Der Spielbericht

Datum

13.09.2015 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Spitzkunnersdorf

Zuschauer

71
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

TSV 1861 Spitzkunnersdorf

2 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Spitz

unbekannt

Aufstellung Chemnitzer FC

Krause - Helmert, Lange(C), Schade, Hofmann - Saiko, Schäfer, Floegel, Koschinski, Oehl - Kirsten
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Günl
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Spitz

20.  1:0
79.  2:2

Chemnitzer FC

56. Iris Koschinski 1:1
71. Iris Koschinski 1:2
86. Natalie Oehl 2:3
 

Mit großem Kampf den Erfolg erzwungen

Unsere Frauen sind mit 3 Punkten im Gepäck aus der Oberlausitz zurückgekehrt. Beim eigentlichen Angstgegner nahm man erstmals seit vielen Jahren wieder etwas zählbares mit nach Hause.

Der erwartete Dauerdruck der Gastgeberinnen blieb zunächst aus. Lediglich nach 2 Kontern lauerte Gefahr für das von der wieder genesenen Michelle Krause gehütete Tor. Und langsam wurden unsere Mädels mutiger. Schnell merkten unsere Spielerinnen, dass die mit Libero agierende Spitz Abwehr an diesem Tag alles andere als sattelfest wirkte. Unsere Angreiferinnen hatten Schnelligkeitsvorteile und wirkten spritziger als die Abwehr des Gegners.

So hatte sich Julia Kirsten gegen einige Spielerinnen durchgedribbelt. Die Torhüterin konnte den Schuss nicht festhalten. Caro Schäfer setzte nach und der Ball lag im Tor der Gastgeberinnen. Doch der Schiedrichter gab den Treffer nicht, da der Keeperin der Ball aus der Hand gespielt worden wäre. Auch wenn sich die junge Dame dabei verletzte, der wir selbstverständlich Gute Besserung wünschen, eine sehr fragliche Entscheidung.

Es folgte eine Phase, in der hüben wie drüben nicht viel los war. Desto ärgerlicher war der aus dem Nichts kommende Führungstreffer der Gastgeberinnen. Nach einem Eckball konnte Spitz-Spielerin Hänel nahezu unbedrängt einköpfen.

Davon mussten sich unsere Mädels erstmal erholen. Auch durch den immer mehr auffrischenden Wind wurde unsere Mannschaft immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Doch bis zum Halbzeitpfiff sollte nichts nennenswertes mehr passieren. Auch weil unsere gut organisierte Abwehr Spitz das ein oder andere Mal ins Abseits laufen ließ.

Nach dem Wechsel ergab sich nun ein völlig anderes Bild. Unsere Mannschaft drängte auf den Ausgleich und die Gastgeberinnen kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte.

Und nach 56 Minuten war es endlich soweit. Eine Ecke von Helen Saiko kam irgendwie zu Iris Koschinski, die aus etwa 5 Metern per Flachschuss einnetzte.

Und weiter ging es nach vorn. Unsere Mannschaft wollte nun mehr. Nach 71 Minuten gab es einen Freistoß ca 10 Meter hinter der Mittellinie. Iris Koschinski musste fast zum Schuss "gezwungen" werden. Der Ball kam eigentlich mittig und leicht über Kopfhöhe aufs Gehäuse der Gastgeberinnen geflogen. Die Keeperin machte dabei alles andere als eine glückliche Figur und ließ den Ball durch die Hände rutschen. Unseren Mädels war das recht herzlich egal... Nun hieß es, diese Führung gegen wütent anrennende Gastgeberinnen über die letzten 20 Minuten zu bringen.

Diese Wut bekam Keeperin Michelle Krause schmerzlich zu spüren. Als sie einen Ball abgefangen hatte, wurde sie von einer Angreiferin in Eishockey-Manier gecheckt. Nach längerer Behandlungspause konnte Michelle weiter mitwirken. Dennoch wirkte sie bei einem kurz danach folgenden Eckball noch nicht wieder vollständig auf dem Posten und segelte am Ball vorbei. Diese Chance ließ sich wiederum Spitz-Spielerin Hänel nicht entgehen und köpfte zum Ausgleich ins leere CFC Tor (79.mim).

Nun sprach wieder alles für Spitz. Es galt nun wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Doch unsere Mädels wollten sogar noch mehr und setzten den entscheidenten Nadelstich. Caro Schäfer ging über rechts beherzt nach vorn. Ihre Flanke erreichte Julia Kirsten. Ihren Schuss konnte die Keeperin per Glanzparade abwehren. Doch der Ball fiel genau vor die Füße von Natalie Oehl, die überhauptnichts anbrennen ließ und den Ball ins Netz wuchtete (86.min).

Aufopferungsvoll kämpfte unsere Mannschaft bis endlich der Schlusspfiff ertönte. Erschöpft sanken die meisten danach sofort zu Boden. Alle hatten wirklich das Letzte aus sich herausgeholt! Gut gelaunt machte man sich wenig später auf die lange Heimreise.

Ein sichtlich erleichterter Trainer René Breitfeld freut sich im nächsten Heimspiel endlich einmal über den kompletten Kader verfügen zu können!

 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 1:0

56. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Iris Koschinski

71. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Iris Koschinski

79. min Spielstand: 2:2

86. min Spielstand: 2:3
 Tor durch Natalie Oehl

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
So, 20.09.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

Chemnitzer FC 8 : 1 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
17. Spieltag
So, 12.05.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 3 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 11.11.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 6 : 5 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
20. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 04.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 4 : 3 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
24 Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 4 : 2 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
11. Spieltag
So, 23.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 0 Chemnitzer FC
13.Spieltag
So, 06.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

Chemnitzer FC 9 : 0 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
2.Spieltag
So, 13.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 3 Chemnitzer FC
16.Spieltag
So, 10.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - : - Chemnitzer FC
7.Spieltag
So, 09.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 4 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
12. Spieltag
So, 06.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 29.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 1 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
18. Spieltag
So, 03.04.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 03.10.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 0 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
12. Spieltag
So, 29.11.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 6 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.08.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 0 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
25. Spieltag
So, 17.05.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 4 : 1 TSV 1861 Spitzkunnersdorf
12. Spieltag
So, 30.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale Pokal
So, 02.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 4 Chemnitzer FC

20 Spiele gefunden.