Der Spielbericht

Datum

28.04.2013 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FC Neubrandenburg

4 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Neubrandenburg

Busies - Schädlich - Knoll - Heller (90. Müller) - Schramm - Wagner - Wagner (90. Müller) - Kröhnert - Cziborra - Kanew (64. Lischinski) - Drews

Aufstellung CFC

Felber - Ehmann, Gierig, Zöllner, Gierig - Nestler, Horn, Schmidt, Löbig, Janouch - Barloschky
 

Auswechselbank

Müller, Müller, Lischinski

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Onni Berner

Trainer

Mandy Sylla
 

So fielen die Tore

Neubrandenburg

27. Eva Heller 1:2
37. Lisa Schramm 2:2
40. Lisa Schramm 3:2
90. Lisa Schramm 4:3

CFC

20. Meike Gierig 0:1
24. Dr. Franziska Nestler 0:2
51. Sophia Barloschky 3:3
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

Mannschaft belohnt sich nicht selber


Mit nur 11 Spielerinnen begann am Samstag Nachmittag die Reise nach Mecklenburg Vorpommern.
Trainer Markus Seiler musste auf die verletzten Spielerinnen Lisa Tietz, Josephine Luksch, Julia Lange (alle Knie) verzichten, weiterhin fehlten mehrere Spielerinnen aus schulischen und privaten Gründen.


Bei schönstem Fußballwetter sollte es dann am Sonntag gegen den 1. FC Neubrandenburg gehen. Im Hinspiel gab es ein torreiches Spiel gegen die sehr junge und technisch gute Truppe aus der Vier Tore Stadt. Und auch das Rückspiel sollte viele Tore und Spannung garantieren.


Nach 20 Minuten gelang Meike Gierig nach einer Ecke ihr erster Regionalligatreffer für den CFC. Vier Minuten später war es Franziska Nestler die nach tollem Diagonalpass ebenfalls den ersten Regionalligatreffer für den CFC erzielen konnte. Der erste Abschluss von Franzi konnte noch gehalten werden, doch im Nachsetzen landet der Ball doch noch im Tor.

Doch leider hielt der 0:2 Vorsprung nur 3 Minuten. Im Mittelfeld fand man mehrfach keinen Zugriff und Eva Heller kommt zum Abschluss. Sina Gierig kann den Schuss zwar noch blocken, doch statt nach vorn fliegt der Ball unhaltbar für Sandra Felber ins Chemnitzer Tor. Binnen 13 Minute konnte die pfeilschnelle Lisa Schramm jeweils nach Kontersituationen eine 3:2 Führung heraus schießen.

In der 2. Hälfte waren 6 Minuten gespielt als mit Sophia Barloschky die dritte Spielerinnen ihren ersten Regiotreffer feiern durfte. Mit Gegenspielerin im Rücken kann sie auf die Torhüterin zugehen, die den ersten Versuch halten kann, doch der Ball kommt zurück zu Sophia und die kann ins leere Tor einschieben.


In der Folgezeit sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln, mit den besseren Chancen für Neubrandenburg. Eigentlich hatten alle schon mit einem Unentschieden gerechnet, doch dann kam die 93. Minute. Der Ball kommt in den Strafraum, Sandra Felber wird klar gefoult, der Pfiff des schwachen Schiris bleibt aus, selber bekommt man den Ball nicht aus dem Strafraum und erneut die starke Lisa Schramm mit dem 4:3 aus dem Gewühl.

"Leider haben wir uns heute für die ordentliche Leistung nicht selber belohnt. Die Mannschaft hat für einander gekämpft, hat das umgesetzt was wir wollten. Was wir uns vorwerfen müssen ist, dass wir den allerletzten Pass oft nicht genau genug gespielt haben, um noch mehr klare Chancen zu erarbeiten." so Trainer Markus Seiler nach dem Spiel.


Am Mittwoch geht es mit dem Nachholspiel gegen den LFC Berlin weiter.

 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Meike Gierig

24. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Dr. Franziska Nestler

27. min Spielstand: 1:2
Eva Heller

37. min Spielstand: 2:2
Lisa Schramm

40. min Spielstand: 3:2
Lisa Schramm

51. min Spielstand: 3:3
 Tor durch Sophia Barloschky

64. min Spielstand: 3:3
Julia Lischinski kommt für Gamila Kanew

90. min Spielstand: 4:3
Lisa Schramm

90. min Spielstand: 4:3
Julia Müller kommt für Eva Heller

90. min Spielstand: 4:3
Saskia Müller kommt für Antje Wagner

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
So, 28.04.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

1.FC Neubrandenburg 4 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 04.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 1.FC Neubrandenburg

2 Spiele gefunden.