Die Siegermannschaft 2019 von der Kita Admedino
Freitag, 31. Mai 2019 11:22 Uhr

5. aetka Kita Cup

Am Freitag, den 24.05.2019 war es wieder soweit, am Sportplatz Neubauernweg fand der 5. aetka Kita Cup statt. Der Einladung des Fördervereins für Jugend, Sport und Soziales in Zusammenarbeit mit dem Chemnitzer Fußballclub folgten 13 Einrichtungen unserer Stadt. Neben 9 Kitas, welche regelmäßig das Kita Fußballtraining besuchen (Sportmäuse, Villa Tausendfuß, Schmetterling, Sonnenbergstrolche, Kreativ Villa, Stupsnasen, Regenbogen, Sonnenkinder) nahmen zu unserer großen Freude mit den Einrichtungen Kikkifax, Flemmi, Admedino und Farbenfroh weitere Kitas der Stadt Chemnitz teil.

Nach einer musikalischen Erwärmung und einer kurzen Begrüßung durch Daniel Röder, einen Mitarbeiter des Fördervereins und Trainer der U15 des CFC, starteten die Spiele.

Auf drei Spielfeldern gaben circa 140 Vorschulkinder, unterstützt durch eine Vielzahl an Erziehern und Eltern ihr Bestes. In zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften kämpften die Mädchen und Jungen um die Plätze. Geleitet wurden die Partien durch Spieler der U14 Mannschaft des CFC.

Nach Ende der 30 Vorrundenbegegnungen wurden die Platzierungen ausgespielt. Dabei trafen die jeweiligen Platzierten ihrer Gruppen im direkten Vergleich aufeinander. Nach weiteren spannenden und mit viel Leidenschaft geführten Partien standen die Ergebnisse fest.

Im Finale setzten sich die Kinder der Kita Admedino knapp gegen die Vorjahressieger Flemmi durch und nahmen somit voller Stolz den großen aetka Wanderpokal mit in ihre Einrichtung. Weiterhin erhielt jede teilnehmende Kita einen kleinen Pokal sowie jedes Kind eine Medaille.

Abschließend möchten wir uns für das durchweg positive Feedback der Erzieher und Eltern bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf die 6. Auflage des aetka Kita Cup.