Der Spielbericht

Datum

09.09.2012 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 2

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz

Aufstellung CFC

Richter (75. Felber) - Nestler, Gierig, Gierig, Luksch - Horn, Schmidt, Löbig, Janouch(C) (21. Schneider), Grüger (26. Ehmann) - Tietz

Aufstellung Rähnitz

Walther - Groß - Freude - Maryskova - Franke - Gloge - Ottlinger - Sattler - Naumann - Ackermann - Vetter
 

Auswechselbank

Felber, Ehmann, Schneider

Auswechselbank

Müller, Knieling, Lehmann
 
 

Trainer

Mandy Sylla

Trainer

Uwe Tietze
 

So fielen die Tore

CFC

79. Anna Löbig (Kopfball) 1:2

Rähnitz

5. Anita Maryskova 0:1
26. Linda Ackermann 0:2
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

 

1:2 Niederlage gegen FFC Fortuna Dresden Rähnitz

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen die Damen aus der sächsischen Landeshauptstadt hätten nicht schlechter sein können. Mit Anne Zöllner und Lena Flagmeier fehlten 2 Spielerinnen der ersten Mannschaft, Kapitänin Christin Janouch ging schon stark angeschlagen ins Spiel. Nichts desto trotz hatte man sich einiges vorgenommen, wollte man doch die Auftaktniederlage gegen Eintracht Leipzig Süd vergessen machen.

Doch der Anfang glich fast dem Spiel gegen Leipzig. 2 Torchancen für die Gäste in den ersten 5 Minuten. Die erste Großchance wurde noch vergeben, doch nach 5 Minuten sollte die tschechische Auswahlspielerin Anita Maryskova ihre Chance nutzen. Die Dresdnerinnen sollten weiter überlegen bleiben und die himmelblauen Damen kamen nur ab und an zu Gegenstößen. Nach 21 Minuten war für Christin Janouch Schluss und Theresa Schneider kam ins Spiel. Das 0:2 sollte schnell folgen. Die angeschlagene Nancy Grüger kann auf der rechten Seite nicht mehr antreten und den Ball gerade noch zur Ecke klären. Ihre Auswechslung wurde trotz vorheriger Anmeldung beim Linienrichter nicht erlaubt. Und so führte der vermeidbare Eckball zum 0:2 durch Linda Ackermann, die aus vollem Lauf den Ball unter die Latte hämmern kann. In der Folgezeit konnte man zwei viel versprechende Angriffe starten. Ein schönes Tempodribbling von Anna Oettel über die linke Seite wurde von der Schiedsrichterin mit Freistoß für den Gegner bewertet, unverständlich da Anna Oettel schon allein auf die Torhüterin zugehen konnte. Ein weiterer Spielzug über die rechte Seite endete mit einer Flanke in die Arme von Elisa Walther im Dresdner Tor.

Die zweite Hälfte wollte man aggressiver angehen und den Gegner mehr unter Druck setzen. Loreen Schmidt sollte die Möglichkeit erhalten über die rechte Seite in den Strafraum einzudringen, jedoch war ihre Direktabnahme etwas überhastet. Auf der anderen Seite war es erneut Linda Ackermann die die große Chance zum 0:3 bekommen sollte, doch ihr Schuss geht am rechten Torpfosten vorbei. Kurz darauf dann der letzte Wechsel, verletzungsbedingt musste Jessica Richter im Tor das Feld verlassen, für sie kam Sandra Felber ins Spiel. In der 79 Minute kam der für viele überraschende Anschlusstreffer. Ein schön getretener Freistoß von Loreen Schmidt segelt in den Strafraum wo Anna Oettel völlig unbedrängt zum 1:2 einköpfen kann. In den letzten Minuten zeigte die Mannschaft endlich den Willen und kämpferischen Einsatz den man von Anfang an erwartet hätte. Jedoch sollte keine zwingende Chance mehr zu Stande kommen. Nach 90 Minuten musste Meike Gierig mit Gelb- Rot den Platz verlassen. Die sehr laufstarke Kathleen Freude war der Abwehr entwischt und konnte nur noch durch Trikot halten gebremst werden.

„Leider sind wir erst nach unserem Anschlusstreffer richtig ins Spiel gekommen und haben den Biss gezeigt, den ich mir von Anfang an gewünscht hätte. Eigentlich wollten wir über die beiden schnellen Spielerinnen Christin Janouch und Lisa Tietz immer wieder schnelle Tempogegenstöße starten. Leider ging dieser Plan nicht auf, da Christin auf Grund gesundheitlicher Probleme nur 20 Minuten auf dem Platz stehen konnte. Nun gilt es vor allem für die 5 verletzten Spielerinnen nach diesem Spiel sich auszukurieren.“

Das kommende Wochenende ist spielfrei, bevor es dann am übernächsten Wochenende zum Tabellenführer Union Berlin geht.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
Anita Maryskova

21. min Spielstand: 0:1
Theresa Schneider kommt für Christin Janouch

26. min Spielstand: 0:2
Linda Ackermann

26. min Spielstand: 0:2
Julia Ehmann kommt für Nancy Grüger

57. min Spielstand: 0:2
Lisa Tietz

64. min Spielstand: 0:2
Meike Gierig

75. min Spielstand: 0:2
Sandra Felber kommt für Jessica Richter

79. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Anna Löbig

90. min Spielstand: 1:2
Meike Gierig

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
So, 15.11.20 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

1. FFC Fortuna Dresden Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
So, 03.03.19 Anstoß: 12:00 Uhr (Frauen Freundschaftsspiele)

1. FFC Fortuna Dresden 3 : 3 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Di, 01.05.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 1. FFC Fortuna Dresden 2
3. Spieltag
So, 03.09.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

1. FFC Fortuna Dresden 2 Chemnitzer FC
26 Spieltag
So, 21.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 7 : 0 1.FFC Fortuna Dresden 2
13. Spieltag
So, 27.11.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 2 1 : 7 Chemnitzer FC
22.Spieltag
So, 29.05.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

Chemnitzer FC 8 : 1 1.FFC Fortuna Dresden 2
11.Spieltag
So, 15.11.15 Anstoß: 11:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 4 : 2 Chemnitzer FC
13.Spieltag
So, 19.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

FFV Fortuna Dresden 2 4 : 1 Chemnitzer FC
4.Spieltag
So, 07.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FFV Fortuna Dresden 2
15. Spieltag
So, 04.05.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 1 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz II
6. Spieltag
So, 27.10.13 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga Frauen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz II 1 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 03.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 1 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 09.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Test 3
Mo, 06.08.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele Frauen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 2 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 22.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 1 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
7. Spieltag
So, 23.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 08.05.11 Anstoß: 11:30 Uhr (Landesliga Frauen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 0 : 7 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 31.10.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 15 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2
23. Spieltag
So, 03.05.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 3 : 2 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10. Spieltag
So, 16.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Mo, 12.05.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 09.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 1 : 2 Chemnitzer FC

23 Spiele gefunden.