Der Spielbericht

Datum

03.10.2012 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

SV Eintracht Leipzig Süd

Aufstellung CFC

Felber - Ehmann, Zöllner, Gierig, Luksch - Tietz (88. Nestler), Schmidt, Horn, Janouch(C), Löbig - Schneider (76. Flagmeier)

Aufstellung Leipzig Süd

Scheil - Uhlig - Starick(C) - Cwienk (80. Egelkraut) - Jeremiasch - Heuser - Härling - Günnel - Moettig - Göpfert (75. Ulbrich) - Schwalbe
 

Auswechselbank

Flagmeier, Nestler

Auswechselbank

Ulbrich, Egelkraut
 
 

Trainer

Mandy Sylla

Trainer

Sebastian Popp
 

So fielen die Tore

CFC

36. Lisa Tietz 1:1
55. Christin Janouch 2:1

Leipzig Süd

25. Anja Schwalbe 0:1
 
Der Spielbericht von Markus Seiler

CFC Damen überraschen im Sachsenpokal.


Und wieder einmal gilt die alte Regel "Der Pokal hat seine eignen Gesetze".Die Rollen klar verteilt, die Gäste aus Leipzig, fast ein Jahr ungeschlagen und in der Saison ohne Punktverlust, gegen den in der Saison noch ohne Punktspielsieg gebliebenen CFC.

Doch schnell wurde heute klar, dass die Himmelblauen sich nicht so leicht geschlagen geben wollten. Man konnte sich schon in den ersten Minuten klare Chancen erspielen (Tietz, Horn), lies diese jedoch sträflich ungenutzt. Anders der Gegner. Die erste richtige Chance wurde zum 0:1 in der 25. Minute genutzt. Lisa Tietz konnte jedoch 11 Minuten später ausgleichen.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch konnte Christin Janouch mit einem schönen Kopfballtor nach einer Ecke die Führung erzielen. Beide Mannschaften hatten noch die Chance die Torausbeute zu erhöhen. Kurz vor Schluss war es nur die Latte die Christin Janouchs 2. Treffer verhindern konnte. Es sollte beim 2:1 bleiben und so ziehen die Himmelblauen mit einem Sieg gegen einen Regionaligamitstreiter ins Sachsenpokalviertelfinale.

 

Das Spielstenogramm

25. min Spielstand: 0:1
Anja Schwalbe

36. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Lisa Tietz

55. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Christin Janouch

75. min Spielstand: 2:1
Julia Ulbrich kommt für Stephanie Göpfert

76. min Spielstand: 2:1
Lena Flagmeier kommt für Theresa Schneider

80. min Spielstand: 2:1
Lara Egelkraut kommt für Anne-Sophie Cwienk

88. min Spielstand: 2:1
Dr. Franziska Nestler kommt für Lisa Tietz

Weitere Partien dieser Vereine

13. Spieltag
So, 03.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

SV Eintracht Leipzig Süd 2 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 27.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Eintracht Leipzig Süd
17. Spieltag
So, 05.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 4 : 1 SV Eintracht Leipzig Süd
4. Spieltag
So, 11.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

SV Eintracht Leipzig Süd 4 : 0 Chemnitzer FC
17.Spieltag
So, 17.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC - : - Eintracht Leipzig Süd 2
8.Spieltag
So, 16.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Eintracht Leipzig Süd 2 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mo, 20.05.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

SV Eintracht Leipzig Süd 3 : 1 Chemnitzer FC
Landespokal Achtelfinale
Mi, 03.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Eintracht Leipzig Süd
1. Spieltag
So, 02.09.12 Anstoß: 16:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 2 : 3 SV Eintracht Leipzig Süd

9 Spiele gefunden.