Der Spielbericht

Datum

12.05.2013 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 1

BSV AL Dersimspor Berlin

Aufstellung CFC

Felber - Nestler, Horn, Zöllner, Gierig - Reichel, Janouch, Gierig, Löbig - Viehweger (80. Melzer), Lange (65. Grüger)

Aufstellung Dersim

Bora - Kok (70. Richter) - El-Agha - Voigt - Klausch - Lukaj - Ardahanli - Aufurth - Lüdtke - Heyduk (80. Conforte) - Böhm
 

Auswechselbank

Grüger, Melzer

Auswechselbank

Richter, Conforte
 
 

Trainer

Mandy Sylla

Trainer

Durul Bingolo
 

So fielen die Tore

CFC

29. Jessica Viehweger 1:0
71. Sandra Reichel 2:0
84. Christin Janouch 3:1
89. Nancy Grüger 4:1

Dersim

83. Sanna El-Agha 2:1
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

1. Sieg im Jahr 2013
Endlich war es soweit, mit dem 4:1 im letzten Regionalligaheimspiel 2012/ 2013 durfte wieder einmal ein Sieg bejubelt werden. Und man muss zugeben, die Zuschauer bekamen eine gutes Spiel der Heimmannschaft geliefert.

In der Startformation mit Sandra Reichel und Julia Lange 2 B- Juniorinnen, mit Sonja Melzer kam später eine weitere Nachwuchspielerin zu ihrem 1. Einsatz in der Regionalliga.

In den ersten 20 Minuten ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch mit dem 1:0 in der 24. Minute durch Jessica Viehweger (ihr erster Regionalligatreffer) bekam man das Spiel besser in Griff. Der Treffer wurde eingeleitet durch Sandra Reichel, die im rechten Mittelfeld eine ansprechende Leistung erbrachte. Im Nachsetzen erobert man den Ball auf der rechten Angriffsseite und die B- Juniorin bringt den Ball auf die freistehende Jessica Viehweger die flach einschieben kann. Bis zur Halbzeitpause gab es nur noch einen Aufreger. Anna Löbig wird im Strafraum umgestoßen, der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus.


In der zweiten Hälfte musste man leider nach 65 Minute wechseln. Julia Lange, im Sturm aufgeboten, verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung am Knöchel und musste sofort ausgewechselt werden.

Für Julia kommt Nancy Grüger ins Spiel, die auf die rechte Seite wechselt und Sandra Reichel rutscht dafür in den Sturm. In der 71. Minute kommt Sandra Reichel zu ihrem ersten Treffer bei den Frauen. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Viererkette kann sie aus 20 Metern die Torhüterin mit einem Schuss, an die Lattenunterkante und von dort ins Tor, überwinden.
In der 80. Minute feierte Sonja Melzer ihre Premiere. Und auch sie sollte in den verbleibenden Minuten zu überzeugen wissen.


Die letzten Minuten sollten noch einmal turbulent werden. In der 83. Minute erzielt die Top Torjägerin der Gäste, Sanna El- Agha, per Kopf den Anschluss.
Sofort nach Wiederanpfiff ist es Kapitänin Christin Janouch, die nach Zusammenspiel mit Nancy Grüger, den alten Abstand wieder herstellen kann. Auch dies ein sehenswerter Fernschuss aus halbrechter Position, außerhalb vom Strafraum.
Den Schlusspunkt sollte in der 89. Minute Nancy Grüger setzen. Auf der rechten Seite marschiert sie Richtung Tor, im Zentrum war noch niemand nachgerückt und so sucht sie auf Höhe des Strafraumecks den Abschluss. Ihr Schuss wird länger und länger und landet im linken Winkel.

"Heute haben wir uns endlich mal wieder für eine gute Leistung belohnt. Man hat der Mannschaft den Druck, der vor diesem wichtigen Spiel bestand, nicht angemerkt. Es wurden die Vorgaben gut umgesetzt und jede Spielerin hat sich gut eingebracht. Im kommenden Spiel gegen Eintracht Leipzig Süd erwartet uns jedoch wieder ein ganz andrer Gegner" so Trainer Markus Seiler nach dem Spiel.

Leider mussten wir die unschöne Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Julia im Krankenhaus bleiben muss und bereits morgen operiert wird. Ihre Verletzung stellte sich als Splitterbruch heraus!
Die Mannschaft und Trainer wünschen alles Gute und schnelle Genesung!

 

Das Spielstenogramm

29. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Jessica Viehweger

65. min Spielstand: 1:0
Nancy Grüger kommt für Julia Lange

70. min Spielstand: 1:0
Svenja Richter kommt für Safiye Kok

71. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Sandra Reichel

80. min Spielstand: 2:0
Sonja Melzer kommt für Jessica Viehweger

80. min Spielstand: 2:0
Serena Conforte kommt für Monika Heyduk

83. min Spielstand: 2:1
Sanna El-Agha

84. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Christin Janouch

89. min Spielstand: 4:1
 Tor durch Nancy Grüger

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
So, 12.05.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 BSV AL Dersimspor Berlin
10. Spieltag
So, 25.11.12 Anstoß: 13:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

BSV AL Dersimspor Berlin 3 : 6 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 15.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

BSV AL Dersimspor 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 16.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 2 : 4 BSV AL Dersimspor

4 Spiele gefunden.