Der Spielbericht

Datum

24.02.2008 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Chemnitz

Zuschauer

110
 
 

Schiedsrichter

Sebastian Fritzsch (Kottengrün) 

SRA

Dominik Wilke und Sven Sonnemann
 
 

Chemnitzer FC

1 : 3

FC Erzgebirge Aue I

Aufstellung CFC

Hesse - Petrick (78. Ehmann), Härtwig, Zöllner, Horn - Heimpold (67. Harbeck), Richter, Berger, Schwieder - Göpfert, Olma(C)

Aufstellung FCE 1

Chilian - Jarosova - Korb - Martin - Buchmann - Gründler - Liebold - Müller - Stiehl - Petrusova - Eckelmann(C)
 

Auswechselbank

Ehmann, Felber, Harbeck

Auswechselbank

Ficker, Baars, Schilling
 
 

Trainer

Jens Gerstenberger

Trainer

Mike Martin
 

So fielen die Tore

CFC

51. Sandra Olma 1:2

FCE 1

10. Kathrin Stiehl (Kopfball) 0:1
15. Anna Petrusova 0:2
76. Nicole Gründler 1:3
 
Der Spielbericht von Ina Kunkel

Am heutigen Sonntag fand im Hauptstadion des Chemnitzer Sportforums das Duell CFC gegen Erzgebirge Aue statt, Grund war das Viertelfinale im Landespokal.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich die Himmelblauen motiviert und willensstark, schon in der 7. Minute hätte Doreen Richter nach feiner Einzelleistung den starken Beginn belohnen können, doch der rechte Pfosten hatte etwas dagegen. Im Gegenzug konnte Torhüterin Ivonne Hesse mit einer Glanzparade einen Rückstand verhindern. Nur drei Minuten später dann aber Aues nächste Chance, Kathrin Stiel kann freistehend zum 0:1 einköpfen. Enttäuschung auf Chemnitzer Seite - das hätte nicht sein müssen. Zudem die Chemnitzer Torhüterin nun angeschlagen (Verletzung am Knie ohne gegnerische Einwirkung) und prompt fiel das 0:2 durch ein Stochertor...

Ein Doppelschlag, den unsere Damen erst einmal verkraften mussten, was mit zunehmender Spielzeit auch immer besser gelang. Einige Chancen gab es zum Anschluß, jedoch blieb es zur Halbzeit beim 0:2-Rückstand.

In Halbzeit zwei dann Hoffnung. Sandra Olma verkürzt nach schönem Solo auf 1:2, auch danach gab es noch einige Möglichkeiten, auszugleichen und dann gar in Führung zu gehen. Doch die Chancenauswertung war das, was das Spiel entscheiden sollte. In der 76. Minute nutzte Aue die erste wirkliche Großchance in der zweiten Spielhälfte und hatte mit dem 1:3 dann endgültig die Siegerstraße gefunden.

Am Ende bleibt, daß kein Klassenunterschied wirklich zu erkennen war. Einzig die Effizienz lag auf Auer Seite nahezu bei 100%, was dem CFC zum Verhängnis wurde. Aufgrund dessen ist auch der Spielverlauf nicht im Endergebnis erkennbar. Schade Chemnitz, doch verkauft hat man sich sehr gut. Ein Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, die dem Spiel einen angenehmen Rahmen bereiteteten.

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 0:1
Kathrin Stiehl

15. min Spielstand: 0:2
Anna Petrusova

51. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Sandra Olma

67. min Spielstand: 1:2
Anne Harbeck kommt für Tina Heimpold

76. min Spielstand: 1:3
Nicole Gründler

78. min Spielstand: 1:3
Julia Ehmann kommt für Anne Petrick

Weitere Partien dieser Vereine

5. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

FC Erzgebirge Aue I 5 : 2 Chemnitzer FC
Landespokal Halbfinale
So, 26.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
16. Spieltag
So, 24.03.13 Anstoß: 11:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

FC Erzgebirge Aue 4 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
3. Spieltag
So, 18.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
Pokalachtelfinale
So, 07.11.10 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 6 FC Erzgebirge Aue
Landespokal Runde 1
So, 16.08.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal Achtelfinale
So, 17.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
Landespokal Frauen Viertelfinale
So, 24.02.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue I
11. Spieltag
So, 02.12.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue 2
Testspiel F
Sa, 28.07.07 Anstoß: 16:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Erzgebirge Aue I

12 Spiele gefunden.