Der Spielbericht

Datum

24.08.2008 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Jößnitz

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

Uwe Meyer (Wilkau-Haßlau) 

SRA

Wieland Gloduwacz und Dieter Hänel
 
 

SG Jößnitz

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Jößnitz

Feig - Metzner - Paternoga - Mäurer(C) - Menge - Jakesch - Rohde - Fiedler - Kaiser - Hertel - Degenkolb

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Zöllner, Ehmann (82. Härtwig) - Richter, Heimpold, Linne (59. Schwieder), Horn, Grüger - Auerswald, Göpfert (86. Schalling)
 

Auswechselbank

Bär, Rennert

Auswechselbank

Härtwig, Schalling, Schwieder
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Jößnitz

-

CFC

61. Maxi Auerswald 0:1
63. Tina Heimpold 0:2
86. Doreen Richter 0:3
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die Frauenelf des Chemnitzer FC ist mit einem 3:0 Auswärtssieg ins Punktspieljahr gestartet. Gleich nach dem Anpfiff marschierte M. Auerswald links durch die SGJ-Abwehr. Leider erreichte ihre Flanke keine Mitspielerin. Schnell stellte sich heraus, dass es 90 Minuten Einbahnstraßenfußball Richtung Jößnitztor geben würde.

Doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Gehäuse der Gastgeberinnen. D. Richter und S. Göpfert scheiterten an der Torlatte. Einen Schuss von N. Grüger holte eine Abwehrspielerin noch von der Linie. D. Richter verlor den Ball nach Alleingang ebenfalls an die Torhüterin. S. Göpfert traf den Pfosten. Ein Fernschuss von C. Linne ging Zentimeter am Tor vorbei... Kurz gesagt, die Gastgeberinnen wären selbst mit einem 0:3 zur Pause noch gut bedient gewesen. So stand es aber immer noch 0:0.

Nach dem Wechsel machten die Himmelblauen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Allein bis zur 48. Minute wurden vier Großchancen gezählt. Es ging weiterhin nur in eine Richtung, doch wurden die Abschlüsse immer unkonzentrierter und ungeduldiger. Die CFC-Betreuer an der Linie vermuteten schon das schlimmste. Doch dann bediente die gerade eingewechselte J. Schwieder in der 61. Minute C. Horn mit einem Einwurf und deren Flanke kam genau auf den Fuß von M. Auerswald. Diese hämmerte den Ball voll Frust unter die Latte. Endlich!!! Allen, die irgendwie mit himmelblau sympathisierten, fielen tonnenweise Steine vom Herzen. Der Torjubel war kaum verklungen, als sich T. Heimpold den Ball in den Strafraum vorlegte und diesen dann an der Torhüterin vorbeispitzelte. Die Gastgeberinnen gaben nun entgültig auf und Chemnitz schaltete zwei Gänge zurück. D. Richter verwandelte vier Minuten vor Schluss noch einen Abpraller der Torhüterin zum schmeichelhaften 3:0 Endstand.

Das CFC-Angriffsspiel wirkte über die gesamte Spielzeit gefällig, nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden...

Weitere Informationen: Spielbericht der SG Jößnitz

 

Das Spielstenogramm

59. min Spielstand: 0:0
Jana Schwieder kommt für Carina Linne

61. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Maxi Auerswald

63. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Tina Heimpold

82. min Spielstand: 0:2
Doris Härtwig kommt für Julia Ehmann

86. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Doreen Richter

86. min Spielstand: 0:3
Claudia Schalling kommt für Stephanie Göpfert