Der Spielbericht

Datum

18.11.2018 15:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

DFC Westsachsen Zwickau

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung DFC

unbekannt

Aufstellung CFC F

Evers - Michaelis, Ehmann(C), Dreyer, Walzel - Leuschner, Melzer, Röder (19. Rehwagen), Detzner - Birkenkampf, Kirsten
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Rehwagen, Oehl, Wanzek
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

DFC

-

CFC F

41. Lea Detzner 0:1
75. Julia Kirsten 0:2
84. Lea Detzner 0:3
 

DFC Westsachsen Zwickau - CFC 0:3

Heute konnten wir uns im Viertelfinale des Pokals mit einem 0:3 Sieg gegen DFC Westsachsen Zwickau durchsetzen. Bereits in der Liga hatte man schon gegen die Zwickauerinnen gespielt und gewonnen, wusste aber, dass sie eine kampfstarke Truppe sind, gegen die ein Sieg nicht so einfach eingefahren werden kann.

Auch anders als am Ergebnis erkennbar, war dieses Spiel kein einseitiges Spiel. Es war geprägt von gegenseitigen Vorstößen und Kämpfen in der Abwehr und im Mittelfeld. Zu Beginn der 1. Halbzeit konnten die Zwickauerinnen eine kleine Druckphase aufbauen ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. In dieser Zeit konnten wir uns durch schnelle Konter entlasten. Deshalb war es danach unsere Aufgabe das Spiel in die Hand zu nehmen und uns selber Chancen zu erarbeiten. Dies schafften wir auch, scheiterten aber oftmals an der guten Torhüterin der Heimmannschaft. Erst kurz vor Schluss der relativ ausgeglichenen Halbzeit konnte Lea Detzner das Führungstor erzielen (41‘, 1:0). Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause hatte man nicht viel Mühe ins Spiel zu finden, war jedoch wieder zu inkonsequent bei der Torerzielung. Die Zwickauerinnen konnten sich in dieser Zeit oftmals über hohe Bälle entlasten, diese führten jedoch selten zu Tormöglichkeiten. Anders als die Heimmannschaft in dieser Phase nutzen wir unsere Chance auf der anderen Seite und konnten durch Julia Kirsten, die den Ball an der Torhüterin vorbeispitzelte, auf 2:0 erhöhen (75‘). Nur 8 Minuten später war es abermals Lea Detzner, welche durch einen sehenswerten Schuss in die rechte Ecke den Endstand perfekt machte (3:0). Die letzten Minuten wurden dann nochmal von der Heimmannschaft genutzt, konnten aber immer rechtzeitig geklärt werden.

Damit geht es am Mittwoch weiter im Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig.

 

Das Spielstenogramm

19. min Spielstand: 0:0
Celina Rehwagen kommt für Janina Röder

41. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Lea Detzner

75. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Julia Kirsten

81. min Spielstand: 0:2
Natalie Oehl kommt für Celina Rehwagen

84. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Lea Detzner

Weitere Partien dieser Vereine

7. Spieltag
So, 01.11.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

Chemnitzer FC 0 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
10. Spieltag
So, 28.04.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
1/4 Finale
So, 18.11.18 Anstoß: 15:00 Uhr (Frauen Sachsenpokal 2018/19)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 3 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 26.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 6 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 13.05.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 6 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 12.11.17 Anstoß: 10:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 4 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
20. Spieltag
So, 26.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 4 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
7. Spieltag
So, 16.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 4 Chemnitzer FC
Testspiel 2
So, 23.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Testspiele)

Chemnitzer FC 5 : 4 DFC Westsachsen Zwickau
18. Spieltag
So, 25.05.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
9. Spieltag
So, 24.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 3 Chemnitzer FC
19. Spieltag
So, 29.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
6. Spieltag
So, 12.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 7 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 13.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
7. Spieltag
So, 04.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 2 DFC Westsachsen Zwickau

15 Spiele gefunden.