Der Spielbericht

Datum

21.10.2018 13:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Phoenix Leipzig e.V.

5 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Phoenix

unbekannt

Aufstellung CFC F

Wanzek - Detzner (73. Walzel), Röder, Ehmann(C), Michaelis - Mende, Wenninger, Birkenkampf (64. Oehl), Melzer, Leuschner - Kirsten
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Evers, Oehl, Walzel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

Phoenix

24.  1:1
31.  (Elfmeter) 2:1
42.  3:2
55.  4:3
84.  5:3

CFC F

15. Julia Kirsten 0:1
38. Ines Wenninger 2:2
45. Julia Kirsten 3:3
 

FC Phoenix Leipzig e.V. - CFC 5:3

Gestern stand das Spiel gegen den Tabellenführer an. Bis dahin haben die Leipzigerinnen, wie wir, 4 Siege und 1 Unentschieden auf dem Konto. Dementsprechend wollte man nicht zurückstecken und Phoenix mit Kampf begegnen.


Die ersten Chancen im Spiel gehörten aber den Leipzigerinnen, die jedoch inkonsequent mit diesen Möglichkeiten umgingen. So waren wir es die mit 1:0 durch Julia Kirsten in Führung gehen konnten (15‘). Wenig später konnte Leipzig aber ausgleichen (1:1, 24‘). Dann war es erneut die Heimmannschaft, die durch einen umstrittenen Elfmeter ein Tor erzielen konnte (1:2, 31‘). Trotzdem hielt man gut dagegen und erarbeitete sich einen Freistoß aus dem Halbfeld in zentraler Position, der durch Ines Wenninger sehenswert zum Ausgleich verwandelt werden konnte (2:2, 38‘). Nur wenige Minuten später konnte Phoenix abermals in Führung gehen (2:3, 42‘). Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit nutzte Julia Kirsten dann die Möglichkeit nach misslungenem Zuspiel zum 3:3 Ausgleich (45‘). Mit diesem Stand ging es dann in die Pause.


Nach der Pause hatte man dann die Möglichkeit in Führung zu gehen, war aber zu hektisch im Abschluss. Dies bestraften die Leipzigerinnen in der 55. Minute, indem sie mit 3:4 in Führung gehen konnten. Anschließend wurde das Spiel etwas nervöser und es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen mit offenem Schlagabtausch. Jedoch konnte die Heimmannschaft noch ein Tor erzielen und trafen somit auch zum 3:5 Entstand (84‘). Zum Schluss kann man sagen, dass wir gut dagegen gehalten haben und das Spiel auch durchaus mit einem anderen Ergebnis hätten abschließen können.

Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Spiel auswärts gegen die SG Jößnitz.

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Julia Kirsten

24. min Spielstand: 1:1

31. min Spielstand: 2:1

37. min Spielstand: 2:1
Julia Kirsten

38. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Ines Wenninger

per Freistoß

42. min Spielstand: 3:2

45. min Spielstand: 3:3
 Tor durch Julia Kirsten

55. min Spielstand: 4:3

64. min Spielstand: 4:3
Natalie Oehl kommt für Stephanie Birkenkampf

73. min Spielstand: 4:3
Alina Walzel kommt für Lea Detzner

83. min Spielstand: 4:3
Ines Wenninger

84. min Spielstand: 5:3

Weitere Partien dieser Vereine

18. Spieltag
So, 26.05.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 0 : 9 FC Phoenix Leipzig e.V.
6. Spieltag
So, 21.10.18 Anstoß: 13:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

FC Phoenix Leipzig e.V. 5 : 3 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.