Der Spielbericht

Datum

13.09.2014 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

23
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 0

SV Dresden Johannstadt 90

Aufstellung CFC

Heymann - Dvorák, Dreyer(C), Hofmann, Walzel - Koschinski, Axt, Tittelbach, Wunderlich (50. Krübel) - Krübel, Wiedner (58. Oeser)

Aufstellung Johannstadt

unbekannt
 

Auswechselbank

Habelt, Oeser, Schettler

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

3. Iris Koschinski 1:0
47. Sarah Oeser 2:0
72. Iris Koschinski 3:0
76. Sarah Oeser 4:0
78. Sarah Oeser 5:0

Johannstadt

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

3 Punkte bleiben in Chemnitz

Unsere B-Juniorinnen sind mit einem Sieg in die Landesligasaison gestartet. Gegen den SV Dresden Johannstadt gab es am Ende einen klaren 5:0 Sieg.

Fast mit dem ersten Angriff, ging unser junges Team in Führung. Jenny hatte sich über links durchgesetzt. Die Keeperin konnte ihren Schuß nur abklatschen lassen, so daß Iris keine Mühe hatte den Ball ins leere Tor zu schießen.

Danach hatte das Angebotene der beiden Teams nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Auf beiden Seiten wurden die Bälle nur sinnlos weggebolzt und landeten allzuoft im Nirgendwo. Man konnte sehen, das sich unsere junge Mannschaft ersteinmal finden mußte-5 Mädels wären noch für die C spielberechtigt. Mehrere Langzeitverletzte und die kurzfristigen Abgänge von Michèle Fleischer und Jenny Blümich, machen Trainer Renè Breitfeld die Aufstellung nicht gerade einfach.

So ging es mit dieser 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel fand unser Team immer besser ins Spiel. Nach 7 Minuten folgte auf Zuspiel von Lisa W. das 2:0 durch die eingewechselte Sarah. Allerdings sah die Keeperin dabei nicht gut aus. Nun wurde den Zuschauern deutlich mehr geboten. Vorn wurden einige Chancen herausgespielt und hinten ließ die Viererkette um Kapitänin Johanna während der 80 Minuten praktisch gar nichts zu.

Dennoch sollte es bis zur 72. Minute dauern, ehe sich daß in Zahlen ausdrückte. Diesmal bediente Sarah Iris, die erneut keine Mühe hatte einzunetzen. Iris bedankte sich ihrerseits wenig später mit 2 Vorlagen auf Sarah, die jeweils eiskalt verwandelte. In der Schlußphase bauten die Johannstädterinnen kräftemäßig gewaltig ab, so daß noch mehr CFC Tore möglich gewesen wären. Aber das wäre des Guten doch ein wenig zuviel gewesen.

Nocheinmal ein Dankeschön an die Mädels, die sich kurzfristig zur Verfügung stellten, da sie bei ihren Heimatvereinen bzw. den C-Juniorinnen eingeplant waren!

FAZIT:Trotz diesen klaren Sieges: Wir stehen vor einer ganz schwierigen Saison. Die Mädels müssen sich ersteinmal finden und Leistungsträgerinnen der "alten B" ersteinmal annähernd gleichwertig ersetzt werden. Andere Mädels müssen nun in diese Aufgaben hineinwachsen. Zudem sind einige Gegner stärker als im Vorjahr bzw. neu dazugekommen. Nur wenn alles paßt, ist ein Platz unter den ersten 3 der Tabelle möglich. Darum müssen wir ab sofort in JEDEM TRAINING konsequent und konzentriert arbeiten-dann gelingt uns vielleicht eine Überraschung!

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Iris Koschinski

47. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Sarah Oeser

50. min Spielstand: 2:0
Lucie Krübel kommt für Jenny Wunderlich

53. min Spielstand: 2:0
Iris Koschinski

58. min Spielstand: 2:0
Sarah Oeser kommt für Lisa Wiedner

72. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Iris Koschinski

76. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Sarah Oeser

78. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Sarah Oeser

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.