Der Spielbericht

Datum

23.09.2012 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FC Union Berlin

6 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Union

Dottschadis - Braumann - Wojtecki - Lotze - Böhm - Schlotte - Hupfer - Trommer - Krüger - Müller - Rackow

Aufstellung CFC

Schneider - Ehmann (46. Luksch), Gierig, Zöllner, Nestler - Schmidt, Horn, Janouch(C), Löbig (79. Lange), Tietz - Flagmeier (73. Viehweger)
 

Auswechselbank

Ahlswede, Poser, Schumann

Auswechselbank

Luksch, Lange, Viehweger
 
 

Trainer

Ailien Poese

Trainer

Mandy Sylla
 

So fielen die Tore

Union

3. Madeleine Wojtecki 1:0
26. Justina Krüger 2:0
29. Madeleine Wojtecki 3:0
30. Jenny Trommer 4:0
54. Madeleine Wojtecki 5:0
70. Lina Müller 6:0

CFC

75. Christin Janouch 6:1
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

 

Verdiente Auswärtsniederlage gegen Union Berlin

Eigentlich wollte man dieses Wochenende die ersten Punkte einfahren, doch das Unternehmen Auswärtssieg wurde durch Personalprobleme im Tor von Anfang an erschwert. Keine der 4 gelernten Torhüterinnen stand an diesem Wochenende zur Verfügung, was jedoch nicht der Hauptgrund für folgende Auswärtsniederlage sein sollte.

Alle Vorsätze die das Trainerteam vorgeben hatte wurden schon nach 3 Minuten zu nichte gemacht. Durch inkonsequentes Abwehrverhalten landete der Ball vor den Füßen von Madeleine Wojtecki, die beherzt abschließt und in den linken Winkel trifft. In den nächsten Minuten fand man etwas besser ins Spiel und hatte selbst die große Chance zum Ausgleich. Lisa Tietz kann sich an der Mittellinie den Ball erobern und allein auf die Torhüterin zu gehen, jedoch kann diese der Angreiferin in letzter Sekunde den Ball vom Fuß nehmen. Im Zeitraum zwischen der 26. und 30. Minuten verlor man das Spiel vollkommen außer Kontrolle. Innerhalb der 4 Minuten konnten die Gastgeberinnen auf 4:0 erhöhen. Gerade bei den Gegentoren präsentierte man desolates Abwehrverhalten, welches den Gegner zum Tore schießen gerade zu einlud.

In der Halbzeitpause dann der erste Wechsel. Für Julia Ehmann kam Josphine Luksch ins Team, welche sofort gut ins Spiel fand. Die zweiten 45 Minuten sollten etwas besser laufen. Man fand endlich in die Zweikämpfe und konnte ab und an selbst nach vorn spielen, jedoch fehlte beim letzten Pass die nötige Genauigkeit. Aber auch in der zweiten Hälfte sollte Union das Chancenplus inne haben, welches das 5:0 und 6:0 zur Folge hatte. Hoch muss man der Mannschaft die ungebrochene Moral anrechnen, trotz des hohen Rückstandes selber noch zum Torerfolg kommen zu wollen. Erst war es ein Lattentreffer von Loreen Schmidt, bevor Christin Janouch in der 75. Minute der Ehrentreffer gelang. Aus 25 Metern sieht sie die Torhüterin zu weit vor ihrem Tor stehen und kann diese per Heber bezwingen.

Trainer Markus Seiler nach dem Spiel: „Leider haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit durch zu viele eigene Fehler hergeschenkt. Mit mehr Konsequenz in den Defensivaktionen und genauerem Passspiel in der Offensive hätte man das Spiel durchaus länger offen halten können. Der Sieg für Union Berlin geht vollkommen in Ordnung und ist verdient, jedoch hatte man es selber in der Hand diesen nicht so hoch ausfallen zu lassen. Mit der zweiten Hälfte kann ich schon eher leben, aber diese Spielweise hätte ich mir schon viel eher gewünscht.“

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 1:0
Madeleine Wojtecki

26. min Spielstand: 2:0
Justina Krüger

29. min Spielstand: 3:0
Madeleine Wojtecki

30. min Spielstand: 4:0
Jenny Trommer

46. min Spielstand: 4:0
Josephine Luksch kommt für Julia Ehmann

54. min Spielstand: 5:0
Madeleine Wojtecki

70. min Spielstand: 6:0
Lina Müller

73. min Spielstand: 6:0
Jessica Viehweger kommt für Lena Flagmeier

75. min Spielstand: 6:1
 Tor durch Christin Janouch

79. min Spielstand: 6:1
Julia Lange kommt für Anna Löbig

Weitere Partien dieser Vereine

14. Spieltag
So, 10.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 1 : 8 1.FC Union Berlin
3. Spieltag
So, 23.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

1.FC Union Berlin 6 : 1 Chemnitzer FC
15. Spieltag
So, 18.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

1.FC Union Berlin 1 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 25.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FC Union Berlin
20. Spieltag
So, 13.05.07 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-Frauen-Regionalliga)

1. FC Union Berlin 7 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 12.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV-Frauen-Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FC Union Berlin

6 Spiele gefunden.