Der Spielbericht

Datum

04.11.2018 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

3 : 1

Radebeuler BC

Aufstellung CFC F

Wanzek - Walzel, Dreyer, Michaelis, Detzner (75. Titel) - Leuschner, Wenninger, Melzer, Oehl (58. Rehwagen) - Barthel (46. Birkenkampf), Kirsten(C)

Aufstellung RBC

unbekannt
 

Auswechselbank

Birkenkampf, Rehwagen, Titel

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC F

33. Julia Kirsten 1:0
51. Ines Wenninger 2:0
67. Louisa Melzer (Kopfball) 3:1

RBC

54.  2:1
 

CFC - Radebeuler BC 3:1

Heute stand das Spiel gegen den Radebeuler BC auf dem Plan. Im Pokal konnte man diese Saison gegen die Dresdnerinnen mit einem 6:0 gewinnen, trotzdem war klar, dass man diese Mannschaft nicht unterschätzen darf.

Die 1. Halbzeit begann schleppend mit einigen Annäherungsversuchen an das Tor der Gäste. Jedoch konnte man seine Chancen, wie bereits in den letzten Spielen nicht sofort nutzen. Stattdessen mussten wir uns in der Abwehr selbst erst einmal von kleinen Unsicherheiten erholen, aber Isabell Wanzek rettete uns vor dem Rückstand. Im Verlaufe der 1. Halbzeit flachte das Spiel dann etwas ab. In dieser Zeit kam man oftmals durch Ecken direkt vor das gegnerische Tor, konnte aber nicht in Führung gehen. In der 33. Minute konnte eine Flanke von der rechten Seite, durch Juliette Leuschner gut zu Julia Kirsten weitergeleitet werden, die dadurch den ersehnten 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Daraufhin entwickelte sich eine kleinere Druckphase unsererseits, doch die starke Torhüterin der Gäste konnte einen erneuten Treffer verhindern. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit angekommen, dauerte es auch nicht lange bis wir unsere Führung ausbauen konnten. Ines Wenninger konnte den Ball gut wegspitzeln, hatte damit freie Schussbahn auf das Tor und nutzte ihre Chance zum 2:0 (51‘). Doch die Freude währte nicht lange, denn Radebeul schaffte es nach einem Freistoß auf 2:1 zu verkürzen (54‘).
Daraufhin wurde das Spiel etwas hektischer und war geprägt von gegenseitigen Angriffsvorstößen. In der 67 Minute konnte Louisa Melzer dann den alten Vorsprung nach einer Ecke von Ines Wenninger wiederherstellen (3:1).
Anschließend hatte man noch die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, konnte jedoch immer im letzten Moment gestört werden. So blieb es beim 3:1 Endstand.

Nächste Woche geht es zu Hause weiter gegen den TSV 1861 Spitzkunnersdorf.

 

Das Spielstenogramm

33. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Julia Kirsten

46. min Spielstand: 1:0
Stephanie Birkenkampf kommt für Giulia Barthel

51. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Ines Wenninger

54. min Spielstand: 2:1

58. min Spielstand: 2:1
Celina Rehwagen kommt für Natalie Oehl

67. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Louisa Melzer

Eckball von I. Wenninger

75. min Spielstand: 3:1
Nathalie Titel kommt für Lea Detzner

Weitere Partien dieser Vereine

4. Spieltag
So, 11.10.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

Chemnitzer FC 4 : 1 Radebeuler BC
16. Spieltag
So, 05.05.19 Anstoß: 15:30 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Radebeuler BC 1 : 8 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 04.11.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 3 : 1 Radebeuler BC
1/16 Finale
So, 19.08.18 Anstoß: 15:30 Uhr (Frauen Sachsenpokal 2018/19)

Radebeuler BC 0 : 6 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.