Der Spielbericht

Datum

27.07.2008 15:00 Uhr

Stadion

Stadion am Bildungszentrum Halle-Neustadt

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Halle-Neustadt

1 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Halle-N

unbekannt

Aufstellung CFC

Hesse (46. Felber) - Härtwig, Zöllner, Ehmann - Schalling, Horn, Linne, Heimpold, Schuhmann (77. Nolting) - Schönherr, Neubert (46. Harbeck)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Felber, Harbeck, Nolting
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Halle-N

18.  1:0

CFC

22. Nicole Neubert 1:1
33. Carolin Horn 1:2
60. Anne Harbeck 1:3
79. Carolin Horn 1:4
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die Frauenelf des Chemnitzer FC hat das Testspiel gegen den FC Halle-Neustadt, einen Landesligisten aus Sachsen-Anhalt nach einer durchwachsenen Leistung mit 4:1 gewonnen. Die erste Torchance hatte Carolin Horn bereits nach wenigen Minuten. In Minute 13 folgte ein schöner Schuss von Neuzugang C. Schönherr aus 16 m, doch auch dieser Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Völlig überraschend kam die Führung für Halle zustande, als die löchrige CFC-Abwehr eine FCH-Spielerin übersah und diese Keeperin I. Hesse umkurven konnte und überlegt einschob. Nach 22 Minuten schafften es die Himmelblauen endlich einmal, die keineswegs sichere Halleabwehr zu überlisten: Einen langen Ball von C. Linne erlief sich N. Neubert und hämmerte zum 1:1 ein. Nach viel Leerlauf setzte erneut C. Horn über rechts zum Solo an. Ihr Schuss wurde zunächst gehalten, aber sie erhielt noch eine zweite chance, bei der der Ball im Netz zappelte.

In der zweiten Spielhälfte schien es, als ob die Chemnitzerinnen besser ins Spiel kommen würden. Folgerichtig auch das 1:3 durch A. Harbeck. Doch danach hatte das, was beide Seiten boten mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Die Hitze mit Temperaturen über 30°C hatte die ohnehin voll aus dem Härtetraining kommenden Chemnitzerinnen zusehends geschlaucht. Zum Schluss erzielte C. Horn noch das 4:1 und so konnte auch das 2. Testspiel gewonnen werden, auch wenn das beste am Spiel das Ergebnis war.

 

Das Spielstenogramm

18. min Spielstand: 1:0

22. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Nicole Neubert

33. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Carolin Horn

46. min Spielstand: 1:2
Sandra Felber kommt für Ivonne Hesse

46. min Spielstand: 1:2
Anne Harbeck kommt für Nicole Neubert

60. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Anne Harbeck

77. min Spielstand: 1:3
Doro Nolting kommt für Conny Schuhmann

79. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Carolin Horn

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
So, 27.07.08 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

FC Halle-Neustadt 1 : 4 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.