Der Spielbericht

Datum

22.03.2009 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

Michael Franke (Coswig) 

SRA

René Kühn und Jan Evler
 
 

SV Dresden Johannstadt 90

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung SV Johannstadt

Ebert - Hempel - Gloge(C) - Zippack - Waldhauer - Kleinfeld - Walther - Scholz - Heilmann - Milkau - Töpfer

Aufstellung CFC

Hesse - Schuhmann(C), Zöllner, Ehmann - Richter, Horn, Linne, Grüger, Schalling - Göpfert, Nolting (83. Hübsch)
 

Auswechselbank

Bogott

Auswechselbank

Hübsch
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jens Gerstenberger
 

So fielen die Tore

SV Johannstadt

65. Maria Kleinfeld 1:1
86. Claudia Töpfer 2:2

CFC

12. Doro Nolting 0:1
68. Anne Zöllner 1:2
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte die CFC-Frauenelf aus Dresden zurück und bleibt somit seit 7 Spielen ungeschlagen.Dabei war die Ausgangsposition alles andere als günstig, musste doch neben zahlreichen anderen Ausfällen auf Toptorjägerin M. Auerswald verzichtet werden.

Doch das Team zeigte eine Trotzreaktion. Schon nach 12 Minuten die wunderschön herausgespielte Gästeführung: D. Richter spielt N. Grüger an, diese passt S. Göpfert den Ball in den Lauf, welche sich auf der rechten Seite durchsetzt und halbhoch nach innen flankt. Die erstmals von Beginn an aufgelaufene D. Nolting nimmt direkt ab und verwandelt zu ihrem ersten Landesliga-Tor. Danach agierte Johannstadt zwar feldüberlegen aber rannte zu viel und zu planlos an. Die wenigen Torchancen, die von der CFC-Abwehr zugelassen wurden, vergab der Tabellenzweite zu überhastet. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Dresdnerinnen zudem viel Glück, dass ein Freistoß von A. Zöllner noch irgendwie am überqueren der Torlinie gehindert werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Dresden mit mehr Ballbesitz, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste. Nach einervergebenen Großchance von D. Nolting, wendete sich das Blatt und von nun an spielte Johannstadt lange Zeit nur noch in Richtung Gästetor. So kam es, wie es kommen musste, Nachdem gerade noch eine Aktion abgewehrt werden konnte, kam der Ball erneut in den Strafraum und Johannstadt erzielte den Ausgleich. Nur drei Minuten später ein Schuss von halblinks, den die Chemnitzer Torhüterin trotz guter Reaktion nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte. Keiner hätte mehr einen Cent auf die Chemnitzer gewettet, zumal der böige Wind das Fußballspielen für beide Teams sehr erschwerte. Doch dann wurde D. Richter nach einem Sololauf kurz vorm 16er gefoult. Den fälligen Freistoß versenkte A. Zöllner, leicht abgefälscht als Bogenlampe im Dresdner Tor (86. min). Dieses hart erkämpfte Remis beim Tabellenzweiten umjubelten die Himmelblauen wie einen Sieg...

 

Das Spielstenogramm

12. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Doro Nolting

65. min Spielstand: 1:1
Maria Kleinfeld

68. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Anne Zöllner

83. min Spielstand: 1:2
Kessy Hübsch kommt für Doro Nolting

86. min Spielstand: 2:2
Claudia Töpfer

Weitere Partien dieser Vereine

1. Spieltag
So, 13.09.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen 20/21)

SV Dresden Johannstadt 2 : 7 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 09.12.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

SV Johannstadt 90 0 : 3 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 02.09.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen 2018/19)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Johannstadt 90
18. Spieltag
So, 15.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 4 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 15.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2017/18)

Chemnitzer FC 3 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
1. Spieltag
So, 19.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
14. Spieltag
So, 04.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 4 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
So, 24.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

Chemnitzer FC 5 : 3 SV Dresden Johannstadt 90
8.Spieltag
So, 25.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga 15/16)

SV Dresden Johannstadt 90 6 : 4 Chemnitzer FC
18.Spieltag
So, 31.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 - : - Chemnitzer FC
9.Spieltag
So, 30.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 5 SV Dresden Johannstadt 90
16. Spieltag
So, 11.05.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 4 : 5 SV Johannstadt 90
7. Spieltag
So, 03.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV Johannstadt 90 4 : 0 Chemnitzer FC
Landespokal Viertelfinale
So, 18.11.12 Anstoß: 13:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 6 Chemnitzer FC
15. Spieltag
So, 13.03.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt
4. Spieltag
So, 12.09.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV Dresden Johannstadt 1 : 4 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 16.05.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 3 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga Frauen)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 22.03.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 28.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Frauen-Landesliga Sachsen)

Chemnitzer FC 2 : 4 SV Dresden Johannstadt 90
7. Spieltag
So, 25.05.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Playoffs Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 2 : 2 SV Dresden Johannstadt 90
9. Spieltag
So, 17.02.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Vorrunde Landesliga Frauen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90

22 Spiele gefunden.