Der Spielbericht

Datum

25.11.2012 13:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

BSV AL Dersimspor Berlin

3 : 6

Chemnitzer FC

Aufstellung Dersim

Mohamed - Kok - Voigt - Badur (75. Mete) - Klausch - Mohr - Hasimi - Lukaj (72. Richter) - Ardahanli - Aufurth - El-Agha

Aufstellung CFC

Felber - Gierig, Gierig, Zöllner, Luksch (80. Ehmann) - Schmidt, Horn (87. Nestler), Löbig, Tietz - Janouch(C), Schneider (60. Grüger)
 

Auswechselbank

Richter, Mete

Auswechselbank

Ehmann, Grüger, Hähner, Nestler, Viehweger
 
 

Trainer

Durul Bingolo

Trainer

Mandy Sylla
 

So fielen die Tore

Dersim

23. Sanna El-Agha 1:2
34. Sanna El-Agha 2:2
47. Sanna El-Agha 3:3

CFC

5. Theresa Schneider 0:1
17. Lisa Tietz 0:2
42. Carolin Horn 2:3
67. Lisa Tietz 3:4
70. Anna Löbig 3:5
85. Anna Löbig 3:6
 
Der Spielbericht von M.S.

Nichts für schwache Nerven

Endlich durfte man die ersten Auswärtspunkte bejubeln, doch bis es soweit war, musste man mehrere Höhen und Tiefen überstehen.

Der Auftakt wie in der Vorwoche im Pokal: Theresa Schneider kann sich im Strafraum durchsetzen und in der 5. Minute mit einem Schuss in die kurze Ecke zur Führung einnetzen. Das 0:2 ein sehenswerter Treffer, wenn auch nicht so gewollt. Lisa Tietz will von der rechten Seite flanken, die Flanke wurde länger und länger und fällt im linken Winkel hinter der Torhüterin ins Tor. Wer dachte das 0:2 würde Sicherheit bringen, sah sich getäuscht: Binnen 11 Minuten konnte Berlin den Ausgleich erzielen. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt konnte Carolin Horn nach Zuspiel von Teresa Schneider aus Nahdistanz die Führung wiederherstellen und das 2:3 erzielen.

In der Halbzeitbesprechung waren sich Trainergespann und die himmelblauen Spielerinnen einig, dass man gleich hellwach sein wollte. Doch der Gegner schien sich selbiges vorgenommen zu haben. So konnte Sanna Al- Agha in der 47. Minute bereits den erneuten Ausgleich erzielen.
Die nächsten Minuten sollten sich auf beiden Seiten Chancen ergeben ohne das Tore fallen sollten.
In der 67. Minute dann die erneute Führung für unsere Damen. Im Nachsetzen kann Lisa Tietz den Ball über die Linie drücken. Das 3:5 nach schöner Vorarbeit, von der kurz zuvor eingewechselten, Nancy Grüger. Ihre Eingabe von der rechten Seite kann Anna Löbig mit ihrem schwächeren rechten Fuß direkt verwerten. Den letzten Treffer des Tages kann erneut Anna Löbig nach Vorarbeit von Kapitänin Christin Janouch erzielen.

"Ein wichtiger Sieg in einem turblenten Spiel. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass wir in jeder Situation richtig reagieren konnten und nie aufgesteckt haben. Wobei die 3 Gegentore wieder überflüssig waren" so Trainer Markus Seiler nach dem Spiel.

Am Rande der Begegnung wurde die Pokalauslosung aus Dresden bekannt. Im Pokalhalbfinale treffen die Himmelblauen in DEM Derby schlechthin auf den FC Erzgebirge Aue. Das Spiel findet, aber erst im Jahr 2013 in Chemnitz statt.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Theresa Schneider

17. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Lisa Tietz

23. min Spielstand: 1:2
Sanna El-Agha

34. min Spielstand: 2:2
Sanna El-Agha

42. min Spielstand: 2:3
 Tor durch Carolin Horn

47. min Spielstand: 3:3
Sanna El-Agha

60. min Spielstand: 3:3
Nancy Grüger kommt für Theresa Schneider

67. min Spielstand: 3:4
 Tor durch Lisa Tietz

70. min Spielstand: 3:5
 Tor durch Anna Löbig

72. min Spielstand: 3:5
Svenja Richter kommt für Armina Lukaj

75. min Spielstand: 3:5
Rüzgar Mete kommt für Deniz Badur

80. min Spielstand: 3:5
Julia Ehmann kommt für Josephine Luksch

85. min Spielstand: 3:6
 Tor durch Anna Löbig

87. min Spielstand: 3:6
Dr. Franziska Nestler kommt für Carolin Horn

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
So, 12.05.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 BSV AL Dersimspor Berlin
10. Spieltag
So, 25.11.12 Anstoß: 13:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

BSV AL Dersimspor Berlin 3 : 6 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 15.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

BSV AL Dersimspor 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 16.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 BSV AL Dersimspor

4 Spiele gefunden.