Der Spielbericht

Datum

07.10.2007 14:00 Uhr

Stadion

Am Trassenweg, Lichtenberg

Zuschauer

90
 
 

Schiedsrichter

Rainer Glawe 

SRA

Nico Neubert und Sebastian Hofmann
 
 

SpG Lichtenberg/Ditt.-/Weigmannsdorf

0 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung SpG L/D/W

Heinrich - Seiffert - Pieper(C) - Günzel - Krumbiegel - Müller - Zillmann - Scheumann - Hubricht - Jonas - Mittmann

Aufstellung CFC

Hesse - Härtwig, Berger (68. Felber), Schuhmann (63. Hansper) - Schwieder, Göpfert, Zöllner, Richter, Schüppel - Olma(C), Heimpold
 

Auswechselbank

Richter, Kaden

Auswechselbank

Hansper, Felber
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

SpG L/D/W

-

CFC

5. Tina Heimpold 0:1
9. Sandra Olma 0:2
15. Sandra Olma 0:3
28. Sandra Olma 0:4
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die CFC-Damen haben auch ihr zweites Auswärtsspiel gewonnen. Gegen die Damen der Spielvereinigung Lichtenberg/Dittmannsdorf/Weigmannsdorf gab es einen 0:4 Pflichtsieg.

Die Himmelblauen begannen wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten schoss Madeleine Schüppel noch knapp vorbei, gleich im nächsten Angriff stand Tina Heimpold völlig frei, doch auch dieser Schuss ging nicht ins Eckige sondern der Torhüterin direkt in die Arme. Dann sollte es endlich klappen: Sandra Olma passte zu M. Schüppel, die sich links durchsetzte und wie im Lehrbuch beschrieben flach nach innen passte. Tina Heimpold musste nur noch den Fuß hinhalten und netzte ein (5. min).

Die Erzgebirgerinnen kamen kaum zur Ruhe. Stephanie Göpferts herrliches Zuspiel nahm S. Olma auf und vollendete nach 30 m Alleingang überlegt zum 0:2 (9. min). Eine Schlafeinlage der gegnerischen Torhüterin nutzte Olma ebenfalls und staubte in Gerd-Müller-Manier zum 0:3 in der 16. Minute ab.

Die einzige gefährliche Aktion der Gastgeberinnen hatte deren Stürmerin Hubricht, aber Torhüterin Ivonne Hesse konnte mit den Fingerspitzen den Ball um Zentimeter am CFC-Tor vorbeilenken. Im Anschluss daran wurde mehrfach Zielschießen auf die Latte des Lichtenberger Gehäuses probiert: Göpfert (23. min), Olma (25. min) und Richter (30. min) trafen jeweils zu genau. Zwischendurch hatte Olma nach einem Zuspiel von Anne Zöllner schon auf 0:4 erhöht - ein lupenreines Hattrick. Kurz vor der Pause trat Göpfert noch einen gefährlichen Freistoß, aber die Keeperin gelangte noch an den Ball und konnte zur Ecke klären.

Was nach dem Wiederanpfiff ablief, kann so recht keiner erklären. Die CFC-Elf passte sich immer mehr dem Niveau der Gastgeberinnen an. Vergeblich wartete man auf schöne Spielzüge und weitere Tore. Selbst einfachste Zuspiele misslangen. Die Chancen kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

In der 75. Minute folgte nach einem Foul an Heimpold ein Elfmeter, den Olma an die Querlatte donnerte. Selbige Spielerin vergab kurz darauf freistehend. Kurz vor Abpfiff noch ein Gewaltschuss von Doreen Richter, der allerdings auch knapp daneben ging. Das war's dann auch schon.

Letztendlich fuhr das Team, trotz eines 4:0 Auswärtssieges, mäßig gelaunt nach Hause, da gegen diese Gegener noch viel mehr möglich gewesen wäre, und das war allen bewusst.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Tina Heimpold

9. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Sandra Olma

15. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Sandra Olma

28. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Sandra Olma

36. min Spielstand: 0:4
Jasmin Berger

63. min Spielstand: 0:4
Lisa Hansper kommt für Conny Schuhmann

68. min Spielstand: 0:4
Sandra Felber kommt für Jasmin Berger

75. min Spielstand: 0:4
Elfmeter verschossen: Sandra Olma