Der Spielbericht

Datum

07.09.2013 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

15
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

SV Dresden Johannstadt 90

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Kulik(C), Saiko, Helmert - Roitsch, Frieden, Wildemann (48. Hofmann), Oeser (53. Oehl) - Schade (79. Giebe), Nier (76. Wunderlich)

Aufstellung Johannstadt

F. Bäuml-Wolf-Maldonado-Müller-Schmalfuß ( 55. Petzold)-Ziemens-A. Bäuml (61. Rüdrich)-Dorschner-Fiedler-Jähring-Kirschstein
 

Auswechselbank

Giebe, Hofmann, Oehl, Wunderlich

Auswechselbank

Petzold-Pfaff-Rüdrich
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

Manfred Müller
 

So fielen die Tore

CFC

48. Anne-Sophie Schade 1:1
70. Marcella Frieden 2:1

Johannstadt

27. Johanna Dreyer (Eigentor) 0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Ein Spiel mit allen Höhen und Tiefen

Unsere Mädels, haben den SV Johannstadt 90 mit 2:1 besiegt. Dieses Spiel hätte in der 2. Halbzeit weit mehr Zuschauer verdient gehabt.

Dabei begann alles sehr zäh... Nachdem unsere Mädels die beiden Tests mit spielerischer Glanzleistung haushoch gewonnen hatten, verlor man bekannterweise im Pokal gegen Rähnitz, nach etlichen Abwehrschnitzern. Unter der Woche hatte es ein Trainingsspiel gegen die eigenen Frauen gegeben. Wieder erzielte man praktisch alle 3 Gegentore selber...

Von der ersten Minute, merkte man bei praktisch jeder Spielerin die Verunsicherung. Nur schnell weg mit dem Ball und Alibi Abspiele zu hauff... Es war ein wahres Fehlpaßfestival... Es lag nicht am Willen und der Einstellung. Doch die Angst einen Fehler zu machen, lähmte das CFC Spiel.

Zu allem Überfluß, traf Johanna nach einem Eckball wunderschön in den Winkel-leider dem des eigenen Tores.

Bis zur Pause tat sich nichts nennenswertes mehr.

Vor dem Wiederanpfiff schwor sich die Truppe noch einmal im Mittelkreis ein. Das Glück sollte nun erzwungen werden. Der eigentlich erste gelungene Spielzug, brachte den Ausgleich. Paula bediente Anni, die die Torhüterin aus Nahdistanz überwand.

Man konnte förmlich spüren, welche Last bei allen von den Schultern fiel. Auf einmal klappte fast alles. Die Dresdnerinnen wurden nun förmlich an die Wand gespielt. Auch das bei unseren Mädels so "beliebte" Lauftraining, zeigte nun Wirkung. Während der Gegner stehend ko war, legten Marcii und Co noch eine Schippe drauf. Es gab Chancen in Hülle und Fülle. Nach einer Kombination-Marcii Doppelpaß mit Anni, konnte Marcii durch die Johannstadt Abwehr "spazieren" und schob überlegt zum längst überfälligen Führungstreffer ein.

Die eingewechselte Jana, hätte den Sack zumachen können, da die Keeperin noch am zurückeeilen von der Eckfahne war, aber verstolperte leider.

Wie das im Fußball so ist-in der Nachspielzeit, hatten die eigentlich mausetoten Gäste den fast sicheren Ausgleich auf dem Fuß. Aus dem Gewühl heraus lag der Ball schon fast im CFC Tor. Liesl grätschte, mit allem was sie hatte den Ball von der Linie. Ein Ausgleich, hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

FAZIT

Ein jeder der wenigen anwesenden Zuschauer, konnte heut sehen: Fußball ist zum Großteil Kopfsache. Selbst ein Laie konnte spüren, wie sich nach dem Ausgleich die Blockade in den Köpfen unserer Mädels löste. Von da an sah man die wahren CFC B-Juniorinnen. Mädels wir sind stolz auf euch, wie ihr euch aus dieser schwierigen Situation selbst herausgezogen habt. Weiter so!!!

 

Das Spielstenogramm

27. min Spielstand: 0:1
Eigentor: Johanna Dreyer

48. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Anne-Sophie Schade

48. min Spielstand: 1:1
Lisa Marie Hofmann kommt für Paula Wanda Wildemann

53. min Spielstand: 1:1
Natalie Oehl kommt für Sarah Oeser

66. min Spielstand: 1:1
Anne-Sophie Schade

70. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Marcella Frieden

76. min Spielstand: 2:1
Jenny Wunderlich kommt für Luise Nier

79. min Spielstand: 2:1
Jana Giebe kommt für Anne-Sophie Schade

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.