Der Spielbericht

Datum

05.05.2019 15:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Radebeuler BC

1 : 8

Chemnitzer FC

Aufstellung RBC

unbekannt

Aufstellung CFC F

Evers - Röder - Ehmann(C) - Mende - Schade (72. Peter) - Richter - Leuschner - Michaelis - Walzel - Barthel - Birkenkampf
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Peter
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

RBC

75.  1:6

CFC F

3. Madlen Mende 0:1
12. Madlen Mende 0:2
15. Stephanie Birkenkampf 0:3
22. Madlen Mende 0:4
46. Madlen Mende 0:5
60. Janina Röder 0:6
79. Madlen Mende 1:7
84. Juliette Leuschner 1:8
 

Radebeuler BC - CFC 1:8

Am gestrigen Sonntag stand das Spiel gegen den Radebeuler BC auf dem Plan. Bereits in der Ansprache vor dem Spiel wurde man vor der Defensive des Gegners gewarnt. Also versuchte man Angriffe über die Seiten vorzutragen. Bereits in der 3. Minute wurde solch ein Vorstoß mit der Führung durch Madlen Mende belohnt (1:0). Nur 9 Minuten später erzielte Madlen Mende das 2:0 für unsere Mannschaft (12‘). Kurze Zeit später konnten wir durch Stephanie Birkenkampf auf 3:0 erhöhen (15‘). Anders als im Hinspiel nutzte man seine Chancen diesmal besser und abermals war es Madlen Mende, die auf 4:0 erhöhen konnte (22‘). Den Rest der 2. Halbzeit hatte man Probleme sein Spiel fortzuführen und es entwickelte sich ein Spiel zwischen beiden Strafräumen, ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten zu kreieren. Deshalb ging es mit einem Stand von 4:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit nutze man schon früh seine Chancen und konnte durch Madlen Mende auf 5:0 erhöhen (46‘). In der 60. Minute konnte sich dann auch Janina Röder in die Torschützenliste eintragen (6:0). Anschließend brauchte man wieder Zeit, um sein Spiel erfolgreich weiterzuführen und auch heute musste man einen Gegentreffer, nach einem Freistoß, hinnehmen (6:1, 75‘). Aber auch davon ließ man sich nicht entmutigen, hörte nicht auf sein Spiel fortzusetzen und konnte durch Madlen Mende auf 7:1 erhöhen (79‘). Damit konnte sie ihr starkes Spiel durch 5 Tore krönen. Doch dieses bereits deutliche Ergebnis, sollte noch nicht das Endergebnis darstellen. In der 84. Minute traf Juliette Leuschner dann zum 8:1 Entstand. Somit konnte man die Vorgaben des Trainerteams umsetzen und sich für ein gutes Spiel belohnen.

Damit geht es nächste Woche gegen den TSV 1861 Spitzkunnersdorf weiter.

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Madlen Mende

12. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Madlen Mende

15. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Stephanie Birkenkampf

22. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Madlen Mende

46. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Madlen Mende

60. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Janina Röder

72. min Spielstand: 0:6
Marie Peter kommt für Anne-Sophie Schade

75. min Spielstand: 1:6

79. min Spielstand: 1:7
 Tor durch Madlen Mende

84. min Spielstand: 1:8
 Tor durch Juliette Leuschner

Weitere Partien dieser Vereine

4. Spieltag
So, 11.10.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

Chemnitzer FC 4 : 1 Radebeuler BC
16. Spieltag
So, 05.05.19 Anstoß: 15:30 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Radebeuler BC 1 : 8 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 04.11.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 3 : 1 Radebeuler BC
1/16 Finale
So, 19.08.18 Anstoß: 15:30 Uhr (Frauen Sachsenpokal 2018/19)

Radebeuler BC 0 : 6 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.