Der Spielbericht

Datum

30.08.2015 10:30 Uhr

Zuschauer

70
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 2

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Förster - Pentke (20. Schettler) - Richter (67. Pentke) - Detzner(C) - Michaelis (34. Richter) - Melzer (58. Frohs) - Oehmichen - Nebe (22. Riese) - Handrick (33. Klocke)

Aufstellung Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Frohs, Klocke, Richter, Riese, Schettler, Schröder, Wehner

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

56. Vanessa Oehmichen 1:2

Aue

20.  0:1
50.  0:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Landespokal: C-Juniorinnen ohne Glück

 

Am vergangenen Samstag stand für unsere C-Juniorinnen das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Im Landespokal trafen die Mädels in der ersten Runde auf die Mannschaft von Erzgebirge Aue. Als amtierender Landesmeister der vergangenen Saison ging unsere Mannschaft dabei als leicht favorisiert ins Spiel. Zunächst musste sich das neu formierte Team aber erst einmal mit der ungewohnten Spielfeldgröße, dem eingerückten Großfeld zurechtfinden. In den Anfangsminuten konnten die Zuschauer aber sofort die spielerische Überlegenheit unserer C-Juniorinnen erkennen. Der Gegner stellte sich mit einer fünfer Abwehrkette vorm eigenen Strafraum auf und überließ unseren Mädels das Mittelfeld. Allerdings war schon jetzt zu erkennen, dass es an diesem Tag schwer werden würde die Bälle in die gefährliche Zone, dem Strafraum zu spielen. Möglichkeiten ergaben sich wenn nur durch Einzelaktionen oder Abschlüssen aus der Ferne. Leider gelang unserer Mannschaft dabei nicht das Führungstor. Auf der anderen Seite machten es die Auer besser und kamen bei einem ihrer wenigen Vorstöße zum 0:1. Bei einer missglückten Abwehraktion fiel der Ball einer Auer Spielerin ca. 20 Meter vor dem Tor vor die Füße und diese zog einfach mal ab. Der Ball senkte sich hinter unserer Torhüterin ins Tor. Aber sofort mit dem Anstoß übernahm unser Team wieder die Initiative, kam aber leider bis zur Pause nicht mehr zum Ausgleich. Entweder die gute Torhüterin der Gäste oder das Aluminium machte die Chance zu nichte. Nach einer kurzen Halbzeitansprache verlief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste. Unser Team war spielerisch klar überlegen, hatte mehr Ballbesitz, aber das Tor machte der Gegner. Zweiter Gegenangriff und zweites Tor für Aue nach 50 Spielminuten. So einfach wollte sich unsere Mannschaft aber nicht geschlagen geben und kam in der 55. Minute durch Vanessa zum Anschlusstreffer. Endlich konnte der Ball mal in die Gefahrenzone gespielt werden und Vanessa lies der gegnerischen Torhüterin keine Chance. Im Anschluss versuchte unser junges Team noch einmal alles und legte gegen den körperlich überlegenen Gegner noch einmal zu, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Natürlich war nach Spielende bei Spielerinnen und Trainern die Enttäuschung zunächst groß. Doch mit der gezeigten Leistung kann man sehr zufrieden sein, ca. 75% Ballbesitz und klare spielerische Vorteile gegen einen Meisterschaftsmitfavoriten lassen für die kommenden Punktspiele hoffen. Gegen einen Gegner der sich über die komplette Spielzeit fast ausschließlich in der Defensive befand hat die Mannschaft diesmal nicht die richtigen Mittel gefunden. Wenn aber weiter so fleißig trainiert wird, ist dies nur eine Frage der Zeit. Vielen Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

20. min Spielstand: 0:1

20. min Spielstand: 0:1
Mary-Ann Schettler kommt für Jasmin Pentke

22. min Spielstand: 0:1
Lilly Riese kommt für Julia Nebe

33. min Spielstand: 0:1
Melanie Klocke kommt für Lizanne Handrick

34. min Spielstand: 0:1
Jamie-Lee Richter kommt für Marlene Michaelis

45. min Spielstand: 0:1
Marlene Michaelis kommt für Mary-Ann Schettler

50. min Spielstand: 0:2

56. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Vanessa Oehmichen

58. min Spielstand: 1:2
Franziska Frohs kommt für Louisa Melzer

64. min Spielstand: 1:2
Lizanne Handrick kommt für Melanie Klocke

67. min Spielstand: 1:2
Jasmin Pentke kommt für Annabelle Richter

68. min Spielstand: 1:2
Louisa Melzer kommt für Lilly Riese

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.