Der Spielbericht

Datum

23.09.2018 12:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SG MoGoNo Leipzig

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung MoGoNo

unbekannt

Aufstellung CFC F

Wanzek - Ehmann(C), Dreyer, Detzner, Leuschner (86. Oehl) - Melzer, Wenninger, Michaelis, Kirsten - Array
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Evers, Oehl, Walzel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

MoGoNo

-

CFC F

11. Julia Kirsten (Kopfball) 0:1
 

MoGoNo Leipzig - CFC 0:1

Nach einem eher weniger ruhmreichen Spiel, gewann man heute nur knapp gegen die neugegründete Leipziger Mannschaft. Bereits im Voraus war bekannt, dass viele Spielerinnen von Wacker zu MoGoNo gewechselt waren. Trotzdem wollte man keine zu schnellen Schlüsse ziehen und sich erstmal auf diese Mannschaft einstellen. Bereits nach den ersten 5 Minuten konnte man einige Chancen auf unserer Seite verbuchen, so zum Beispiel eine Chance von Ines Wenninger durch Julia Kirsten. Aber auch die Heimmannschaft sollte heute ihre Chancen erhalten, so zum Beispiel nach einem hohen Ball über unsere Abwehrreihe. Aber das erste und einzige Tor der Partie sollte auf unserer Seite fallen. Nachdem sich Stephanie Birkenkampf gut auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, flankte sie auf Julia Kirsten, die den Ball über die Torfrau köpfte (11‘, 1:0). In der nächsten halben Stunde versuchte man immer wieder über lange Bälle gefährlich zu werden, die jedoch alle abgewehrt werden konnten oder mit einem unpräzisen Abschluss endeten. Deshalb ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Die gesamte zweite Halbzeit setzte sich das Spiel aus der ersten Halbzeit fort. Beide Mannschaften versuchten immer wieder über lange Bälle zum Torabschluss zu kommen, scheiterten aber viel zu oft am herauseilenden Torhüter oder an der Abwehr. Also versuchte man später das Mittelfeld in seine Angriffsbemühungen einzubeziehen, dies endete aber in hilflosem Gestocher und somit blieb es bis zum Ende der 2. Halbzeit beim 1:0. Nach diesem Spiel ist klar, dass wir die 2 Wochen bis zu unserem Spiel am 7.10 gegen LVB nutzen müssen, um unser Spiel im Training zu verbessern.

 

Das Spielstenogramm

11. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Julia Kirsten

65. min Spielstand: 0:1
Alina Walzel kommt für

86. min Spielstand: 0:1
Natalie Oehl kommt für Juliette Leuschner

Weitere Partien dieser Vereine

9. Spieltag
So, 22.11.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

Chemnitzer FC SG MoGoNo Leipzig
12. Spieltag
So, 24.03.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 3 : 0 SG MoGoNo Leipzig
4. Spieltag
So, 23.09.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

SG MoGoNo Leipzig 0 : 1 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.