Der Spielbericht

Datum

02.11.2008 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

55
 
 

Schiedsrichter

Daniel Model 

SRA

Ralph Kaminski und Michael Kaminski
 
 

SV 1896 Großdubrau

3 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Großdubrau

Neitsch - Lehnig - Kinarova - Hoffmann - Kasper - Hache - Claus - Winter - Marks(C) - Kocsisova - Ackermann

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Zöllner, Ehmann - Richter (90. Nolting), Heimpold, Neubert, Horn, Grüger - Auerswald, Göpfert (89. Schalling)
 

Auswechselbank

Röhle

Auswechselbank

Schalling, Nolting
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Großdubrau

23.  1:1
81.  2:3
90.  (Kopfball) 3:3

CFC

21. Tina Heimpold 0:1
68. Tina Heimpold 1:2
71. Carolin Horn 1:3
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die Frauenelf des Chemnitzer FC hat ihr Auswärtsspiel in Großdubrau mit 3:3 "verloren". Gegen schwache Lausitzerinnen boten die Himmelblauen eine desolate Leistung an. Dabei begann das Spiel verheißungsvoll. Dauerdruck und Chancen im Minutentakt u.a. S. Göpfert (Lattenschuss) und Kopfbälle von C. Linne und M. Auerswald. Außerdem klärte die Torhüterin mit dem Fuß gerade noch so einen Schuss von M. Auerswald, die nach guter Vorarbeit von S. Göpfert bedient wurde.
Schließlich gingen die Chemnitzerinnen im Lausitzer Nebel endlich in Führung. Die Torhüterin sprang unter einem Eckball hindurch und so kam der Ball zu T. Heimpold, die volley einschoss (21. min). Nur zwei Minuten rollte der Ball im Angriff der Lausitzerinnen eigentlich über die Auslinie, aber der Assistent ließ weiterlaufen obwohl er nur 5 m danebenstand. Die verblüfften CFC-Spielerinnen wurde nun mustergültig ausgekontert indem SVG-Spielerin Ackermann den Ball über die weit aufgerückte Abwehr hinwegschlug. Ihre Teamkollegin hob den Ball nur noch über die ebenfalls weit vorm Tor stehende I. Hesse hinweg und glich aus.

Danach war das Fußballspielen praktisch eingestellt. Großdubrau konnte nicht und auf himmelblauer Seite wurde nur noch planlos an den Ball geschlagen. Nach der Pause ging das ganze so weiter. M. Auerswald ließ sich aus der Spitze ins Mittelfeld zurückfallen und versuchte das Spiel zu lenken, wodurch im Angriff gar nichts mehr ging, da S. Göpfert nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Nach 68 Minuten konnten die Chemnitzerinnen trotzdem erneut jubeln: Wieder ein Eckball, Verwirrung im 5m-Raum wo D. Richter mit der Torhüterin zusammenprallt und erneut T. Heimpold, die analog zum 0:1 wieder einnetzt. Als N. Grüger sich an der linken Eckfahne durchsetzt und scharf nach innen passt, rutscht C. Horn in Torjägermanier in den Pass und der Ball geht zum 1:3 unter die Latte. Nun schien alles klar zu sein.

Doch nach 81 Minuten konnte der Schiedsrichter seine Lausitzer Herkunft nicht verbergen. Als I. Hesse einen langen Ball an der Strafraumgrenze aufnahm, pfiff er plötzlich, selbst zur Ãœberraschung der Heimfans. A. Zöllner soll eine Spielerin gesperrt haben... Den Freistoß hämmerten die Gastgeber unhaltbar unter die Querlatte zum 2:3. Wie sich die himmelblauen Frauen nun vom schwachen Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren ließen, hatte schon unterirdisches Niveau. Nachdem es die Gastgeberinnen nach 90 Minuten und den 3 angezeigten Nachspielminuten gegen eine himmelblaue Wackelabwehr immer noch nicht zum Ausgleich gebracht hatten, wurden vom Schiri halt noch zwei Minuten draufgegeben. Nach 95 Minuten (!!!) gab es Eckball und Großdubrau gelang noch per Kopf der Ausgleich. Danach wurde sofort abgepfiffen und 11 Lausitzerinnen stürmten zum Unparteiischen als hätte er das Tor geschossen. Auf der Gegenseite herrschten Fassungslosigkeit und Entsetzen.

 

Das Spielstenogramm

21. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Tina Heimpold

23. min Spielstand: 1:1

68. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Tina Heimpold

71. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Carolin Horn

81. min Spielstand: 2:3

89. min Spielstand: 2:3
Claudia Schalling kommt für Stephanie Göpfert

90.(+3) min Spielstand: 2:3
Doro Nolting kommt für Doreen Richter

90.(+5) min Spielstand: 3:3

Weitere Partien dieser Vereine

18. Spieltag
So, 11.04.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV 1896 Großdubrau
7. Spieltag
So, 11.10.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV 1896 Großdubrau 1 : 4 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 19.04.09 Anstoß: 15:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV 1896 Großdubrau
8. Spieltag
So, 02.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

SV 1896 Großdubrau 3 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 16.12.07 Anstoß: 13:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 4 : 1 SV 1896 Großdubrau

5 Spiele gefunden.