Der Spielbericht

Datum

17.08.2008 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum (Hauptstadion)

Zuschauer

83
 
 

Schiedsrichter

Willy Beckert 

SRA

René Schade und Andreas Wächtler
 
 

Chemnitzer FC

1 : 3

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Ivonne Hesse - Anne Zöllner - Doris Härtwig, Carina Linne, Julia Ehmann - Tina Heimpold, Jana Schwieder, Nancy Grüger, Conny Schuhmann - Stephanie Göpfert, Carolin Horn

Aufstellung FCE Aue

Chilian - Buchmann - Eckelmann - Ficker - Rymeck - Kunze - Liebold - Müller - Baumann - Schäfer - Stiehl(C)
 

Auswechselbank

Schalling, Schönherr, Felber, Richter

Auswechselbank

Berisha, Bochmann
 
 

Trainer

Jens Gerstenberger

Trainer

Heiko le Beau
 

So fielen die Tore

CFC

51. Anne Zöllner 1:2

FCE Aue

5. Mandy Kunze 0:1
40. Kathrin Stiehl (Kopfball) 0:2
78. Tina Liebold 1:3
 
Der Spielbericht von IK

Am heutigen Sonntag stand das Achtelfinale im sächsischen Landespokal der Frauen als Auftakt in die neue Saison 2008/2009 an.

Zu Gast im Chemnitzer Sportforum war das Team vom FC Erzgebirge Aue, seines Zeichens Regionalligamannschaft. Und genau das bekamen unsere Himmelblauen schon nach 5 Minuten zu spüren, als der Favorit in Lila-Weiß mit 0:1 in Führung ging. Glück dann für den CFC in der 22. Minute, als das Leder schon im Netz zappelte, der Treffer allerdings wegen Abseits nicht für Aue gegeben wurde. Korrekte Entscheidung des Schiedsrichtertrios, welches auch das gesamte Spiel über stets auf Ballhöhe war. Nur zwei Minuten später kam der CFC fast zum Ausgleich, als Carolin Horn in aussichtsreicher Position knapp links am Tor vorbeizog. Dies schien die Auer so nervös zu machen, dass sie den darauffolgenden Abstoss sofort eben dieser Carolin vor die Füße spielten. Doch leider blieb dieser Fehler ungenutzt. Nur kurz darauf war dann Eckelmann durch, Schuß gehalten, den Abpraller entschärfte Nancy Grüger zum Glück für den CFC dann endgültig. Dann erneut Carolin Horn, doch wieder vorbei, diesmal am langen Pfosten. Das 1:1 wollte einfach nicht fallen. In der 40. Minute dann doch das 0:2, nach Vorlage von Eckelmann netzte Stiehl unhaltbar ein, gerade in dem Moment, als Chemnitz immer stärker wurde. Eine Vorentscheidung?

Als Halbzeitresümee konnte man festhalten, dass Aue vor allem in den ersten 20 Minuten spielbestimmend war und dann auch so clever, die besser werdenden CFCer mit dem zweiten Treffer zu "bestrafen".

Gleich drei Minuten nach Wiederanpfiff hätte der FCE das entscheidende 0:3 markieren können, doch Anne Zöllner rettete auf der Linie. Auch hier folgte die Strafe auf dem Fuße, als nach einer Ecke dieselbe Spielerin zum 1:2-Anschlußtreffer einschoß. Jubel bei Chemnitz - geht da doch noch was? Vielleicht, denn der Favorit zeigte nun Nerven, wackelte... und hätte durch einen Schuß von Stephanie Göpfert fast fallen können. Doch das 2:2 wurde dadurch verhindert, dass der Schuß nur wenige Zentimeter am Tor vorbeistrich... Gänsehaut in Chemnitz. Da aber das Auslassen solcher Chancen gegen einen höherklassigen Gegner meist schiefgeht, gelang es auch diesmal Aue, wieder die Regie über das Spiel zu zurückzugewinnen. Chemnitz versuchte sich weiter im Angriffsspiel, doch Aue hatte die besseren Möglichkeiten und verdiente sich damit dann auch das 1:3 in der 78. Minute. Damit war die Entscheidung nun endgültig gefallen. Trotz großem Kampfs darf sich nun der Erzrivale aus Aue auf das Viertelfinale im Landespokal freuen.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
Mandy Kunze

40. min Spielstand: 0:2
Kathrin Stiehl

0:2 durch K. Stiehl

46. min Spielstand: 0:2
Doreen Richter kommt für Doris Härtwig

51. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Anne Zöllner

1:2 durch Anne Zöllner

56. min Spielstand: 1:2
Tina Heimpold

Foul Tina Heimpold an Sandra Eckelmann - gelbe Karte

78. min Spielstand: 1:3
Tina Liebold

81. min Spielstand: 1:3
Claudia Schalling kommt für Julia Ehmann

81. min Spielstand: 1:3
Claudia Schönherr kommt für Jana Schwieder

Weitere Partien dieser Vereine

5. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

FC Erzgebirge Aue I 5 : 2 Chemnitzer FC
Landespokal Halbfinale
So, 26.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
16. Spieltag
So, 24.03.13 Anstoß: 11:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

FC Erzgebirge Aue 4 : 2 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
3. Spieltag
So, 18.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
Pokalachtelfinale
So, 07.11.10 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 6 FC Erzgebirge Aue
Landespokal Runde 1
So, 16.08.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Erzgebirge Aue
Landespokal Achtelfinale
So, 17.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue
Landespokal Frauen Viertelfinale
So, 24.02.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Erzgebirge Aue I
11. Spieltag
So, 02.12.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue 2
Testspiel F
Sa, 28.07.07 Anstoß: 16:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Erzgebirge Aue I

12 Spiele gefunden.