Der Spielbericht

Datum

05.08.2012 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Pegnitz

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Pegnitz

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Pegnitz

unbekannt

Aufstellung CFC

Richter - Viehweger, Gierig, Gierig, Nestler - Hähner, Grüger, Horn, Janouch(C), Löbig - Tietz
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Mandy Sylla
 

So fielen die Tore

Pegnitz

40.  1:1
45.  2:1

CFC

29. Carolin Horn 0:1
82. Carolin Horn 2:2
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Härtetest bestanden

Unsere Frauen haben beim FC Pegnitz ein Unentschieden erkämpft. Dabei zeigte sich schnell, daß der Gegner ein anderes Kaliber ist, als Radebeul in der vergangenen Woche. Auch personell pfiff man aus dem letzten Loch. So waren einige Positionswechsel nötig, die vor allem in der Anfangsphase Wirkung zeigten. Mit Glück und Geschick überstand man diese Phase. Nach 20min stand man dann schon etwas besser und kam auch zu eigenen Aktionen. So wurde ein schöner Angriff  über P. Hähner, die auf C. Janouch weiterleitete, die das Auge für die im Rückraum stehende C.Horn hatte von dieser mit hartem 10m Schuß erfolgreich abgeschlossen.

Leider erkannte der ohne Linienrichter agierende Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung der Gastgeberinnen nicht, die diese eiskalt zum Ausgleich nutzten. Danach verlor man völlig die Ordnung und kassierte mit dem Pausenpfiff den nächsten Gegentreffer.

Nach dem Wiederanpfiff legte unser Team deutlich eine Schippe drauf. Man war dem Gegner, der 5 Wechselspieler hatte sogar kräftemässig überlegen. Man attackierte den Gegner nun schon vor desem Strafraum und konnte sich so einige Bälle erobern. Leider wurden Klare Chancen durch L.Tietz vergeben, doch sah das CFC Spiel viel besser aus, auch wenn nicht alle Spielerinnen ihren besten Tag erwischt hatten. So klärte J. Richter in höchster Not und einmal half der Pfosten.

Dennoch sollte der hochverdiente Ausgleich noch fallen. A.Oettel setzte sich über rechts durch und wieder stand C.Horn , die in ihrer neuen Rolle sichtlich aufblühte goldrichtig am Elfmeterpunkt und traf zum 2:2.

Eine gute kämpferische Leistung von 11 wackeren Mädels, die einem starken Gegner, bei tropischen Temperaturen ein Remis abrangen.

 

Das Spielstenogramm

29. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Carolin Horn

40. min Spielstand: 1:1

45. min Spielstand: 2:1

82. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Carolin Horn

Weitere Partien dieser Vereine

Test 2
So, 05.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele Frauen)

FC Pegnitz 2 : 2 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.