielstand: 4:3
Annabelle Richter kommt für Lizanne Handrick

69. min Spielstand: 4:3
Lilly Riese kommt für Nicole Woldmann

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.