Der Spielbericht

Datum

28.04.2018 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

7 : 0

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Frohs - Dittrich(C) - Sandig - Michaelis - Detzner - Richter (42. Hertel) - Oehmichen - Pentke - Riese (41. Menzl)

Aufstellung FC Erzgebirge Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Menzl, Hertel

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

17. Meike Sandig 1:0
39. Vanessa Oehmichen 2:0
49. Jennifer Menzl 3:0
50. Lina Hertel 4:0
62. Meike Sandig 5:0
73. Vanessa Oehmichen 6:0
76. Marlene Michaelis 7:0

FC Erzgebirge Aue

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Derbysiege sind immer noch die Schönsten!!!

 

Chemnitzer FC schlägt Erzgebirge Aue klar!

 

Am gestrigen Samstag waren unsere B-Juniorinnen ein weiteres Mal in der sächsischen Landesliga gefragt. Nach dem überzeugenden 2:0 gegen Zwickau waren diesmal die Mädels von Erzgebirge Aue zu Gast im Sportforum. Die Vorzeichen für diese Partie waren eigentlich klar verteilt. Das Auer Team in der Tabelle bereits abgeschlagen im Mittelfeld und der CFC mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Diese Konstellation konnte man in der Anfangsviertelstunde nicht erkennen. Aue war durch konsequentes Zweikampfverhalten bestrebt den CFC aus der gefährlichen Zone heraus zu halten und selbst immer wieder gefährliche Konter anzusetzen. Leider fiel unseren Mädels zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine zündende Idee ein, um das Abwehrbollwerk der Gäste zu durchspielen. Positiv zu erwähnen waren die Standards, welche mehrmals nur ganz knapp nicht genutzt werden konnten. Die Erlösung für die CFC-Mädels gab es dann nach 17 Minuten. Meike schaltete im Strafraum am schnellsten und konnte aus ca. 13 Metern die Führung für den CFC erzielen. Jetzt lief der Ball etwas besser in unseren Reihen und die Pässe in die Abwehrlöcher des Gegners kamen immer häufiger an. Eine dieser Zuspiele konnte Vanessa allein stehend vor der Torhüterin noch vor der Pause zum 2:0 nutzen. Nach der Pause brauchten unsere Mädels wieder einen kurzen Moment bevor sie innerhalb kürzester Zeit die Entscheidung herbeiführten. Zunächst Jennifer, danach Lina und kurze Zeit später wieder Meike erhöhten das Ergebnis auf 5:0. Jetzt hatten auch die Auer Mädels die Hoffnung aufgegeben in Chemnitz wenigstens einen Punkt entführen zu können. Auch wenn nicht alles klappte, gab es nun jede Menge Torchancen für unsere B-Juniorinnen, welche in Abständen auch genutzt wurden. So erzielte Vanessa ebenfalls ihr zweites Tor an diesem Tag und Marlene setzte mit dem 7:0 den Schlusspunkt hinter diese Partie. Zu erwähnen gilt an dieser Stelle noch, dass unsere Abwehr nun schon seit fünf Punktspielen keinen Gegentreffer mehr zu ließ und somit einen entscheidenden Einfluss auf die positive Entwicklung des gesamten Teams hatte. Nach dem Ende dieses Spieltages stehen die Chemnitzer B-Juniorinnen nun mit fünf Punkten Vorsprung in der Tabelle kurz vor der Titelverteidigung in der sächsischen Landesliga. Nun gilt es kommende Woche gegen den Tabellenletzten aus Dresden-Löbtau nicht leichtsinnig zu werden und dann die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag klar zu machen. Am Schluss noch ein besonderer  Dank an unsere C-Spielerin Lina. Sie stellte sich sehr kurzfristig zur Verfügung und konnte mit einer guten Leistung und einem erzielten Tor die Erwartungen mehr als erfüllen.

Nächsten Samstag laden wir alle, die nichts anders vorhaben ein, unsere Mädels im entscheidenden Spiel zu unterstützen.  Anstoß im Juniorenstadion des Sportforum in Chemnitz ist wieder 14.00 Uhr. Wir sehen uns!!!

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin, Lea, Ciara, Annabelle, Meike (2), Lilly,

Vanessa (2), Marlene (1), Jennifer (1), Lina (1)

 

Das Spielstenogramm

17. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Meike Sandig

39. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Vanessa Oehmichen

41. min Spielstand: 2:0
Jennifer Menzl kommt für Lilly Riese

42. min Spielstand: 2:0
Lina Hertel kommt für Annabelle Richter

49. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Jennifer Menzl

50. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Lina Hertel

62. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Meike Sandig

73. min Spielstand: 6:0
 Tor durch Vanessa Oehmichen

76. min Spielstand: 7:0
 Tor durch Marlene Michaelis

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.