Der Spielbericht

Datum

01.01.1970 01:00 Uhr

Stadion

Stadion am Lindenberg

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SC 1903 Weimar

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung SC 1903

Puchta - Csincsura, Platzdasch, Weinert, Busch - Platzdasch(C), Böhnke, Hontzager, Hoffmann - von Thaler, Seeger

Aufstellung CFC

Zöllner - Viete (76. Heinrich), Nestler, Quinting, Grüger, Janouch(C) - Horn (64. Ehmann), Bätz, Göpfert - Array
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Ehmann, Heinrich
 
 

Trainer

Thomas Müller

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

SC 1903

-

CFC

5. Anna Löbig 0:1
22. Stephanie Göpfert 0:2
33. Stephanie Göpfert 0:3
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die Frauenelf des Chemnitzer FC hat beim Meister der Türingenliga mit 3:0 gewonnen. In einem alles andere als ansehnlichen Spiel zeigten die "Himmelblauen" dabei nicht gewohnte Abwehrschwächen. Dennoch konnte man schnell in Führung gehen , als eine präzise Flanke von Christin Janouch genau auf Anna Oettels Fuß landete und diese per Direktabnahme zur Gästeführung traf(5.min). Aber die Thüringerinnen leisteten Widerstand und die erstmals im CFC Tor stehende Carolin Schumm hatte mehr zu tun als ihr lieb sein konnte. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht , doch konnten die Thüringerinnen kein Kapital daraus erzielen.

Endlich , nach 20 min sahen die CFC-Aktionen nach Fußball aus. Und keine 2min später überlisteten die Chemnitzerinnen die Weimarer Abseitsfalle und Stephanie Göpfert lief allein aufs Gehäuse zu aber scheiterte im Duett mit Anna Oettel mehrfach an Puchta im SV 1903 Tor. Endlich im x-ten Nachschuß brachte "Steph" den Ball dann doch noch im Tor der Thüringerinnen unter.

Von nun an rollte Angriff auf Angriff aufs Tor der Thüringerinnen zu. Zweimal wurden allein aufs Weimar-Tor zu laufende Chemnitzerinnen zu Unrecht wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Dann hielt Puchta mit Klasseparade gegen Anna Oettel. Und manchmal stand man sich selbst im Weg , als Julia Bätz sich über links durchsetzte und nur noch nach innen passen mußte , wo mehrere Teamkolleginnen frei vorm Tor standen. Stattdessen zog sie eigensinnig aus spitzem Winkel ab und verfehlte das Gehäuse-eine Szene die sich in Hälfte 2 identisch wiederholte.

Das 0:3 sollte dennoch noch folgen: Stephanie Göpfert überlistete mit eimem Klasseheber aus 18m die Torhüterin. Somit stand das Endergebnis nach 33min schon fest.

Was beide Teams nach dem Wechsel boten hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Ein Fehlpaßfestival. Man hätte die nächsten 30min getrost verschlafen können und hätte nichts verpaßt. Entschuldigend dazu muß man sagen das Trainer Gerstenberger die härteste Vorbereitung seiner Amtszeit durchzieht und alle in der 2. Halbzeit sichtlich platt waren. Zudem geht eine Grippewelle durchs Team. Während Christin Janouch , Anna Oettel und Nancy Grüger sich durchschleppten , konnten Tina Heimpold und Nadine Preißler die Reise gar nicht erst antreten.

Erst als nach 76 min Torjägerin Susanne Heinrich eingewechselt wurde , die erst in dieser Woche ins Training eingestiegen war , ging noch eimal ein Ruck durch die Mannschaft. Prompt gab es wieder Chancen. Ein Schuß von Sina Quinting wurde klasse Gehalten , Anna Oettel wurde elfmeterwürdig gefoult (ohne Pfiff). Susanne Heinrich scheiterte mit einem Schuß am Torwart und wurde nach Sololauf regelwidrig am Abschluß gehindert (wieder ohne Pfiff).

Am Ende war keiner böse ,das Schiedsrichterin Gillsch überpünktlich abpfiff. Nächste Woche noch ein Test in der Hauptstadt , bevor endlich die Pflichtspiele beginnen.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anna Löbig

Nach präziser Flanke von der rechten Seite , durch Christin Janouch trifft Anna Oettel per Direktabnahme.

22. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Stephanie Göpfert

Im 4. Nachschuß landet der Ball endlich im Tor.

33. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Stephanie Göpfert

Mit einem Heber aus 18m die Torfrau überlistet.

64. min Spielstand: 0:3
Julia Ehmann kommt für Carolin Horn

76. min Spielstand: 0:3
Susanne Heinrich kommt für Stefanie Viete

Weitere Partien dieser Vereine

Rückspiel
Do, 02.06.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga-Aufstiegsspiele)

SC 1903 Weimar 1 : 1 Chemnitzer FC
Hinspiel
So, 29.05.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga-Aufstiegsspiele)

Chemnitzer FC 1 : 0 SC 1903 Weimar
Testspiel
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (Testspiele Frauen)

SC 1903 Weimar 0 : 3 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.