Der Spielbericht

Datum

27.03.2009 20:00 Uhr

Stadion

"Am Helbigplatz", Kunstrasen in Plauen

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

Olaf Seidel (Reichenbach) 

SRA

Heinz Dietrich und Bernd Reinhold
 
 

SG Jößnitz

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Jößnitz

Bär - Metzner - Paternoga - Tschab - Stachlewitz - Hertel - Fiedler - Kaiser(C) - Menge - Richter - Degenkolb

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Linne, Zöllner, Ehmann - Nolting (71. Schönherr), Grüger, Horn, Schalling - Göpfert, Harbeck
 

Auswechselbank

Rohde, Porst

Auswechselbank

Schönherr
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Jößnitz

76. Sandra Stachlewitz 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Carina Linne

Am gestrigen Freitag wurde im vogtländischen Plauen, dass Nachholespiel zwischen den CFC-Damen und der SG Jößnitz ausgetragen. Unter Flutlicht traf man auf eine taktisch gut eingestellte Jößnitzer Mannschaft. Wie erwartet wurde es kein leichtes Spiel, zumal der vorliegende Kunstrasen eher einem Teppich glich und viele technische Fehler auf beiden Seiten verursachte. In der ersten Halbzeit kamen die Jößnitzerinnen gleich zweimal gefährlich vors Tor, aber auch die Chemnitzerinnen hätten die Chance zur Führung gehabt. Halbzeitstand 0:0. In Halbzeit zwei konnten die CFC-Frauen das Spiel weiterhin nicht in den Griff bekommen. So kam es, wie es kommen musste. Eine Viertelstunde vor Schluss bekamen die Jößnitzerinnen einen Freistoß links außen kurz vorm Sechzehner. Der Freistoß landete leider im Tor der Chemnitzerinnen. Diesen 0:1 Rückstand versuchten die CFC-Damen noch aufzuholen, doch es sollte nicht sein. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.

 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 0:0
Conny Schuhmann

71. min Spielstand: 0:0
Claudia Schönherr kommt für Doro Nolting

75. min Spielstand: 0:0
Carina Linne

76. min Spielstand: 1:0
Sandra Stachlewitz