Der Spielbericht

Datum

04.11.2012 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 3

1.FC Neubrandenburg

Aufstellung CFC

Felber - Horn, Zöllner, Grüger, Janouch - Gierig, Luksch (78. Nestler), Lange (84. Flagmeier), Tietz, Löbig (88. Hähner) - Gierig

Aufstellung Neubrandenburg

Busies - Beilke - Heller - Knoll - Schramm - Wagner - Wagner - Franke (82. Kröhnert) - Schädlich - Cziborra - Müller (78. Kupfer)
 

Auswechselbank

Flagmeier, Hähner, Nestler

Auswechselbank

Kröhnert, Kupfer
 
 

Trainer

Mandy Sylla

Trainer

Onni Berner
 

So fielen die Tore

CFC

33. Christin Janouch 1:2
48. Carolin Horn 2:2
55. Lisa Tietz 3:2
65. Anne Zöllner 4:2
78. Anna Löbig 5:2

Neubrandenburg

10. Lisa Schramm 0:1
11. Lisa Schramm 0:2
90. Antje Kupfer 5:3
 

Mit großer Moral zum ersten Sieg.

Die ersten Minuten gegen den spielstarken Aufsteiger aus Neubrandenburg schienen alle an das Spiel gegen Erfurt zu erinnen. Schon in der Anfangsviertelstunde musste die CFC-Torhüterin zweimal hinter sich greifen (10. & 11. Minute) und nur eine Glanzparade von Sandra Felber konnte das 0:3 verhindern.

Dadurch endlich wachgerüttelt kamen die Himmelblauen besser ins Spiel. So musste sich die gegnerische Torhüterin mehrfach gegen Lisa Tietz auszeichnen. In der 33. Minute dann der überfällige Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Anna Löbig hatte Julia Lange noch Pech im Abschluss. Der Ball kann jedoch nochmals von der rechten Seite in die Mitte gespielt werden, wo sich Kapitänin Christin Janouch in den Ball wirft und die Hoffnung wieder auf keimen lässt.


In der zweiten Hälfte sehen die Zuschauer eine andere Chemnitzer Mannschaft auf dem Platz, die sich vor allem durch Willens- und Kampfstärke auszeichnet. Gerade 3 Minuten waren gespielt als ein Einwurf bei Carolin Horn landet. Eine kurze Ballmitnahme und der Abschluss direkt unter die Latte sorgen für den umjubelten Ausgleich, der gleichzeitig nochmal neue Kräfte freisetzte. Es dauerte bis zur 55. Minute als Christin Janouch einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum bringt, den Lisa Tietz per Kopf zum Führungstreffer verwandeln kann.

In der Folgezeit zeigten die himmelblauen Damen endlich wieder einmal ihr Können. Doppelpässe, aggressive Balleroberung und schnelle Pässe in die Tiefe sorgen immer wieder für Gefahr.
Nach 65. Minuten war es erneut ein Freistoß, der den nächsten Treffer bringen sollte. Lisa Tietz wird an der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht. Anne Zöllner tritt an und ihr gut getretener Freistoß springt von der Lattenunterkante ins Tor.
Damit nicht genug. Der vielleicht am besten heraus gespielte Treffer des Tages gelang Anna Löbig in der 78. Minute zum 5:2. Im Mittelfeld wurde schnell gespielt, die Flanke von der rechten Seite war punktgenau und der direkte Abschluss von Anna unhaltbar.
Für etwas Unmut sorgte der Anschlusstreffer zum 5:3 kurz vor Schluss, der jedoch den ersten 3er nicht verhindern konnte.


Trainer Markus Seiler zeigt sich nach dem Spiel erleichtert: "Endlich haben wir die ersten Punkte geholt. In der zweiten Hälfte haben alle Spielerinnen eine klasse Leistung gezeigt. Ich freue mich das sich heute 5 verschiedene Damen in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun gilt es kommende Woche im Heimspiel gegen den HFC nachzulegen und erneut zu punkten."

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 0:1
Lisa Schramm

11. min Spielstand: 0:2
Lisa Schramm

33. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Christin Janouch

48. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Carolin Horn

55. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Lisa Tietz

65. min Spielstand: 4:2
 Tor durch Anne Zöllner

78. min Spielstand: 5:2
 Tor durch Anna Löbig

78. min Spielstand: 5:2
Dr. Franziska Nestler kommt für Josephine Luksch

78. min Spielstand: 5:2
Antje Kupfer kommt für Julia Müller

82. min Spielstand: 5:2
Franziska Kröhnert kommt für Nadine Franke

84. min Spielstand: 5:2
Lena Flagmeier kommt für Julia Lange

88. min Spielstand: 5:2
Peggy Hähner kommt für Anna Löbig

90. min Spielstand: 5:3
Antje Kupfer

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
So, 28.04.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

1.FC Neubrandenburg 4 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 04.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 1.FC Neubrandenburg

2 Spiele gefunden.