Der Spielbericht

Datum

02.09.2012 16:00 Uhr

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 3

SV Eintracht Leipzig Süd

Aufstellung CFC

Richter - Grüger, Gierig, Gierig, Nestler (75. Luksch) - Schmidt, Horn, Tietz, Janouch(C), Lange - Schneider (60. Flagmeier)

Aufstellung Leipzig Süd

Härling - Starick - Scheil - Uhlig - Tille - Jeremiasch - Heuser - Cwienk - Mehlig - Günnel - Wadakur
 

Auswechselbank

Flagmeier, Luksch

Auswechselbank

Ziesecke, Chambule, Möckel, Ulbrich
 
 

Trainer

Mandy Sylla

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

11. Carolin Horn 1:1
26. Loreen Schmidt 2:2

Leipzig Süd

10. Yvonne Starick 0:1
22. Susan Heuser 1:2
28. Yvonne Starick (Elfmeter) 2:3
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

 

Saisonauftakt endet mit Niederlage

Im ersten Heimspiel der neuen Saison war mit Eintracht Leipzig Süd der amtierende sächsische Landesmeister und Regionalligaaufsteiger zu Gast. Im Kader der Leipzigerinnen stehen einige Spielerinnen die schon höherklassig gespielt haben bzw. ihre fußballerische Ausbildung in Leistungszentren absolvieren konnten.

Auf Seite der Heimmannschaft überraschte das Trainerteam Seiler/Breitfeld auf 2 Positionen. Im Tor durfte die erst 15 jährige Jessica Richter ihr Regionalligadebüt feiern. Im linken Mittelfeld kam die, am Vortag 16 gewordene, Julia Lange zu ihrem Debüt.

Nach 2 gespielten Minuten die erste Schusschance für Lisa Tietz. Mit Tempo kann sie sich über die rechte Seite durchsetzen und von der Strafraumgrenze abschließen. Ihr Schuss geht jedoch über das Tor. Aber auch Leipzig sollte seine Chancen in der Anfangsphase erhalten. Einen Eckball kann Franziska Nestler gerade noch von der Linie kratzen. Nach 10 Minuten musste man dann das erste Gegentor hinnehmen. Eine Eingabe von der Grundlinie über die linke Abwehrseite kann nicht unterbunden werden und die einlaufende Yvonne Starrick kann unbedrängt zum 0:1 einschieben. Der Verlauf des Gegentores war noch gar nicht richtig notiert, da war es Carolin Horn die in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern konnte und allein auf das Tor von Yvonne Scheil zugehen kann. Die Torhüterin der Gäste bleibt auf der Linie stehen und macht es Carolin Horn leicht den Ball ins lange Eck zu schieben. In der 22. Minute das nächste Tor. Nach einer Fehlerkette kann Susan Heuser aus der zweiten Reihe abschließen und den Ball unhaltbar im Chemnitzer Tor versenken. Aber auch nach dem Gegentor sollte die Antwort nicht lang auf sich warten lassen. Loreen Schmidt kann den ihr gewährten Raum nutzen und aus 25 Metern den Ball unter der Querlatte platzieren. Das letzte Tor des Tages in der 28. Minute. Madlen Günnel kreuzt im Strafraum den Laufweg von Julia Lange und kommt zu Fall. Den Strafstoß kann Yvonne Starrick souverän im Tor unterbringen. In der Folge hatten die Gäste das klare Chancenplus, jedoch sollten auch die Himmelblauen ihre Chance zum Ausgleich erhalten. Jedoch verpassten zwei Spielerinnen die Eingabe von der linken Seite.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Der Gegner stand mit allen Spielerinnen in der eignen Hälfte und beschränkte sich aufs Kontern. Die Heimmannschaft erhöhte den Druck, konnte jedoch keine zwingenden Chancen gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste erarbeiten.

Trainer Markus Seiler zum Spiel: „Leider haben wir in der ersten Hälfte zu viele Gastschenke verteilt. Die beiden Gegentore aus dem Spiel heraus waren absolut vermeidbar. Beim Elfmeter mache ich niemanden einen Vorwurf, die gegnerische Spielerin hat den Elfmeter clever heraus geholt. Die beiden jungen Spielerinnen haben bei ihrem Regionalligadebüt ihre Sache gut gemacht und dürfen auf weitere Einsätze in der ersten Mannschaft hoffen. In der zweiten Hälfte stand der Gegner sehr tief und wir vermochten es nicht uns klare Chancen zu erarbeiten.“

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 0:1
Yvonne Starick

11. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Carolin Horn

22. min Spielstand: 1:2
Susan Heuser

26. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Loreen Schmidt

28. min Spielstand: 2:3
Yvonne Starick

60. min Spielstand: 2:3
Lena Flagmeier kommt für Theresa Schneider

75. min Spielstand: 2:3
Josephine Luksch kommt für Dr. Franziska Nestler

Weitere Partien dieser Vereine

13. Spieltag
So, 03.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

SV Eintracht Leipzig Süd 2 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 27.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Eintracht Leipzig Süd
17. Spieltag
So, 05.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 4 : 1 SV Eintracht Leipzig Süd
4. Spieltag
So, 11.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

SV Eintracht Leipzig Süd 4 : 0 Chemnitzer FC
17.Spieltag
So, 17.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC - : - Eintracht Leipzig Süd 2
8.Spieltag
So, 16.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Eintracht Leipzig Süd 2 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mo, 20.05.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

SV Eintracht Leipzig Süd 3 : 1 Chemnitzer FC
Landespokal Achtelfinale
Mi, 03.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Eintracht Leipzig Süd
1. Spieltag
So, 02.09.12 Anstoß: 16:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 2 : 3 SV Eintracht Leipzig Süd

9 Spiele gefunden.