Der Spielbericht

Datum

30.04.2017 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SG Leipziger Verkehrsbetriebe

1 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung LVB

unbekannt

Aufstellung CFC F

Wanzek - Nestler(C), Schäfer, Lange, Ehmann - Leuschner (49. Habelt), Wenninger (55. Kulik), Röder, Oehl - Schade (60. ), Kirsten
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

??, Habelt, Kulik
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

LVB

70.  1:3

CFC F

11. Julia Kirsten 0:1
53. Ines Wenninger 0:2
65. Natalie Oehl 0:3
76. Janina Röder 1:4
 

LVB - CFC 1:4

Im gestrigen Auswärtsspiel in Leipzig bestand unsere Zielsetzung darin, an das siegreiche Ergebnis aus dem Hinspiel anzuknüpfen. Vom Anpfiff an waren wir gewillt dieses Vorhaben umzusetzen und ergriffen früh die Initiative, weshalb sich das Spielgeschehen hauptsächlich in die Hälfte der Gastgeber verlagerte. Wir agierten konzentriert, weshalb zahlreiche Spielzüge und Einzelaktionen zu guten Torchancen führten. Eine dieser zügig und präzise vorgetragenen Kombinationen konnte Julia Kirsten zum zeitigen 0:1 ('11) verwandeln. Jedoch gingen wir fahrlässig mit der Chancenverwertung um und so verpassten wir es, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit unsere Führung auszubauen. Die Leipziger Gegenstöße wurden überwiegend schon im Ansatz unterbunden, weshalb nur Standardsituationen für einige Gefahrensituationen sorgten. Somit gingen wir mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte galt es nun die Chancenverwertung als Hauptkritikpunkt zu verbessern. Dies gelang uns bereits kurz nach Wiederanpfiff als Ines Wenninger einen langen Ball zum 0:2 ('53) vollenden konnte. Wir blieben weiterhin druckvoll und konnten kurz darauf durch Natalie Oehl, die eine gut geschlagene Flanke von Julia Kirsten veredeln konnte, auf 0:3 ('65) erhöhen. Durch eine unübersichtliche, aber von uns dennoch zu inkonsequent geklärte Offensivaktion der Leipzigerinnen, verkürzten diese aus kurzer Distanz zum für uns vermeidbaren 1:3 ('70). Jedoch knüpften wir an die gute vorhergehende Leistung an, was durch Janina Röder belohnt wurde, die sich in zentraler Position durchsetzen konnte und zum 1:4 ('76) Endstand einschob.

Zu resümieren bleibt für uns eine gute spielerische und kämpferische Leistung, welche wir durch einen Sieg bestätigen konnten. Diesen Schwung wollen wir beibehalten, um im nächsten Heimspiel gegen Spitzkunnersdorf erneut Punkte einzufahren.

 

Das Spielstenogramm

11. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Julia Kirsten

Vorlage: J. Leuschner

49. min Spielstand: 0:1
Aline Habelt kommt für Juliette Leuschner

53. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Ines Wenninger

55. min Spielstand: 0:2
Alessandra Kulik kommt für Ines Wenninger

60. min Spielstand: 0:2
Anne-Sophie Schade

65. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Natalie Oehl

Vorlage: J. Kirsten

70. min Spielstand: 1:3

76. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Janina Röder

Weitere Partien dieser Vereine

14. Spieltag
So, 07.04.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

SG LVB I 1 : 8 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 07.10.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 8 : 0 SG LVB I
19. Spieltag
So, 22.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 8 : 1 SG LVB Leipzig
8. Spieltag
So, 22.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

SG LVB Leipzig 2 : 5 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 30.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

SG Leipziger Verkehrsbetriebe 1 : 4 Chemnitzer FC
10. Spieltag
So, 06.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 2 : 1 SG Leipziger Verkehrsbetriebe
16.Spieltag
Fr, 27.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

SG Leipziger Verkehrsbetriebe 9 : 1 Chemnitzer FC
5.Spieltag
So, 04.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

Chemnitzer FC 2 : 0 SG Leipziger Verkehrsbetriebe
12.Spieltag
So, 12.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 8 SG Leipziger Verkehrsbetriebe
3.Spieltag
So, 28.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

SG Leipziger Verkehrsbetriebe 4 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 27.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SG Leipziger Verkehrsbetriebe 7 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 20.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 0 : 4 SG Leipziger Verkehrsbetriebe
Test 5
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele Frauen)

SG LVB Leipzig 0 : 9 Chemnitzer FC
Testspiel
So, 07.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Testspiele)

SG LVB Leipzig 2 : 7 Chemnitzer FC

14 Spiele gefunden.