Der Spielbericht

Datum

21.04.2018 14:00 Uhr

Zuschauer

70
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

DFC Westsachsen Zwickau

Aufstellung CFC

Frohs - Dittrich(C) - Sandig (39. Richter) - Michaelis - Pentke - Melzer - Oehmichen (27. Detzner) - Mende (67. Riese) - Rehwagen (64. Richter)

Aufstellung DFC Westsachsen Zwickau

unbekannt
 

Auswechselbank

Detzner, Richter, Richter, Riese

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

39. Celina Rehwagen 1:0
63. Annabelle Richter 2:0

DFC Westsachsen Zwickau

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Topspiel der Landesliga gewonnen

 

B-Juniorinnen des Chemnitzer FC träumen weiter vom Double

 

An diesem Samstag ging es für unsere B-Juniorinnen sprichwörtlich um die „Wurst“. Im Topspiel der sächsischen Landesliga war der bisher Zweitplatzierte vom DFC Westsachsen Zwickau zu Gast im Sportforum. Vor dem Spiel hatten unsere Mädels zwei Punkte Vorsprung vor dem Konkurrenten und wollten unbedingt für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen. Umgekehrt hätte Zwickau mit einem Sieg in Chemnitz die Tabellenspitze errungen und wäre wohl drei Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr aus eigener Kraft von Chemnitz abzufangen gewesen. Mit diesen Vorzeichen entwickelte sich das Spiel in der ersten halben Stunde eher schleppend. Beide Teams waren bedacht, keinen Fehler zu machen und agierten nach vorn sehr zerfahren. Trotzdem gab es die eine oder andere Torchance, welche aber nicht zielstrebig genug abgeschlossen wurde oder bei denen das kleine Quentschen Glück fehlte. So wurde ein indirekter Freistoß der Chemnitzer nur knapp am Tor vorbei gelenkt bzw. ein Eckstoß prallte vom Innenpfosten wieder ins Spiel. Auf der anderen Seite konnte ein Ball gerade noch so vor der eigenen Torlinie aus dem Gefahrenbereich geschlagen werden. Als sich schon alles auf den Halbzeitpfiff eingestellt hatte, konnten unsere Mädels doch noch einen Angriff zur umjubelten 1:0 Führung abschließen. Nach einer Ballstaffete, bei der fast alles im direkten Zuspiel erfolgte, stand Celina plötzlich frei vor der gegnerischen Torhüterin und schloss den Angriff überlegt ab. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Mädels das Spiel noch besser im Griff und gewährten dem Gegner kaum noch Offensivaktionen. Die ausgegebene Taktik, in der Mitte die Räume zu zustellen und so dem Gegner kaum Raum und Zeit zu gewähren, trug nun noch mehr Früchte. Immer wieder konnten die Angriffsbemühungen des Gastes schon im Mittelfeld zerstört werden und in der Offensive ergaben sich immer mehr Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Annabelle mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zur 2:0 Führung und 20 Minuten vor dem Ende mit der Entscheidung. Im Gegensatz zum Gegner hatte der CFC jetzt weitere Wechseloptionen, welche sich bei tropischen Temperaturen bezahlt machten. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg für „himmelblau“. Auch wenn die spielerischen Mittel heute etwas zu kurz kamen, so war doch die taktische und kämpferische Einstellung aller Spielerinnen hervorragend. Mit jetzt fünf Punkten Vorsprung gilt es in den nächsten beiden Heimspielen gegen Aue und Dresden-Löbtau die Konzentration hoch zu halten, um am 26.05.18 die Meisterschaft zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen. Da unsere Mädels am 21.05.18 noch im Endspiel um den Landespokal stehen, geht der Traum vom Double bis dahin weiter!!!

Wir wünschen den Mädels auf dem Weg dorthin weiterhin bestmögliche Erfolge.

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin, Lea, Ciara, Annabelle (1), Meike, Lilly

Celina (1), Vanessa, Louisa, Marlene , Jamie, Madlen

 

Das Spielstenogramm

27. min Spielstand: 0:0
Lea Detzner kommt für Vanessa Oehmichen

39. min Spielstand: 0:0
Annabelle Richter kommt für Meike Sandig

39. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Celina Rehwagen

63. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Annabelle Richter

64. min Spielstand: 2:0
Jamie-Lee Richter kommt für Celina Rehwagen

67. min Spielstand: 2:0
Lilly Riese kommt für Madlen Mende

Weitere Partien dieser Vereine

10. Spieltag
Sa, 21.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 02.09.17 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 2 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
8.Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 2 Chemnitzer FC
3.Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
8. Spieltag
Sa, 12.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 3 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

DFC Westsachsen Zwickau 4 : 4 Chemnitzer FC
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
1.Runde
Sa, 20.08.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 22 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Halbfinale
Sa, 02.04.11 Anstoß: 10:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
Pokalfinale
Sa, 01.05.10 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 5 DFC Westsachsen Zwickau C
3. Spieltag
Sa, 13.03.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 8 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 28.11.09 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau C 3 : 5 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 06.09.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 6 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 05.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC

20 Spiele gefunden.