Der Spielbericht

Datum

17.01.2015 10:00 Uhr

Stadion

Turnhalle Boxdorf

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Radebeuler BC

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Radebeul

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Stübner - Detzner - Walzel - Richter - Pentke - Woldmann - Wiedner - Steffen - Riese
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Radebeul

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Trotz guter Leistung nur Platz 4

Unsere C-Juniorinnen haben beim Turnier in Radebeul den undankbaren 4. Platz belegt. Dabei scheiterte man einzig an der katastropalen Chancenverwertung. Spielerisch konnte kein anderes Team mit unseren Mädels mithalten. Zudem mußte man sich gegenüber der Vorwoche komplett auf neue Gegebenheiten umstelllen: Kleine, enge Halle und Handballtore.

Gruppenphase:

CFC-Radebeul 2 0:0

Gegen die eindeutig stärkere der beiden Radebeuler Mannschaften, bestimmte unser Team das Spiel, mußte aber bei Kontern immer auf der Hut sein. Leider konnte keine der Chancen in zählbares umgesetzt werden, was uns bei diesem Turniermodus später zum Verhängnis werden sollte...

CFC-Stern Berlin 2:0

Die Berliner Mädels waren überraschend harmlos. Völlig verdient gewann man durch 2 Tore von Nicole Woldmann.

CFC-Gießmannsdorf 2:0

Gegen eine bis dahin überraschend starke Mannschaft, ließen unsere Mädels erneut nichts anbrennen. Wieder traf Nicole Woldmann doppelt.

Damit ging man als Gruppensieger in die nächste Runde, was bei diesem Turniermodus allerdings nicht viel zu sagen hat. Man nahm die Punkte gegen den Zweitplatzierten mit in die Hauptrunde. Das war trotz einer überragenden Vorrunde nur der eine Punkt aus dem ersten Spiel. In der anderen Staffel hatte die erste Radebeuler Mannschaft glücklich mit 1:0 gegen Post Chemnitz gewonnen. So ging das eigentlich schwächste Team mit 3 Punkten in die Finalrunde. Man war praktisch in den 2 verbleibenden Spielen dazu verdammt "Alles oder Nichts" zu spielen, um Turniersieger zu werden. Wir sind ehrlich gesagt mit diesem System nicht wirklich warm geworden.

Finalrunde:

Aus der Vorrunde übernommen:

CFC-Radebeul 2 0:0

CFC-Post Chemnitz 0:1

Von Beginn an, war es ein Sturmlauf in Richtung Post Tor. Als die Post Mädels effektiv ihre einzige Chance zum Trefferr ausnutzten, schauten sich alle verdutzt an. Der Sturmlauf ging unvermindert weiter. Man scheiterte am eigenen Unvermögen, oder an der überragenden Post Torhüterin. Generell war man heute zu sehr von Nicols Treffsicherheit abhänig. So jubelten am Ende die Post Mädels, die die Finalrunde noch unglücklicher mit 0 Punkten beginnen mußten.

CFC-Radebeul 1 1:1

Gegen die eindeutig schwächere Mannschaft der Gastgeberinnen, machten unsere Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten. Man spielte Chance um Chance heraus, traf aber das Tor nicht. Radebeul sollte in der ganzen Spielzeit nicht ein einziges Mal aufs CFC Tor schießen, ging aber dennoch in Führung. Nicole fand in der gegnerischen Hälfte keine Anspielstation und spielte den Ball richtigerweise in Richtung eigenes Tor. Aus diesem hatte sich Torhüterin Luisa in diesem Moment gelöst, um Nicole eine Anspielstation zu bieten. So trudelte der Ball ins verlassene CFC Tor, obwohl beide Mädels eigentlich alles richtig gemacht hatten. Eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Wütent griffen unsere Mädels weiter bedingungslos an. Vor allem Nicole, gab jetzt noch mehr Vollgas. Endlich folgte der längst überfällige Ausgleich.

Leider folgte zum Schluß noch eine sehr unschöne Szene. Lisa Steffen war alleine Richtung RBC Tor unterwegs. Als sie gerade zum Schuß ansetzen wolte, pfiff die junge Schiedsrichterin, eigentlich selbst als Spielerin bei Radebeul aktiv, einfach das Spiel ab (in der Halle gab es weder eine mitlaufende Uhr, noch eine Schlußsirene). Hätte Lisa getroffen, wäre man als Zweiter nach Hause gefahren. Diesen Platz belegte nun gerade diese Radebeuler Mannschaft. So etwas ist einfach nur als unsportlich zu bezeichnen und bei aller Liebe zum eigenen Verein einfach nicht hinnehmbar!

Es brauchte lange um die Gemüter unserer Mädels zu beruhigen, die sich hier benachteiligt fühlten. So ging es fast unter, daß Nicole Woldmann mit 5 Treffern beste Torschützin wurde. Als Fazit kann man ziehen, das die spielerische Leistung definitiv stimmte, aber die Mädels auch mal das Tor treffen müssen. Auch die Abwehrarbeit stimmt. Die Schüße, die im ganzen Turnier auf Luisas Tor kamen, sind an den Fingern einer Hand abzuzählen. In der ganzen Finalrunde war es genau ein einziger! Also Mädels weiter so! Am 1.2. in Heidenau kommt es wirklich darauf an. Das war heute eine gute Trainingseinheit!

1. Radebeul 2

2. Radebeul 1

3. Post Chemnitz

4. CFC

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

18.Spieltag
So, 24.04.16 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Radebeuler BC 08 2 : 3 Chemnitzer FC
11.Spieltag
So, 06.12.15 Anstoß: 09:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 3 Radebeuler BC 08
4.Spieltag
So, 04.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 1 Radebeuler BC 08
Turnier Radebeul
Sa, 17.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere C-Juniorinnen)

Radebeuler BC 0 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 26.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 2 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 10.03.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 Radebeuler BC 08
4. Spieltag
So, 11.11.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 1 : 1 Chemnitzer FC

7 Spiele gefunden.