Der Spielbericht

Datum

08.03.2009 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

42
 
 

Schiedsrichter

Mathias Wolf 

SRA

Andreas Fuchs und Andreas Legler
 
 

Heidenauer SV

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Heidenau

Schmidt - Lange - Amsel - Müller - Schambach - Ettrich - Sattler - Naumann(C) - Konnopka - Leuner - Klengel

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Zöllner, Ehmann - Richter, Grüger, Linne, Horn, Schalling (88. Schönherr) - Göpfert, Auerswald
 

Auswechselbank

Kneisel, Oettel, Bohmüller

Auswechselbank

Schönherr
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

Heidenau

-

CFC

24. Carolin Horn 0:1
80. Carina Linne 0:2
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Die Frauenelf des Chemnitzer FC hat auf überzeugende Art und Weise Revanche für die Hinspielniederlage genommen und verdient mit 2:0 in Heidenau gewonnen.
Von Beginn an setzten sich die Himmelblauen in der Hälfte der Gastgeberinnen fest und kamen zu einigen Einschussmöglichkeiten, u. a. scheiterte S. Göpfert mit einem Schuss an der Keeperin. In der 23. Minute wieder einmal Spielfreude pur: S. Göpfert spielt M. Auerswald an. Diese passt flach nach innen und C. Horn erzielt per Flachschuss aus 16 m die hochverdiente Gästeführung. Brenzlig wurde es nach 33 Minuten, als Heidenau nach einem CFC-Eckball blitzschnell konterte. Eine HSV-Spielerin stand plötzlich allein vor I. Hesse, schoss aber kläglich neben das Tor.
Mit der Einwechslung von A. Oettel wurde Heidenau vorübergehend stärker, doch ab der 50. min hatte Chemnitz das Geschehen wieder im Griff. So hatte sich D. Richter bis vor das HSV-Tor gespielt, doch konnte die Keeperin ihren Schuss noch zur Ecke klären. Diese brachte M. Auerswald herein, genau auf den Kopf von C. Linne, die leider aus 3 m am Tor vorbei köpfte. Der nächste Höhepunkt nach 76 Minuten, als S. Göpfert aus 18 m die Unterkante der Latte traf, von der der Ball auf die Torlinie sprang, aber leider wieder Richtung Feld heraussprang.
Die entgültige Entscheidung nur 4 Minuten später als CFC-Wirbelwind M. Auerswald, die wieder einmal ihren Gegenspielerinnen 90 Minuten lang davon rannte, sich gekonnt über rechts durchsetzte. Ihre scharfe Eingabe hämmerte C. Linne per Direktabnahme ins HSV-Netz. Ebenfalls erfreulich, dass C. Schönherr nach 6-monatiger Pause in der 88. min ihr Comeback feiern konnte. Die letzte Chance blieb den Gastgeberinnen vorbehalten. Als es schon in der Nachspielzeit Eckball für Heidenau gab, kam eine Spielerin relativ frei zum Abschluss, doch I. Hesse wehrte per Glanzparade ab. So konnte die spielstarken Chemnitzerinnen drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Das Spielstenogramm

24. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Carolin Horn

80. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Carina Linne

88. min Spielstand: 0:2
Claudia Schönherr kommt für Claudia Schalling

Weitere Partien dieser Vereine

17. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 3 : 0 Heidenauer SV
6. Spieltag
So, 24.09.17 Anstoß: 12:30 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Heidenauer SV 0 : 7 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 02.04.17 Anstoß: 13:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Heidenauer SV 2 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 23.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 4 Heidenauer SV
17. Spieltag
So, 27.03.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 9 : 0 Heidenauer SV
6. Spieltag
So, 26.09.10 Anstoß: 13:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Heidenauer SV 1 : 3 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 28.02.10 Anstoß: 11:30 Uhr (Landesliga Frauen)

Heidenauer SV 1 : 3 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 06.09.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 0 : 1 Heidenauer SV
16. Spieltag
So, 08.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Heidenauer SV 0 : 2 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 07.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 Heidenauer SV
4. Spieltag
So, 27.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 6 : 0 Heidenauer SV
12. Spieltag
So, 09.12.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Heidenauer SV 2 : 3 Chemnitzer FC

12 Spiele gefunden.