Der Spielbericht

Datum

21.10.2007 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Jahnhöhe

Zuschauer

60
 
 

Schiedsrichter

Falke Reinhard 

SRA

Jörg Weinbrecht und Daniel Gerlach
 
 

TKV Flöha-Plaue

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Flöha

Zähler - Harbeck - Semanat Puente - Grapp - Graf - Künzel - Porzig - Albrecht - Berger(C) - Schneider - Kuhnert

Aufstellung CFC

Hesse - Schwieder, Zöllner, Schuhmann - Göpfert, Richter, Härtwig, Auerswald, Schüppel - Heimpold (57. Linne), Olma(C)
 

Auswechselbank

Schwarz

Auswechselbank

Ehmann, Linne
 
 

Trainer

Renate Dünewald

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Flöha

29. Janine Berger 1:0
82. Nadine Kuhnert 2:2

CFC

32. Madeleine Schüppel 1:1
65. Madeleine Schüppel 1:2
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas (IK)

Das Prestigeduell zwischen Flöha und den CFC-Damen endete 2:2-Unentschieden. Nach kurzem Abtasten hatten die kampfstarken Gastgeberinnen die erste Chance, durch Ex-CFC-Spielerin Porzig, doch ihr Schuß ging über das Tor. In der zwölften und dreizehnten Minute hatten unsere Himmelblauen zwei 100%ige, als jeweils Doreen Richter und Tina Heimpold allein auf's TKV-Tor zuliefen, jedoch unverständlicherweise nicht den Abschluß suchten, sondern nochmals abspielten, was die Torchancen zunichte machte. Wieder Gefahr gab es nach 20 Minuten, als sich Maxi Auerswald auf dem rechten Flügel durchsetzte und scharf nach innen spielte. Doch alle CFC-Angreiferinnen verpassten.

Nach 29 Minuten gab es dann ein böses Erwachen, als Ivonne Hesse einen Schuß von Berger zwar noch abwehren konnte, aber diese den Nachschuß doch noch einnetzte. Der CFC antwortete im Stile einer Klassemannschaft. Im Gegenzug gab es Freistoß durch Anne Zöllner. Deren langen Ball stocherte Madeleine Schüppel zum 1:1 ins Flöha-Tor. Aufregung gab es dann noch kurz vor der Pause, als zwei klar im Abseits stehende TKV-Spielerinnen nicht zurückgepfiffen wurden. Ivonne Hesse war schon ausgespielt, doch den laschen Schuß der Flöhaerin klärte Jana Schwieder auf der Linie.

Nach dem Wechsel taten sich die Chemnitzerinnen gegen die routinierten Flöhaerinnen schwer. Für Gefahr aber sorgte Sandra Olma, die nach Flanke von Madeleine Schüppel knapp vorbeischoß. Die himmelblaue Toptorschützin hatte auch die nächste Möglichkeit, als sie allein auf Torhüterin Baumann zulief (ja, richtig, Ronja Baumann, letzte Saison noch in Diensten des CFC...), aber diese gut reagierte (61.). Als Anne Zöllner wieder einen ihrer kreuzgefährlichen Freistöße aus dem Halbfeld in den TKV-Strafraum flankte, hielt Madeleine Schüppel einfach den Kopf hin - keine Chance für Baumann, 65. Minute, 1:2-Führung für den CFC. Unverständlicherweise zog man sich nun in die eigene Hälfte zurück und baute so den Gastgeber wieder auf.

In der 77. Minute landete ein abgefälschter Schuß am CFC-Außennetz. Fünf Minuten später nahm sich TKV-Spielerin Hunger den Ball im Mittelfeld und dribbelte, nicht angegriffen, Richtung himmelblaues Gehäuse und schloß den Angriff aus 30 Metern ab - ein Tor Marke "Tor des Monats", das bedeutete den Endstand von 2:2.

Der jungen CFC-Elf (Durchschnittsalter 21 Jahre) fehlt einfach noch die Kaltschnäuzigkeit, so ein Spiel über die Bühne zu bringen. Zudem mußte Trainer Gerstenberger mit Petrick und Berger auf zwei wichtige Stammspielerinnen verzichten.

 

Das Spielstenogramm

29. min Spielstand: 1:0
Janine Berger

32. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Madeleine Schüppel

33. min Spielstand: 1:1
Conny Schuhmann

55. min Spielstand: 1:1
Anne Zöllner

57. min Spielstand: 1:1
Carina Linne kommt für Tina Heimpold

65. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Madeleine Schüppel

82. min Spielstand: 2:2
Nadine Kuhnert

Weitere Partien dieser Vereine

14. Spieltag
So, 06.03.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

TKV Flöha/Plaue 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 05.09.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 5 : 0 TKV Flöha/Plaue
21. Spieltag
So, 09.05.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

TKV Flöha/Plaue 0 : 7 Chemnitzer FC
10. Spieltag
So, 15.11.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 0 TKV Flöha/Plaue
22. Spieltag
So, 26.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

TKV Flöha/Plaue 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 09.11.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 6 TKV Flöha/Plaue
5. Spieltag
So, 21.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

TKV Flöha-Plaue 2 : 2 Chemnitzer FC

7 Spiele gefunden.