Der Spielbericht

Datum

23.10.2016 11:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FFC Fortuna Dresden

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Dresden

unbekannt

Aufstellung CFC

Frohs - Nebe - Pentke (40. Klocke) - Mende - Melzer(C) - Graetz (28. Sproß) - Richter (31. Riese)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Klocke, Riese, Sproß, Richter
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

Dresden

3.  1:0
60.  2:1
62.  3:1

CFC

55. Madlen Mende 1:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

C-Juniorinnen müssen erste Saisonniederlage verkraften

In einem Fußballspiel gewinnt leider nicht immer die bessere Mannschaft. So oder so ähnlich kann man das Fazit nach einem würdigen Spitzenspiel in der Landesliga ziehen. In einem Spiel der zwei besten Mannschaften in dieser Saison waren die CFC-Mädels über weite Strecken der Partie das bestimmende Team. Die Mädchen von Fortuna Dresden hatten sich eine stark defensive Taktik auferlegt und hofften bei Konter zuschlagen zu können. Leider begann das Spiel sehr unglücklich für unser Team, bereits nach drei Minuten ging der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und die Dresdnerinnen vollendeten zum 1:0. Dies war natürlich genau nach dem Geschmack der Heimmannschaft. In der Folge konzentrierten sich die Fortunen hauptsächlich auf Abwehrarbeit und überließen dem CFC fast ausschließlich das Spielgeschehen. Unsere C-Juniorinnen spielten aber weiter ihren üblichen Fußball und erspielten sich durch Kurzpassspiel und viel Laufarbeit jede Menge Torchancen. Leider fehlte aber im Abschluss wie so oft die Entschlossenheit bzw. verhinderte die gute Torhüterin einen schnellen Ausgleich. Auf der anderen Seite gelang es Dresden kaum unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Sollte dann doch mal ein Abschluss gelingen konnte Franziska im Tor gut reagieren. In Halbzeit zwei, dasselbe Bild. Chemnitz agierte und Dresden konnte selten reagieren. Es dauerte aber bis zur 55. Minute bis Madlen den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielte. Im Anschluss ging der CFC allerdings zu offen ans Werk. Statt das Unentschieden über die Zeit zu bringen, lief man weiter nach vorn und wurde in kurzer Zeit zwei Mal ausgekontert. Nach Abpfiff sah man anschließend in viele enttäuschte Gesichter bei unseren Mädels. Trotz klarer Überlegenheit konnten die drei Punkte heute nicht gewonnen werden. Doch wenn man das Spiel nach einiger Zeit noch einmal analysiert, kommt man schnell zu dem Schluss, dass die spielerische Vorstellung, die Einstellung und der Mut nach vorn zu spielen als positive Dinge mitgenommen werden. Natürlich geht es in jeder Saison um Ergebnis und Tabellenplatz, wichtig ist aber auch die Weiterentwicklung jeder Spielerin. Beim zuletzt Genannten können wir in dieser Saison jede Menge Positives erkennen und wir sind uns sicher, dass im Kampf um die Landesmeisterschaft das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Für die C-Juniorinnen gibt es nun aber nicht lange Zeit zum Nachdenken über diese Niederlage. Schon am kommenden Donnerstag trifft die Mannschaft im heimischen Sportforum im Rahmen der Qualifikation zum VW-Masters auf den DFC Westsachsen Zwickau. Hier werden alle wieder ihr Bestes geben und die Niederlage von heute vergessen lassen. Wer noch nichts vor hat ist um 17.30 Uhr gern als Zuschauer gesehen.

https://www.facebook.com/U15JuniorinnenCFC/

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Louisa, Annabelle, Jamie, Lilly, Melanie, Julia, Madlen, Hannah, Miriam

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 1:0

28. min Spielstand: 1:0
Miriam Sproß kommt für Hannah Graetz

31. min Spielstand: 1:0
Lilly Riese kommt für Jamie-Lee Richter

40. min Spielstand: 1:0
Melanie Klocke kommt für Jasmin Pentke

52. min Spielstand: 1:0
Annabelle Richter kommt für Lilly Riese

55. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Madlen Mende

60. min Spielstand: 2:1

60. min Spielstand: 2:1
Hannah Graetz kommt für Miriam Sproß

62. min Spielstand: 3:1

Weitere Partien dieser Vereine

15. Spieltag
So, 02.04.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
6. Spieltag
So, 23.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 3 : 1 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.08.16 Anstoß: 10:00 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 7 : 0 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
So, 12.06.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden - : - Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 14.04.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 12 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
So, 08.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 8 Chemnitzer FC
15. Spieltag
So, 02.06.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10. Spieltag
Mi, 01.05.13 Anstoß: 09:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 0 : 7 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 18.11.12 Anstoß: 12:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Landespokal-Finale
So, 22.06.08 Anstoß: 11:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 6 : 5 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz

10 Spiele gefunden.