Der Spielbericht

Datum

21.09.2008 14:00 Uhr

Stadion

Bruno-Plache-Stadion, Nebenplatz

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1. FC Lokomotive Leipzig II

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Lok Leipzig II

unbekannt

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Zöllner, Ehmann - Richter (57. Schalling), Horn, Linne, Grüger, Schwieder - Auerswald, Göpfert (88. Härtwig)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Härtwig, Schalling
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Lok Leipzig II

52.  1:0

CFC

63. Maxi Auerswald 1:1
65. Maxi Auerswald 1:2
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die Frauenelf des Chemnitzer FC hat bei der zweiten Mannschaft von Lok Leipzig einen verdienten 2:1-Auswärtssieg errungen. In einer sehenswerten Partie legten zunächst die Leipzigerinnen los wie die Feuerwehr, doch mit Glück und Geschick konnte der Rückstand vermieden werden. Auf der Gegenseite kratzte die Keeperin einen Schuss von S. Göpfert aus der rechten Ecke. Mehrere Chancen konnten insbesondere über die agile D. Richter herausgespielt werden, doch den CFC-Angreiferinnen fehlte beim Abschluss die nötige Kaltschnäuzigkeit. Beide Teams drängten auf Torerfolg. Die Frauen von Lok II, bei denen fünf Spielerinnen des Zeitligakaders mitwirkten, scheiterten immer wieder an der stark agierenden I. Hesse, bzw. liefen unzählige Male ins Abseits. Das Spiel, das weit mehr als die 25 anwesenden Zuschauer verdient hätte, stand so zur Pause immer noch 0:0.

Sieben Minuten nach dem Wechsel wurden die Himmelblauen dann kalt erwischt. Ein Angriff über die rechte Seite konnte nicht geklärt werden. Alle Abwehrspieler, inklusive Torhüterin, stürzten in Richtung ballführender Lok-Angreiferin, die dennoch auf die am linken Posten freistehende Ambrosius abspielen konnte. Diese schob zum 1:0 ins leer CFC-Tor ein. Zu allem Ãœberfluss konnte auch D. Richter aufgrund einer Verletzung nicht mehr weitermachen. Nur die kühnsten Optimisten glaubten zu diesem Zeitpunkt noch an die junge Mannschaft.

Auf das nun Folgende können alle Beteiligten wirklich stolz sein. Zunächst hämmerte M. Auerswald einen Freistoß aus knapp 30 m in den rechten Winkel, die Torhüterin war chancenlos diesen Ball zu erreichen. Die 17jährige riss die ganze Mannschaft mit und spielte mit den Gegnerinnen Katz und Maus. Nur zwei Minuten nach ihrem ersten Tor startete sie einen Sololauf und vollendete zur 1:2-Führung (65. min). Wenig später M. Auerswald erneut über halbrechts auf und davon. Ihren Schuss konnte die Torhüterin nur abklatschen, genau vor die Füße von J. Schwieder, die allerdings eine Verteidigerin anschoss.

Nach der Chemnitzer Führung vereitelte die CFC-Hintermannschaft, insbesondere A. Zöllner und I. Hesse sämtliche Chancen von Lok. Am Ende hätten noch zwei Tore mehr für Chemnitz fallen können, als S. Göpfert zweimal von M. Auerswald freigespielt wurde, jedoch ohne zählbaren Erfolg blieb. Nach 93 Minuten war das Spiel zu Ende und mit der bisher besten Saisonleistung  und drei Punkten im Gepäck machte sich ein glücklicher CFC-Tross auf den Heimweg.

 

Das Spielstenogramm

52. min Spielstand: 1:0

57. min Spielstand: 1:0
Claudia Schalling kommt für Doreen Richter

63. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Maxi Auerswald

65. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Maxi Auerswald

88. min Spielstand: 1:2
Doris Härtwig kommt für Stephanie Göpfert

Weitere Partien dieser Vereine

17. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

1.FC Lokomotive Leipzig 2 5 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 21.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 1 : 6 1.FC Lokomotive Leipzig 2
12. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 13:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

1.FC Lok Leipzig 2 5 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 4
Sa, 19.11.11 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 2 7 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 6 1.FC Lok Leipzig 2
13. Spieltag
So, 06.12.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 0 : 6 1. FC Lokomotive Leipzig II
2. Spieltag
So, 18.10.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

1. FC Lokomotive Leipzig II 2 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 15.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig II
4. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

1. FC Lokomotive Leipzig II 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 18.05.08 Anstoß: 11:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 4 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 02.03.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 3 : 0 Chemnitzer FC

11 Spiele gefunden.