Der Spielbericht

Datum

09.09.2018 15:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Eiche Reichenbrand

0 : 9

Chemnitzer FC

Aufstellung Eiche

unbekannt

Aufstellung CFC F

Wanzek - Detzner, Dreyer, Ehmann(C), Walzel - Michaelis, Birkenkampf, Melzer, Barthel (68. ) - Wenninger, Kirsten (46. Oehl)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Oehl, ??, Leuschner
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

Eiche

-

CFC F

24. Stephanie Birkenkampf 0:1
37. Julia Kirsten (Kopfball) 0:2
48. Ines Wenninger 0:3
52. Stephanie Birkenkampf 0:4
67. Stephanie Birkenkampf 0:5
76. Stephanie Birkenkampf 0:6
84. Ines Wenninger 0:7
87. Ines Wenninger 0:8
89. Stephanie Birkenkampf 0:9
 

SV Eiche Reichenbrand - CFC 0:9

Heute hieß es wieder volle Konzentration in der 2. Runde des Landespokals und dann auch noch in einem Derby. Natürlich ist klar, das bei so einem Spiel niemand verlieren will und dementsprechend waren beide Mannschaften heiß, das Spiel für sich zu entscheiden. In der Anfangsphase war man bemüht die gegnerische Abwehr hinten rauszuziehen und den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Dies gelang uns auch und endete mit Abschlüssen vor dem Reichenbrander Tor, wobei entweder die Latte oder die gut aufgelegte Torhüterin der Heimmanschaft rettete. Auch die Reichenbranderinnen kamen dann aufgrund von Ballverlusten auf unserer Seite ins Spiel, da man in der 1. Halbzeit Probleme mit dem engen Platz und der Verteidigungsweise von Eiche hatte. Aber Isabell Wanzek war im Tor zur Stelle und verhinderte, dass man in Rückstand geriet. Stattdessen sollte es auf der anderen Seite einschlagen. Nach einem Freistoß von Lea Detzner nutzte Stephanie Birkenkampf die Gelegenheit und schob zum 1:0 ein (24‘). 13 Minuten später konnte Julia Kirsten eine Flanke von Ines Wenninger mit dem Kopf zum 2:0 über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es später in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchte man dann über lange Bälle von außen Druck auf die gegnerische Mannschaft auszuüben. So konnten einige Bälle nur zu einer Ecke geklärt werden. Eine dieser Ecken wurde von der Reichenbrander Torhüterin aus dem Strafraum gefaustet, aber Ines Wenninger hatte sich gut in Position gebracht und schoss den Ball an der Unterkante der Latte ins Tor (3:0, 48‘). Das nächste Tor entstand auch wieder nach einer Ecke von Louisa Melzer, diese überflankte die Torhüterin und Stephanie Birkenkampf konnte den Ball zum 4:0 einnetzen (52‘). Dann vergingen einige Minuten, die sich durch Zweikämpfe im Mittelfeld auszeichneten, aber Ines Wenninger konnte einen gewonnen Ball auf Stephanie Birkenkampf spielen und diese erhöhte auf 5:0 (67‘). Das 6:0 war wie eine Kopie, des vorausgegangenen Tores, denn Ines Wenninger konnte nach langem Ball von Louisa Melzer auf Stephanie Birkenkampf ablegen und diese nutzte die Gelegenheit um zu vollenden (76‘). Die letzten Tore fielen dann in Akkordzeit, Lea Detzner spielte einen langen Ball auf Ines Wenninger, die zum 7:0 einschob (84‘). Mit dem 8:0 bedankte sich Stephanie Birkenkampf nach Doppelpass mit Ines Wenninger bei ihr und Ines Wenninger konnte weiter erhöhen (87‘). Das letzte Tor in diesem Spiel war mal etwas ungewöhnlicher als die anderen zuvor, denn Stephanie Birkenkampf konnte mit ihrem schwächeren linken Fuß den 9:0 Entstand erzielen (89‘).

Nächste Woche geht es dann in der Liga weiter und zwar zu Hause gegen den Post SV Dresden.

 

Das Spielstenogramm

24. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Stephanie Birkenkampf

37. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Julia Kirsten

46. min Spielstand: 0:2
Natalie Oehl kommt für Julia Kirsten

48. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Ines Wenninger

52. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Stephanie Birkenkampf

67. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Stephanie Birkenkampf

68. min Spielstand: 0:5
Giulia Barthel

76. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Stephanie Birkenkampf

84. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Ines Wenninger

87. min Spielstand: 0:8
 Tor durch Ines Wenninger

89. min Spielstand: 0:9
 Tor durch Stephanie Birkenkampf

Weitere Partien dieser Vereine

1/8 Finale
So, 09.09.18 Anstoß: 15:00 Uhr (Frauen Sachsenpokal 2018/19)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 9 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.