Der Spielbericht

Datum

08.06.2013 13:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

3 : 0

SV Dresden Johannstadt 90

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Helmert, Kulik(C), Saiko - Roitsch, Frieden, Auerbach (77. Blümich), Oeser (74. Giebe) - Schade, Oehl (67. Wildemann)

Aufstellung DD J.St.

unbekannt
 

Auswechselbank

Blümich, Giebe, Wildemann

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

24. Anne-Sophie Schade 1:0
44. Marcella Frieden 2:0
63. Marcella Frieden 3:0

DD J.St.

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Endlich wieder eine Mannschaft

Mit einer vor allem zunächst kämpferisch starken, später auch spielerisch ansprechenden Leistung, haben sich unsere Mädels in der Landesliga zurückgemeldet. Nach zuletzt unbefriedigenden Leistungen, zeigte unser Team nun endlich wieder einmal sein wahres Gesicht. Da die personelle Situation alles andere als rosig aussah-11 Spielerinnen, wovon es bei Jana und Jenny nur zu einem Kurzeinsatz reichte, standen zur Verfügung.Deshalb machten auch wir nun erstmals davon Gebrauch Spielerinnen der C-Mädels einzusetzen. Um  es vor weg zu nehmen Geburtstagskind Sarah, Elli und Johanna machten ihre Sache hervorragend.

Zu Beginn merkte man erwartungsgemäß die Umstellungen, da auch einige der "reinen B-Mädels" auf ungewohnten Positionen ran mußten. Doch anders als in den letzten Wochen kämpfte jede für die andere. Es wurde sich in jeden Schuß geworfen und fast immer, war noch ein Chemnitzer Bein im letzten Moment dazwischen. Melle brachte im Tor ihre bisher beste Leistung. Kein Schuß der Dresdnerinnen sollte sie heute überwinden.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten dennoch den Gästen, aber je länger das Spiel dauerte, um so spielsicherer wurde unser Team. Immer wieder wurden unsere pfeilschnellen neuen Außenspielerinnen gesucht, die Natl und Anni im Sturm mit Zuspielen bedienten. Nach einer abgewehrten Aktion, war es aber zunächst Helen, die mit einem satten 20m Schuß knapp übers Tor zielte. Doch wenig später zappelte der Ball im Dresdner Tor. Michis maßgenaue Ecke, versenkte Anni per Direktabnahme (24.min).

Auch unsere Abwehr stand heute erstmals seit Julias Ausfall wieder richtig gut. Neben Judith, die seit Wochen in Topform ist, steigerten sich heute auch Aly und Helen um Welten zu den letzten Spielen. Und Johanna spielte auf der rechten Seite, als hätte sie schon die ganze Saison im Team gestanden. Auf ihrer Seite brannte überhaupt nichts an. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Erwartungsgemäß machten die Dresdnerinnen nach dem Wiederanpfiff zunächst einmal Druck. In diese Phase hinein, erzielte Marcii per Flachschuß das 2:0 (44.min). Bei starkem Gewitterregen, war der eigentlich nicht voll getroffene Ball der Dresdner Torhüterin durch die Hände gerutscht. Marcii ist dieser Treffer besonders zu Gönnen, da sie sich seit Wochen uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellt, und mit einer Laufleistung wie ein Wiesel die Drecksarbeit in der Defensive übernimmt. Sie wäre ohne Zweifel auch auf ihrer eigentlichen Position im Angriff gesetzt.

Die Dresdnerinnen versuchten Druck zu machen, rannten aber gegen ein schier unüberwindliches Bollwerk an. Mit schönen Spielzügen, konnten sich unsere Mädels immer wieder befreien und sorgten nun selbst für Torgefahr. Als eine Dresdnerin fast frei vorm Tor war, stellte Helen noch den Körper hinein. Dabei fiel die Dresdnerin. Eine schwierig zu entscheidente Situation, bei der auch unter den Zuschauern keine klare Meinung herrschte. Es war aber definitiv kein "Mußelfmeter". Wir haben alle Achtung vor der Jahrzehnte langen, tollen Arbeit von Trainerlegende M. Müller, aber quer übers Spielfeld von Betrug zu schreien und die Chemnitzer Mädels als unfaire Truppe zu beschimpfen, sollte er doch so viel Größe besitzen, die Fehler nicht immer bei den anderen zu suchen. Seine Mädels hoben sich wohltuend davon ab. Schieri Beer , brachte anders als seine Kollegen beim Aue-Turnier jedenfalls eine gute Leistung.

In der 63.min folgte dann die Entscheidung. Natl wäre durch gewesen und wurde knapp vor dem Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Abermals Marcii, schlenzte den Ball unaltbar zum 3:0 in die Maschen. Als dann auch noch Dresdens gefährlichste Spielerin Franzi, mit schmerzhafter Schulterverletzung ausgewechselt werden mußte, waren alle Messen gelesen. Auch hatten tropische Temperaturen beide Teams viel Kraft gekostet. Für Freude bei den Mädels,sorgte die Mitteilung der Verantwortlichen, daß die B-Juniorinnen im nächsten Jahr wieder auf Großfeld spielen werden.

Noch ein Wort an die Gäste: Die CFC Mädels, Trainerteam und Eltern, wünschen Euch ganz viel Kraft, im privaten und sportlichen Bereich, mit der für Euch schwierigen Situation umzugehen. Sollte jemand, der in Dresden über die Möglichkeit verfügt, eine Sportstätte zu vergeben diesen Bericht lesen, so helfen Sie bitte diesen Mädels, da ihre Sportplätze und Kabinenräume auf unabsehbare Zeit unnutzbar sein werden. Die Mädels werden es Ihnen danken. Auch der offensichtlich schwer verletzten Franzi wünschen wir gute Besserung.

 

Das Spielstenogramm

24. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anne-Sophie Schade

44. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Marcella Frieden

63. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Marcella Frieden

67. min Spielstand: 3:0
Paula Wanda Wildemann kommt für Natalie Oehl

74. min Spielstand: 3:0
Jana Giebe kommt für Sarah Oeser

77. min Spielstand: 3:0
Jenny Blümich kommt für Michelle Auerbach

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.