Der Spielbericht

Datum

15.03.2009 14:00 Uhr

Stadion

Juniorenstadion im Sportforum

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

Udo Fritzsch (Kürbitz) 

SRA

René Gutjahr und Lutz Gutjahr
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

1. FC Lokomotive Leipzig II

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Zöllner, Linne, Ehmann - Richter, Auerswald, Horn, Grüger - Göpfert, Schönherr (90. Nolting)

Aufstellung Lok Leipzig II

Schumann - Reich(C) (61. Doring) - Börner - Breitung - Freitag - Frenzel (79. Dostmann) - Dettmar - Neuendorf - Ritter (90. Burger) - Rademacher - Hädrich
 

Auswechselbank

Nolting, Hübsch

Auswechselbank

Dostmann, Doring, Burger
 
 

Trainer

Jens Gerstenberger

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

55. Maxi Auerswald (Elfmeter) 1:1
78. Carolin Horn 2:1

Lok Leipzig II

49. Nadine Börner 0:1
 
Der Spielbericht von IK

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge wartete heute das erste Heimspiel der Rückrunde auf die CFC-Frauenmannschaft.

Das Hinspiel in Leipzig hatte man mit 2:1 gewonnen, auch zu Hause sollten da natürlich 3 Punkte her, vor allem auch um den dritten Tabellenplatz weiter zu sichern. Von der ersten Minute an zeigte sich der CFC engagiert und mit Offensivwillen. Doch auch die II. Mannschaft von Lok Leipzig versteckte sich nicht und fiel besonders mit gefährlichen Kontern immer wieder auf. Schon in der ersten Minute ergab sich für die Heimmannschaft die Chance zur Führung, die jedoch ungenutzt blieb. Trotz der Bemühungen, nach vorn zu spielen, wirkte der Spielaufbau oft ein wenig zu hektisch und eigentlich unnötige Ballverluste waren die Folge. Der erste richtig gefährliche Versuch kam in Minute 25 von der erneut stark spielenden Julia Ehmann, nur zwei Minuten später gab Lok seinen ersten Warnschuss ab. Danach fliegen nach einer schönen Eingabe von rechts außen zwei Chemnitzerinnen förmlich am Ball vorbei, in der 39. Minute hatte die während des gesamten Spieles immer wieder gefährlich vor dem CFC-Tor auftauchende Kathrin Breitung die bis dahin größte Möglichkeit der Partie - doch zum Glück aus Chemnitzer Sicht flog das Leder rechts am Kasten vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann drei gute Möglichkeiten für den Club (40., 42. Göpfert / 44. Grüger), besonders nach dem Fehler in der Lok-Abwehr hätte Stephanie Göpfert die Führung für das Heimteam erzielen können. So ging es aber mit 0:0 zum Pausentee, den in wärmender Form wohl auch jeder Zuschauer im Juniorenstadion bei nasskaltem Novemberwetter gut gebrauchen konnte.

In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild - der CFC bemüht, offensiv zu spielen - Lok II. mit gefährlichen Kontern. Das Gegentor für die Himmelblauen dann nur vier Minuten nach Wiederanpfiff: 0:1 nachdem Leipzig einen Angriff Chemnitz' abgefangen und schnell gekontert hatte. Eiskalt verwandelte Nadine Börner zur Gästeführung. Doch fast postwendend wäre der Club zum Ausgleich gekommen, wenn Nancy Grüger diesmal nach schöner Flanke von Göpfert den Ball erwischt hätte. Zu diesem Zeitpunkt wirkte der Gastgeber ein wenig träge, nach erneutem Konter der Lok-Mannschaft hätte es durchaus 0:2 stehen können, doch das Glück war hier auf Seite der Chemnitzer. In der 55. Minute dann zieht Doreen Richter nach sehenswertem Solo zügig in den Strafraum, ist zu schnell für ihre Gegenspielerin und diese weiß sich nur noch mit einem Schubsen zu helfen - klare Sache, Elfmeter für Chemnitz und eine gute Chance zum Ausgleich. Dies ließ sich Maxi Auerswald auch nicht nehmen und verwandelt sicher zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf dann Möglichkeiten auf beiden Seiten, das Unentschieden gerecht. Zum Ende der Spielzeit hin der CFC immer offensiver, was jedoch immer wieder Kontermöglichkeiten für Leipzig einbrachte, noch dazu, weil Chemnitz den ein oder anderen Ball einfach zu leicht wieder an den Gegner verlor. Doch da Glück oft  den Tüchtigen trifft, sollte sich für die Himmelblauen noch die Chance zum Sieg ergeben. Wunderschöne Vorlage von Maxi Auerswald auf Carolin Horn in der 78. Spielminute und ein ebenso wunderschöner Treffer folgte...das war der Lohn für stetige Angriffsbemühungen, teilweise schöner Kombinationen und Siegeswille. In den letzten Minuten noch einmal Alarm vor dem Gehäuse von Ivonne Hesse, die jedoch alle Schussversuche erfolgreich abwehren konnte. So pfiff das gute Schiedsrichtergespann um Schiedsrichter Udo Fritzsch nach knapp 93 Minuten ab und der CFC darf einen etwas glücklichen, aber letztendes doch verdienten Sieg feiern!

 

Das Spielstenogramm

49. min Spielstand: 0:1
Nadine Börner

55. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Maxi Auerswald

61. min Spielstand: 1:1
Susann Doring kommt für Claudia Reich

78. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Carolin Horn

79. min Spielstand: 2:1
Mandy Dostmann kommt für Susann Frenzel

90. min Spielstand: 2:1
Doro Nolting kommt für Claudia Schönherr

90. min Spielstand: 2:1
Stephanie Burger kommt für Vanessa Ritter

Weitere Partien dieser Vereine

17. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

1.FC Lokomotive Leipzig 2 5 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 21.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 1 : 6 1.FC Lokomotive Leipzig 2
12. Spieltag
So, 04.12.11 Anstoß: 13:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

1.FC Lok Leipzig 2 5 : 0 Chemnitzer FC
Pokal Runde 4
Sa, 19.11.11 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 2 7 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 28.08.11 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 6 1.FC Lok Leipzig 2
13. Spieltag
So, 06.12.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 0 : 6 1. FC Lokomotive Leipzig II
2. Spieltag
So, 18.10.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

1. FC Lokomotive Leipzig II 2 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 15.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig II
4. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

1. FC Lokomotive Leipzig II 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 18.05.08 Anstoß: 11:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 4 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 02.03.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 3 : 0 Chemnitzer FC

11 Spiele gefunden.