Der Spielbericht

Datum

25.05.2008 14:00 Uhr

Stadion

Juniorenstadion im Sportforum

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 2

SV Dresden Johannstadt 90

Aufstellung CFC

Hesse - Petrick, Schuhmann (86. Härtwig), Linne (46. Grüger), Ehmann - Richter, Auerswald, Heimpold (46. Horn), Berger (89. Schwieder) - Göpfert, Olma

Aufstellung SV Johannstadt

unbekannt
 

Auswechselbank

Felber, Grüger, Härtwig, Horn, Schwieder

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jens Gerstenberger

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

50. Jasmin Berger 1:1
55. Jasmin Berger 2:1

SV Johannstadt

34.  0:1
78.  2:2
 
Der Spielbericht von IK
Zum Saisonabschluss ein Unentschieden

Am letzten Spieltag der Landesligasaison 2007/2008 trafen im Chemnitzer Sportforum unsere himmelblauen Kickerinnen auf die Damenmannschaft von Dresden-Johannstadt.

Bei sommerlichen Temperaturen hatte Doreen Richter schon nach wenigen Minuten ein erstes Achtungszeichen gesetzt, doch der Schuß ging nur ans Außennetz. Nach einer guten Viertelstunde die erste Großchance aus Dresdner Sicht, nach 24 Minuten gab es für Johannstadt dann sogar nach einem Freistoß einen Lattentreffer - Glück, dass es noch 0:0 stand. "Noch" deshalb, weil nach einer Flanke von Doreen Richter sowohl Sandra Olma (in ihrem letzten Spiel für den CFC) als auch Jasmin Berger nur vorbeirutschten, in der 34. Minute jedoch dann das 0:1 nach einem Fernschuß für Johannstadt fiel. So blieb es dann auch zur Halbzeit, insgesamt spielte sich viel im Mittelfeld ab, man merkte, dass mit Johannstadt ein starker Gegner zu Gast war.

In den zweiten 45 Minuten dann ein ähnliches Bild, allerdings mit wesentlich mehr Zug zum Tor, vorerst vor allem auf Seiten der Chemnitzer. Zwei Wechsel gab es auch, es durften nun Carolin Horn (für Tina Heimpold) und Nancy Grüger (für Carina Linne) ihr Können zeigen. Schon in der 50. Minute sollten die Bemühungen der Himmelblauen Früchte tragen, nach einem Auerswald-Freistoß von der linken Seite köpfte Jasmin Berger zum 1:1-Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später sollte es erneut J. Berger sein, die nach schöner Vorarbeit von Carolin Horn und Maxi Auerswald wieder per Kopf zur 2:1-Führung einnetzte. Danach verflachte die Partie ein wenig und Johannstadt witterte doch noch die Chance, ein Pünktchen mitzunehmen. Die Gäste wurden immer stärker, bei unseren Mädels ließen die Kräfte nach und Ergebnis waren wiederkehrende gefährliche Szenen vor dem Chemnitzer Gehäuse. Während man in der 63. Minute noch auf der Linie den Ausgleich verhindern konnte, war das 2:2 in der 78. dann unausweichlich, zumal man in diesem Moment in Unterzahl spielte, da Doreen Richter am Spielfeldrand behandelt werden mußte. In den letzten Minuten erspielte sich dann der CFC noch einige Möglichkeiten zum Sieg (81. Jasmin Berger, 90. Sandra Olma), doch auch Dresden blieb gefährlich, so dass am Ende ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden bleib.

Alles in allem ein gutes, spielerisch attraktives Spiel zum Saisonende, welches nach einigen Höhen und Tiefen Mut für die neue Spielzeit macht. Ein großer Dank gilt noch allen treuen Anhängern und vor allem den fleißigen Lieschen im Hintergrund! Auf ein Neues 2008/2009 :-).

 

Das Spielstenogramm

34. min Spielstand: 0:1

Fernschuß zum 0:1 für DD-Johannstadt

46. min Spielstand: 0:1
Carolin Horn kommt für Tina Heimpold

46. min Spielstand: 0:1
Nancy Grüger kommt für Carina Linne

50. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Jasmin Berger

Kopfballtreffer zum 1:1-Ausgleich

55. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Jasmin Berger

Erneut Kopfballtor, diesmal zur 2:1-Führung

78. min Spielstand: 2:2

86. min Spielstand: 2:2
Doris Härtwig kommt für Conny Schuhmann

89. min Spielstand: 2:2
Jana Schwieder kommt für Jasmin Berger

Weitere Partien dieser Vereine

1. Spieltag
So, 13.09.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

SV Dresden Johannstadt 2 : 7 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 09.12.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

SV Johannstadt 90 0 : 3 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 02.09.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Johannstadt 90
18. Spieltag
So, 15.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 4 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 15.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 3 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
1. Spieltag
So, 19.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
14. Spieltag
So, 04.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 4 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
So, 24.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

Chemnitzer FC 5 : 3 SV Dresden Johannstadt 90
8.Spieltag
So, 25.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

SV Dresden Johannstadt 90 6 : 4 Chemnitzer FC
18.Spieltag
So, 31.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 - : - Chemnitzer FC
9.Spieltag
So, 30.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 5 SV Dresden Johannstadt 90
16. Spieltag
So, 11.05.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 4 : 5 SV Johannstadt 90
7. Spieltag
So, 03.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV Johannstadt 90 4 : 0 Chemnitzer FC
Landespokal Viertelfinale
So, 18.11.12 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 6 Chemnitzer FC
15. Spieltag
So, 13.03.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt
4. Spieltag
So, 12.09.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV Dresden Johannstadt 1 : 4 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 16.05.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 22.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 28.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 4 SV Dresden Johannstadt 90
7. Spieltag
So, 25.05.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 2 SV Dresden Johannstadt 90
9. Spieltag
So, 17.02.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90

22 Spiele gefunden.