Der Spielbericht

Datum

01.11.2015 10:30 Uhr

Zuschauer

82
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 2

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Förster - Michaelis (46. Pentke) - Detzner(C) (40. Klocke) - Sonntag (26. Richter) - Melzer (33. Richter) - Barthel (31. Handrick) - Oehmichen

Aufstellung Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Klocke, Richter, Richter, Riese, Pentke, Handrick, Schettler

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

16. Giulia Barthel 1:1
19. Vanessa Oehmichen 2:1
30. Giulia Barthel 3:1
45.  (Eigentor) 4:1

Aue

13.  0:1
52. Melanie Klocke (Eigentor) 4:2
 

Derby gewonnen und nebenbei die Tabellenführung ausgebaut

 

Nach einer zweiwöchigen Spielpause galt es für unsere C-Juniorinnen vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der Landesliga Sachsen zu verteidigen. Bei besten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein, Kunstrasen und annähernd 80 Zuschauern war alles für das Derby gegen Erzgebirge Aue vorbereitet. Auch wenn der Gegner in den bisherigen Spielen erst einen Sieg einfahren konnte, war allen bewusst, dass ein Derby bei jeder Spielerin zusätzliche Kräfte freisetzt und alle Spielerinnen ihr Bestes geben mussten, um die drei Punkte in Chemnitz zu lassen. In den ersten Spielminuten zeigten dabei unsere Mädchen ungewohnte Schwächen. So ging die eine oder andere Ballannahme daneben oder die Zuspiele passten nicht wie geplant. Auch der 0:1 Führung für den Gast in der 13. Minute ging ein Abspielfehler voraus. Doch anders als befürchtet, brauchten unsere C-Juniorinnen offensichtlich diesen Weckruf. Plötzlich lief es besser und Chancen wurden sich erarbeitet. Dass dann in der 16. Minute der schnelle Ausgleich fiel, spielte der Mannschaft natürlich in die Karten. Giulia wurde im Anschluss an eine Abwehraktion schön freigespielt und erzielte das 1:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten unsere Mädels das Spiel und den Gegner über weite Strecken im Griff. Bei einem der nächsten Angriffe wurde Vanessa freigespielt, so dass sie ungehindert zwölf Meter vor dem Tor abschließen konnte und in der 19. Minute die 2:1 Führung erzielte. Jetzt war das gewohnte Selbstvertrauen wieder zurück und die Mädels ließen Ball und Gegner laufen. Noch bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, konnte eine der vielen Torchancen genutzt werden und Giulia erzielte in der 30. Minute das 3:1. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gewohnte Bild. Unser Team hatte viel Ballbesitz und ließ den Auern kaum eine Tormöglichkeit. Im Gegenteil, sobald der Ball verloren wurde, rückte das gesamte Team etwas enger an den Gegner und konnte so meist sehr schnell den Ball wieder erobern. Bei einer dieser Aktionen erzwang Vanessa in der 45.Minute nach einem Abstoß ein Eigentor und somit die Entscheidung. Einzig nach einer unübersichtlichen Situation in unserer Abwehr gelang dem Gegner noch der 4:2 Anschlusstreffer. Am Ende ein verdienter Derbysieg für unsere Mädels, die somit weiterhin an der Tabellenspitze verweilen. Trainer und Spielerinnen bedanken sich noch einmal bei den vielen Zuschauern, die sich dieses Spiel am Sonntagmorgen nicht entgehen lassen wollten.

Aufstellung: Johanna, Jasmin, Lea, Louisa, Selina, Vanessa, Mary, Lilly, Marlene, Giulia, Lizanne, Jamie, Melanie, Annabelle

 

Das Spielstenogramm

13. min Spielstand: 0:1

16. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Giulia Barthel

19. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Vanessa Oehmichen

26. min Spielstand: 2:1
Jamie-Lee Richter kommt für Selina-Marie Sonntag

30. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Giulia Barthel

31. min Spielstand: 3:1
Lizanne Handrick kommt für Giulia Barthel

33. min Spielstand: 3:1
Annabelle Richter kommt für Louisa Melzer

40. min Spielstand: 3:1
Melanie Klocke kommt für Lea Detzner

45. min Spielstand: 4:1
Eigentor: 

46. min Spielstand: 4:1
Jasmin Pentke kommt für Marlene Michaelis

52. min Spielstand: 4:2
Eigentor: Melanie Klocke

56. min Spielstand: 4:2
Lilly Riese kommt für Jamie-Lee Richter

60. min Spielstand: 4:2
Mary-Ann Schettler kommt für Annabelle Richter

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
So, 14.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 0 : 10 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 30.10.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 16 : 0 FC Erzgebirge Aue
20.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 9 : 1 FC Erzgebirge Aue
13.Spieltag
Mi, 23.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 0 : 2 Chemnitzer FC
6.Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
Achtelfinale Landespokal
So, 30.08.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

Chemnitzer FC 4 : 3 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 05.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirksliga Nord-West C-Juniorinnen U15)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Do, 27.03.14 Anstoß: 18:00 Uhr (C-Mädchen Bezirksliga Nordwest)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
12. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 07.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal 1. Runde
So, 16.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue
14. Spieltag
So, 06.05.12 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

FC Erzgebirge Aue 6 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 1
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (C-Juniorinnen Landespokal)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
So, 22.05.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 3 : 5 FC Erzgegirge Aue
7.Spieltag
So, 14.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

FC Erzgegirge Aue 10 : 2 Chemnitzer FC
Pokal 1.Hauptrunde
So, 29.08.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen Sachsenpokal)

FC Erzgegirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale Bezirkspokal
So, 10.05.09 Anstoß: 10:30 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 4 : 0 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 29.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Erzgebirge Aue
Bezirkspokalspiel
Mi, 12.11.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Bezirkspokal C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 7 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 25.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
So, 21.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga Chemnitz B-/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
6. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Bezirksliga B/C Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC

30 Spiele gefunden.