Der Spielbericht

Datum

29.11.2015 10:30 Uhr

Zuschauer

40
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

Bischofswerdaer FV 08

Aufstellung CFC

Förster - Pentke (45. Michaelis) - Detzner(C) (60. Klocke) - Michaelis (26. Richter) - Melzer (58. Nitzsche) - Oehmichen (47. Riese) - Handrick (17. Richter)

Aufstellung Bischofswerda

unbekannt
 

Auswechselbank

Klocke, Richter, Richter, Riese, Nitzsche

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

31. Louisa Melzer 1:0

Bischofswerda

54.  1:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Erstes Unentschieden der laufenden Saison

Am 1. Advent traten unsere C-Juniorinnen in der Landesliga gegen die Mädels aus Bischofswerda an. Doch bevor gespielt werden konnte, mussten einige fleißige Helfer die Spielfläche zunächst von Schnee und Eis befreien. Danach ging es bei Nieselwetter und böigem Wind gegen einen unangenehmen Gegner, der sehr defensiv stand und nur wenige Tormöglichkeiten zuließ. Leider konnte unser Team die bisher erfolgreichen Tugenden wie Tempospiel und Zweikampfstärke nur selten zeigen und hatte immer wieder Schwierigkeiten die engstehende Gästeabwehr auszuhebeln. Trotzdem gelangen einige schöne Spielzüge, welche aber nicht konsequent bis zum Schluss ausgespielt wurden. Auch die vielen Ecken zur Mitte der ersten Halbzeit kamen zwar sehr gut in den Strafraum, fanden aber da keine Abnehmer. So dauerte es bis zur 31. Minute ehe Louisa unser Team durch einen schönen Schuss in Führung bringen konnte. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Auch hier wies das Trainerteam noch einmal auf die Fehler der ersten Halbzeit hin. Wer nun dachte unsere Mädels würden schnell die Entscheidung herbeiführen, der sah sich getäuscht. Weiterhin wurde sich viel zu wenig ohne Ball bewegt und das Spiel immer wieder verlangsamt. Und wer vorn die Chancen nicht nutzt, bekommt zu allem Überfluss irgendwann die Quittung in Form des Ausgleichstreffers. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte die Bischofswerdaer Mannschaft den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge versuchten unsere C-Mädels noch einmal alles, doch an diesem Tag war sprichwörtlich der „Wurm“ drin. So endete die Partie mit einem Unentschieden und unser Team schlich etwas enttäuscht vom Spielfeld. Ja Mädels, wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen, aber enttäuscht brauch von dem bisherigen Saisonverlauf keiner sein. Wir stehen immer noch an der Tabellenspitze und das ohne Niederlage. Richtig ist allerdings, dass wir in den kommenden zwei Wochen eine ordentliche Leistungssteigerung präsentieren müssen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Kommende Woche treffen wir auf den Tabellendritten aus Radebeul, bevor dann am 13.12. das Spitzenspiel gegen RB Leipzig stattfindet. Am Ende noch einmal vielen Dank an unsere Schneeschieber und die wieder zahlreichen Eltern am Spielfeldrand.

Aufstellung: Johanna, Jasmin, Lea, Louisa, Pauline, Vanessa, Marlene, Lizanne, Jamie, Annabelle, Melanie, Lilly

 

Das Spielstenogramm

17. min Spielstand: 0:0
Jamie-Lee Richter kommt für Lizanne Handrick

26. min Spielstand: 0:0
Annabelle Richter kommt für Marlene Michaelis

31. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Louisa Melzer

45. min Spielstand: 1:0
Marlene Michaelis kommt für Jasmin Pentke

47. min Spielstand: 1:0
Lilly Riese kommt für Vanessa Oehmichen

54. min Spielstand: 1:1

58. min Spielstand: 1:1
Pauline Nitzsche kommt für Louisa Melzer

59. min Spielstand: 1:1
Lizanne Handrick kommt für Jamie-Lee Richter

60. min Spielstand: 1:1
Melanie Klocke kommt für Lea Detzner

62. min Spielstand: 1:1
Vanessa Oehmichen kommt für Lilly Riese

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
So, 23.04.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 9 : 0 Bischofswerdaer FV 08
3. Spieltag
So, 11.09.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Bischofswerdaer FV 08 1 : 4 Chemnitzer FC
17.Spieltag
So, 17.04.16 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 1 : 6 Chemnitzer FC
10.Spieltag
So, 29.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 1 Bischofswerdaer FV 08
3.Spieltag
So, 20.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 0 : 6 Chemnitzer FC
3. Runde
Fr, 01.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Mädchen Landespokal)

Chemnitzer FC 4 : 5 Bischofswerdaer FV 08

6 Spiele gefunden.